Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Hast du die letzten drei Absätze auch gelesen vorm Kopieren?

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt lustig, wie schnell sich die Themen überholt haben. Alles fing mit der fiktiven Besteuerung von Kinderlosen an. :smiley:

Ich finde es eher anstrengend wie schnell hier dann wieder unzählige Textwände gepostet werden und alles sehr politisch wird. Und diese Threads meide ich ja mit Absicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich - ich kann aber nicht auf einen Wikipediaartikel verweisen, und darunterliegende Kritik rauslöschen :slight_smile:

Uhu ist überbewertet. Bei Klebestiften ist Pritt besser und bei Sekundenkleber u.ä. ist Pattex Uhu gegenüber komplett überlegen.

3 „Gefällt mir“

Wir haben auch Uhu Klebestifte und die halten echt noch schlechter, als hätte man nur aufs Blatt gespuckt. Das war doch früher nicht so schlimm, oder?

1 „Gefällt mir“

Mit Klebestiften hatte ich generell keine Erfolge. Egal von welcher Marke, das hält von Zwölf bis Mittag :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich mit Klebestiften erfolgreich gemacht habe in meinem Schulleben, ist an ihnen zu riechen.

Erklärt wahrscheinlich auch, warum ich so bescheuert bin. :beanderp:

Ich hatte, als ich noch auf nem Gymnasium war, einen in der Klasse, der Tipp-Ex geschnüffelt hat. Das war wild.

2 „Gefällt mir“

Uhu Stifte sind dafür im 3D Druck nutzbar. Prittstifte leider nicht.

Hoffentlich nicht zu intensiv dran gerochen, dass die gleich aufgesogen wurden… :beansweat: :beanlurk:

Mit Kleber egal in welcher Form arbeiten, hat mich immer angefuchst.

3 „Gefällt mir“

Ah doch, die waren immer schon mist

Aber für Kinder vermutlich besser weil man sich dadurch nicht so leicht die Finger zusammenkleben :sweat_smile:

Nee, eben nicht. Die basteln was und bevor sie es dir zeigen können, fliegt es schon auseinander :smiley:

Besser I’m Sinne dass das selbstverletzungs Risiko geringer ist. Dass es mist ist darüber sind wir uns ja einig :beanjoy:

Die chinesischen billigprodukte sind leider furchtbar. Sind auch immer auf der Suche nach alternativen. Da wir einen hohen Verbrauch haben :face_with_peeking_eye:

Ich fand die schon immer schlecht. Nur no-name Marken waren schlimmer. Aber bei Flüssigkleber war Uhu eigentlich mal okay-ish, aber selbst das kann man mittlerweile vergessen. Habe mich schon gewundert, warum der Sekundenkleber nicht klebt und ewig (mehrere Stunden) zum Trocknen braucht: War Uhu Sekundenkleber. Habe dann random Pattexkleber (nicht einmal explizit Sekundenkleber) genommen → klebt sofort und ist nach 10 Minuten fast trocken.

Gamsi redet von Klebestiften und nicht Sekundenkleber. :ugly:

Oder welches Selbstverletzungsrisiko geht von Klebestiften aus? :sweat_smile:

Ich ging jetzt allgemein von kleber aus inklusive der Uhu tube (superkleber hab ich ausgenommen)

Aber wir hatten auch Spezialisten die testen wollten ob man sich wirklich die Finger permanent zusammen kleben kann :sweat_smile:

Das sind dieselben Menschen, die auch auf die glorreiche Idee kommen, im Winter einer Laterne einen Zungenkuss zu geben. :beanjoy:

Haha, ne, mir war schon immer klar, dass das schädlich sein kann, deswegen hab ich es nie übertrieben und den Scheiß nie inhaliert oder sowas :kappa:

Ich war so eher der Tintenkillertyp.

In Sachen Klebestiffte merke ich mir das ich kein Uhu mehr kaufen muss.