Forum • Rocket Beans TV

Eure Top Spiele des Jahres 2021

Ich hab es zwar nicht gespielt, aber: Ender Lilies! :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Jetzt mach mir nicht meine letzte votingoption streitig

1 „Gefällt mir“

Tue ich ja nicht, hab ja selbst für Inscryption gestimmt. Sieht halt immer noch interessanter aus als irgendein weiteres Rennspiel. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Holy shit. Ich habe echt die Vorrunden verpasst :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe echt das nächstes Jahr Mal wieder was für mich dabei ist. :sweat_smile:

Wenn du die nächsten Turnier von Anfang an nicht verpassen willst, gibt’s immer die Turnierübersicht, die du beobachten kannst. Poste da immer einmal rein, sobald es ein neues Turnier gibt.

Und falls man den Thread nicht jedes Mal durchkämmen möchte und direkt zum aktuellen Stand springen möchte, gibts bei mir oben immer eine Turnierübersicht mit Link auf die Umfragen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du beim Turnier für das Jahr 1997? Oder jetzt aktuell auf das Spielejahr 2023 bezogen?

Bisher hatte 2022 ja durchaus ein paar echte Brecher, auch wenn ich von denen noch nichts wirklich gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Meinte 2023 :sweat_smile: hab die letzten Jahre echt wenig gespielt.

Kann ich halt nicht beurteilen wenn ich sie nicht gespielt oder zumindest gesehen habe.
Sie waren dann zumindest nicht so gut das sie mich überzeugt haben sie zu spielen.

Die sehen sich auf den ersten Blick tatsächlich verdammt ähnlich. Ich finde das Kartenspiel in Inscryption echt gut gemacht und dann kommt halt noch das ganze drumrum dazu (das mir aber in The Hex noch etwas besser gefallen hat)

2 „Gefällt mir“

Ich auch, keine Ahnung warum mir das nicht vorgeschlagen wurde. Der Forumsalgorithmus kennt mich wohl nicht sehr gut :frowning:

Allerdings habe ich auch fast nix gespielt, für mich sind die Jahrgänge von 2000 bis 2010 deutlich interessanter.

Ich hab irgendwie nach der ersten Phase abgebrochen das war noch irgendwo stimmig aber als dann Roboter und Zombies ins Spiel kamen hat es mich irgendwie verloren

Hand of Fate 1 fand ich ganz gut eigentlich. Und ja, die Spiele sind vollkomen verschieden, auch in der Mechanik. Hand of Fate ist ein Deckbauspiel/Roguelite mit Actionsequenzen, kein Kartenspiel wie in Inscryption.
Unter denen die noch übrig sind, find ich Inscryption glaub ich am stärksten.

2 „Gefällt mir“

Das Witzige ist ja, ich hatte sogar Spiele nominiert und habe das Turnier trotzdem beinahe verpasst.

Stimmt ja :smiley:

Zumindest musstest du jetzt im Nachgang nicht feststellen, dass diese bereits das Ende der Fahnenstange erreicht hatten. Alle 3 scheinen ja auch gute Chancen auf das Halbfinale zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich zwischendurch beim Auswählen der Screenshots auch mehrfach gedacht. Aber irgendwie war das Spiel vom grundsätzlichen Aufbau so ähnlich. Dabei ist es maximal ein Monat her, dass ich Hands of Fate 2 angespielt habe.

Bei der Auswahl der Bilder für das Achtelfinale habe ich sogar explizit nachschauen wollen, ob es gute Screenshots von dem Kampf-Gameplay gibt und natürlich nichts gefunden.

Glaub ich weiß was du meinst. Ein mysteriöser Gegenspieler/Erzähler sitzt mit dir am Tisch. Ja das stimmt schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ender Lillies ist super … aber leider find ich Returnal noch ein ganzes Stück besser. Für mich definitiv mein GotY 2021

Der letzte Tag des Achtelfinales ist angebrochen!

1 „Gefällt mir“

Damit ist das Ende des Achtelfinales gekommen.

Ergebnis Achtelfinale

Sieger Votes Verlierer
Deathloop 20 15 Psychonauts 2
Metroid Dread 22 18 Unpacking
Inscryption 23 14 Forza Horizon 5
Resident Evil Village 22 14 Little Nightmares II
Returnal 22 14 Ender Lilies: Quietus of the Knights
Kena: Bridge of Spirits 31 5 Hitman 3
It Takes Two 30 10 Age of Empires IV
Ratchet & Clank: Rift Apart 20 14 Monster Hunter Rise

Viertelfinale

Auf gehts zum Viertelfinale! Wie immer sind die Umfragen 3 Tage offen.

Kena: Bridge of Spirits

Returnal

Duell 1
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Returnal

0 Teilnehmer

It Takes Two

Resident Evil Village

Duell 2
  • It Takes Two
  • Resident Evil Village

0 Teilnehmer

Inscryption

Ratchet & Clank: Rift Apart

Duell 3
  • Inscryption
  • Ratchet & Clank: Rift Apart

0 Teilnehmer

Metroid Dread

Deathloop

Duell 4
  • Metroid Dread
  • Deathloop

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das Viertelfinale geht seinem Ende zu. Noch bis heute Abend 20 Uhr habt ihr Zeit für eure Votes!