Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Gibt’s ab 3€. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber auch nur bei „bodenständigen“ Hochzeiten, wo du einfach ein Schützenhaus buchst, einfache Deko reinhämmerst und ein einfaches Bufett kommen lässt.

Ich habe ja selbst vor 1,5 Jahren geheiratet und unsere Planung lief so auf 15-20k raus, obwohl wir wirklich nichts völlig Überzogenes machen wollten und auch keine „klassische“ Hochzeit geplant haben.
Aber alleine eine schöne Location zieht massig Geld. Essen plus Getränkeflat bist du bei jedem Hotel/Veranstalter bei um die 100€ pro Person, wenn es eben nicht die Variante Schützenheim/Gaststätte sein soll.
Und dann kommen da noch so viele Sachen drauf, die man nicht auf dem Schirm hat (Kleid, Anzug, Brautstrauß, Tischdeko, Gastgeschenke, Honorar für den DJ/Band und für die Kirche oder den freien Redner, Geld für den Fotograf, die Hochzeitstorte, etc.).

Und selbst wenn du von jedem Gästepaar 50-100€ bekämst, hättest du selbst bei einer großen Hochzeit „nur“ 5k zur Verfügung.

Also eine Hochzeit finanziert sich im Normalfall nicht selbst.
Geht natürlich, wenn man einfach im Jugendhaus/Gasthaus/Schützenhaus feiert, selbst dekoriert, keine Band nimmt, sondern einfach ne Playlist laufen lässt, günstiges Kleid und günstigen Anzug nimmt und Buffet vom Fleischer um die Ecke, der dir Braten, Kartoffeln und Pudding rumbringt.
Aber jeder der eine Hochzeit möchte, die ein bisschen mehr Esprit hat, wird draufzahlen.

P.S. wir haben uns auch entschieden unsere Hochzeit im kleinen Kreis zu feiern und nach der Trauung einfach mit Familie+Trauzeugen schick essen zu gehen, weil alles andere unverhältnismäßig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich war mal auf einer Herr der Ringe LARP Hochzeit, inklusive eines Angriffs durch eine Horde brandschatzender Orks und Uruk-hai. Das war schon ziemlich cool :sunglasses:

Ich finds ja furchtbar auf Hochzeiten eingeladen zu werden wo du keinen Menschen kennst bis auf die Braut/Bräutigam und dann die ganze Zeit so tun musst als hättest du eine gute Zeit während du die ganze Zeit denkst:

„Nein ich hasse eure Hochzeit ,bei der es immerhin kein „lustiges“ Programm gibt aber ich das Essen größtenteils dafür nicht vertrag“

1 „Gefällt mir“

Wir wollten ja zuerst im ersten Corona-Sommer heiraten, aber das fiel ja den Umständen zum Opfer. Wir hatten dann überlegt nur standesamtlich zu heiraten und im engsten Kreise essen zu gehen. Dann halt zusätzlich ein Polterabend an dem alle Party machen und gut ist, aber meine liebe Schwiegermutter samt Schwägerinnen haben natürlich ganz andere Vorstellungen.

Unser Freundeskreis wäre auch viel lieber auf einer ungezwungenen Polter-Party im normalen Outfit als stundenlang still an einem Tisch in einem Schloss, das auch noch 40 km entfernt ist.

Ich bin morgen auf der Hochzeit einer Freundin meiner Frau. Die hat den Brautstrauß meiner Frau gefangen und ist deswegen als nächstes dran. Ich war vor Jahren mal zu Geburtstagsfeiern (als Anhang) eingeladen und kenne wohl auch niemanden vor Ort.
Ich bin mal gespannt.

Vor ein paar Jahren waren wir auf der Hochzeit der Cousine meiner Frau, wo wir aber beide niemanden kannten (außer der Verwandtschaft, die aber nicht in unserer Nähe saß). Das war relativ langweilig, weil da „Wir bauen einen Beamer auf“, wohl zur Familien-Tradition des Bräutigams gehört. Das hat dann alle Reden irgendwie sehr ähnlich gemacht und Programmpunkte gab es dann auch nicht mehr.
Und die Band war eher… meh…

Ich hätte dich nicht als jemanden eingeschätzt, der sich bei der Hochzeit reinreden lässt. Oder möchte deine Freundin ihre Mutter und Schwestern nicht enttäuschen?

1 „Gefällt mir“

Das ist bindend? :beansweat:

Natürlich, wer wirft bitte lose Blumen? \ :beanwat:/

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Who cares :smiley:
Glaube bei uns haben auch viele sogar extra zu Corona geheiratet, weil sie dann den ganzen Stress nicht haben.

Blumenmädchen?

Im schlimmsten Fall muss er halt noch ein paar Jahrzehnte mit der Schwiegermutter leben.

Wir heiraten nächste Woche extra in der Woche mittags auf Norderney, damit keiner kurzfristig angeschissen kommt.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Einladung. Ich komme gerne :beancute:

1 „Gefällt mir“

:beannote:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nächste Woche frei und könnte kommen. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die bucklige Verwandschaft :beanfriendly:

Wir haben mitten in der Pandemie an nem Montag Vormittag geheiratet. Aber wir haben es auch niemanden erzählt :smiley:

2 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

12 „Gefällt mir“

Was heißt hier vermiesen!? :beanwat:

1 „Gefällt mir“