Eure Top-Serien [Turniermodus]

auch wenn es theoretisch stimmt, sollte man es doch ein bisschen anders beschreiben

Warum? Bis auf Francis sind die Kinder in unterschiedlichen Gebieten Hochbegabt, die Familie ist das reinste Chaos und die Mutter ist eine Cholerikerin. :confused:

Was kann denn Reese?

Kochen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Das und er ist der Perfekte Soldat.

Nur weil er nicht denkt :gunnar:

Würde ich als Begabung sehen, das Leben wäre dadurch so viel einfacher. :ugly:

naja wenn mans so sieht kann Francis sich sehr gut durchs Leben schlagen und überleben (und nicht nur „gerade noch so“)
aber Reese, auch wenn er ein verdammt guter Koch ist, würd ich nicht als hochbegabt sehen…und der perfekte Soldat ist er im Training, wenns hart auf hart kommt läuft er davon → für mich nicht der perfekte soldat :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hochbegabung heißt nicht dass man sehr intelligent ist, sondern auf einem Gebiet eine besondere Begabung hat. Die hat Reese was kochen angeht. Das mit dem Soldaten war ein Scherz. :smiley:

Wobei er nur weggelaufen ist weil er keine Befehle mehr empfangen konnte :stuck_out_tongue:

verdammt, muss dir hier leider recht geben! :beanwat:

aber auch wenns stimmt, würde ich die Serie nicht so beschreiben, wenn mir nur 2 sätze zur verfügung stehen

Auf die schnelle ist mir nichts genaueres eingefallen wie ich es in maximal zwei Sätzen hätte beschreiben können. :smiley:

Zu Band of Brothers:

Das für amerikanische Produktionen eher unübliche Ausbleiben von Pathos und die stattdessen authentische Darstellung (Motto: Truth is more interesting/moving than fiction) des Krieges, zeichnen diese Miniserie aus.

2 „Gefällt mir“

Malcolm in the Middle - doch recht typische Sitcom, läßt zwischen durch nach, aber es gibt auch absolute Highlight Storyteile, Francis sein Farmfamilie, Malcolms verrückte Freundin

Stranger Things - schöne Story in ein perfektes Setting gepackt

The Simpsons - früher so so gut, leider hat sich die Serie selbst überlebt und schadet sich nur mit jeder weitere schlechten Folge

Game of Thrones - eine tiefe durchdachte Story die Charaktere hervorgebracht hat, die jetzt schon Popkultur sind, hoffentlich wird das Ende was

How I Met Your Mother - leider mind. zwei Staffel zu lang, bis dahin sehr gut

Sherlock - erste Staffel toll, zweite unglaublich gut, dann der Fall und nun eher Durchschnitt

Der Tatortreiniger - die deutschen können es ja doch, unglaublich gute Serie leider viel zu wenige Folgen

Westworld - super Setting gepaart mit spannender Story

Futurama - die besseren Simpson, und die Filme sind der Hammer

Family Guy - toller Humor und das Star Wars spezial hat mehr Herz als E7 und E8 zusammen

Dr. House - interessante Arztserie, mit einem der besten Hauptcharaktere in der Serienwelt

The End of the F***ing World - mal was neues, abgedrehte Story und super Soundtrack

Fargo - die erste Staffel ist ein must see, die zweite ist mind. genau so gut, leider lässt die dritte dann doch nach

Narcos - tolle Figuren und ein spannende Geschichte, nur ein paar Untertitel muss man lesen wollen

True Detective - auch hier ist die Staffel 1. ein must see, sehr atmosphärisch und hammer Charaktere

Breaking Bad - dichte Story um eine Charismatische Hauptfigur, Popkultur der 2000er

Scrubs - hat Sitcoms neu definiert und ist mit so viel Herzblur gemacht

Rick and Morty - hebt amerk. Comics noch mal auf eine neues Level, so schnell wurde nur wenig Kult

Breaking Bad

Die Charakterentwicklung eines einfachen Chemielehrers, die bis dato einzigartig in der Fernsehgeschichte war.

Der Tatortreiniger

Ein Kammerspiel mit viel Witz, absurden Geschichten und einem oft tiefsinnigen Heiko Schotte.

True Detective

In Staffel 1 erhält man eine atmosphärische Mini-Serie über ein Mordfall in Louisiana mit zwei grandiosen Darstellern, die sich gegenseitig an die Wand spielen.

2 „Gefällt mir“

Wie hat Scurbs denn Sitcoms “neu definiert”? (ernst gemeinte Frage aus Neugier, kein Scrubs Bashing)

Intelligenter Humor und KEINE FUCKING EINGESPIELTE LACHER

5 „Gefällt mir“

Vereinzelt gabs die doch in manchen Folgwn oder?

einmal, aber als parodie auf andere sitcoms (wird sogar in der folge gesagt)

1 „Gefällt mir“

Intelligenterer Humor, weniger klischee, keine lacher

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber gegeben hat es sie :stuck_out_tongue: