Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Ich finde den live action Super Mario Film besser als den neuen animierten (den ich aber auch gut finde)

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ja auch (also Teil 1, den 2. Teil kann ich natürlich nicht beurteilen), aber bei 90% der Hochzeiten, auf denen ich war, lief alles gleich ab. Alles leider irgendwie nach Schema F.

Ich finde ja Spitze echt nicht schön. Das ist aber derzeit absolut in Mode, was meiner Frau echt die Suche erschwert hat, von der ich diese Abneigung übernommen habe.
Ich finde schon, dass mein Brautkleid gut aussehen kann, aber meist spielt in der Beurteilung ja auch das Konzept „Dies ist jetzt deine Hochzeit“ mit rein. Der Glow macht halt einfach hella sexy

Oder du machst es wie meine Mom, die hat sich das Hochzeitsdirndl von der Oma nähen lassen. Setzt halt voraus, dass man jemanden mit so ner Expertise hat. :sweat_smile:

So dezent mag ich sie eigentlich. Manche Brautkleider, die ich mir gestern angesehen habe, gingen mir dann aber doch etwas zu sehr in Richtung Dessous mit langem Beinkleid :smiley:

@LaRocca do your thing :beanaww:

Meine Frau hat sich ihr weißes Kleid, welches sie genau einmal getragen hat, auch von ihrer Mutter nähen lassen. Das war beiden sehr wichtig.

1 „Gefällt mir“

So gut nähen kann ich leider nicht. Und ich bin zum Glück auch niemandes Mama :relieved:

Hochzeitsmode für Frauen gibt es doch in allen möglichen Farben, Formen und Schnitte. Wenn es nicht eine „Märchenhochzeit“ sein soll, gibt es auch keinen Grund sich da einzuschränken.

Und es gibt für alle Frauen Schnitte dient ihren Proportionen passen. Wenn einem das wichtig wäre, findet sich da auch etwas. Wenn das aber angepasst oder extra geschneidert werden muss, kostet das natürlich entsprechend. Kann ja aber jeder für sich entscheiden. Es gibt keine Kleiderordnung beim Standesamt.

Ich mag beide Filme. Der live Action Film ist für mich einfach Kult. Ich finde auch, dass der Animationsfilm irgendwie etwas vom Charm des live Action Film hat. Gerade durch die Scenen in der Menschenstadt und dem Werbespot. Das ist denen meiner meint nach gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid immer noch beim Thema Hochzeiten :smiley:

Ich kann damit schon überhaupt nichts anfangen, halte die Heirat eh schon für überbewertet und sowas von teuer. Ich zahle doch keine 5000 € oder mehr für ein einmaliges Event, danach wäre ich dann Pleite und hätte irgendwo schulden.
Soll halt jeder machen, was er oder sie möchte, ist ja nicht mein Geld.

1 „Gefällt mir“

Hochzeiten finanzieren sich großteils selbst.

1 „Gefällt mir“

Was es wiederum für die meisten Menschen ausschließt. Mal davon abgesehen, dass die Oma vermutlich auch keinen Stundenlohn und Materialkosten bekommen hat und nur deshalb unter 200 euro liegt.

Wie soll das funktionieren?

Durch die Hochzeitsgeschenke.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben damals sowieso kaum Geld gehabt, da habens an allem gespart, was gegangen ist. Die Hochzeitsfeier selber war nur im kleinsten Rahmen mit Familie mütterlicherseits plus Pfarrer. Der hat dann gemeinsam mitm Opa für die Musik gesorgt. So wie sies erzählen, wäre ich gern dabei gewesen.

Solch kleine Feiern finde ich ja generell sympathischer, als opulente Riesenveranstaltungen…

3 „Gefällt mir“

Du kannst dich beim Amt auch einfach ohne viel Brimborium zusammen schreiben lassen. Heirat ohne Feier.

2 „Gefällt mir“

Ja na gut klar „darf man tragen was man will“. Trotzdem tragen sicher 90% der Bräute weiß/hell und davon bestimmt 80% ein paar bekannte Schnitte.

Es ging jetzt schon um die festliche Zeremonie mit Feier. Vor dem Standesamt sind viele da viel offener. Wenn man aber Hochzeitfeier als Bild sieht, dann ist das schon recht fest in den Vorstellungen.

Ich war schon auf einer Hochzeit mit Rock—Konzert, mit LARP, eine wie ein Volksfest, eine in einer Westernstadt, eine im Fußballstadion usw. Natürlich sind die meisten klassisch, aber auch da hatte ich schon schöne Erlebnisse.

Aber will dir da deine Meinung nicht absprechen.

Aber wir waren auch mal auf einer Black and White-Abendgarderoben-Party eingeladen, das war auch erweiterter Bekanntenkreis, haben wir abgesagt. Ich kaufe mir doch nicht extra dafür einen weißen Anzug.

2 „Gefällt mir“

Das scheint dann eine Tendenz in deinem Kreis zu sein, ich war beruflich bei hochgerechnet sicherlich 300+ Hochzeitsfeiern und die liefen zu 90% ähnlich ab.