Ich kann die Angehensweise nachvollziehen, wenn die Umfragen über Tage verteilt geschehen. Man weiß nicht ob ein User einfach nur nicht die Zeit hatte bei dieser Umfrage mitzumachen. Da ich alle Umfragen einer Runde gemeinsam veröffentliche, kann ich aber davon ausgehen, dass manche User bei einem bestimmten Duell mitmachen und bei einem anderen keine Stimme vergeben wollen, sich also bewusst enthalten. Diese Stimmen sind ja letzendlich auch für die Gesamtplatzierung verantwortlich und da ist es denke ich vertretbar keine Stimme abgeben zu wollen, wenn man mit beiden Spielen nichts anfangen kann. Wenn 20 User eine Stimme dem einem Spiel geben und nur 18 dem anderen, ist das für mich in der Situation mehr wert. Über das Weiterkommen entscheidet der relative Wert zwischen den beiden Duellanten, der absolute entscheidet dann wiederum über die Poleposition.
Als Beispiel: Ein Duell endet mit 2:8 = 80% für den Sieger und ein anderes 5:15 = 75% für den Sieger, da ist mir die Meinung der 15 mehr wert, da es in Duell 1 10 Leute gab, die sich aus unterschiedlichsten Gründen enthalten haben. Gleichzeitig gibts 7 mehr Leute, die den Sieger aus Duell 2 weiter vorne sehen wollen. Ich hoffe das erklärt so meinen Gedankengang dahinter.
Wie verlost du die Plätze in deiner Tabelle nachdem du sie sortiert hast? Teilst du sie dann auch in die obere Hälfte (Polepostion) oder hast du da noch ein anderes System? Dachte immer dass du deine Duelle/Gruppen komplett zufällig lost.
Ich hab meine Rechnung bisher grob von 2021 bis 1990 mit 32x32 = 1024 gemacht. Dadurch dass bei meinen Turnieren immer halbiert wird sollte es auch relativ fix gehen. Mit weniger wäre ich aber auch cool. Sei es die besten 25, 16 oder nur die Top 10.
Ich denke es wäre schon cool bis 1980 zu gehen. Alles davor in einem Turnier zusammenzufassen, wäre denke ich auch ausreichend. So als Old School Gaming Allstar Team.
Ich hatte irgendwie mit einem erhöhten Zeitaufkommen gerechnet, aber hatte nie an 3 Jahre gedacht. Eventuell sollte ich die Nominierungsphase etwas vorziehen, damit man 7 Tage schon Spiele vorschlagen kann, während das aktuelle Turnier noch läuft.
Spiele pro Jahr im Großturnier
Der Einfachheit halber auch mal ne Umfrage:
Wie viel Spiele pro Jahr sollten im Großturnier der Spielejahre gegeneinander antreten?
Früheste Spielejahr
Welches Spielejahr sollte das früheste sein, das ein eigenes Turnier bekommt?
Vorherige Jahre werden zusammengefasst.
- 1985
- 1980
- 1975
- 1970
- 1960
- 1950
- 1947