Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Tintenkiller war auch nicht schlecht, stimmt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Tintenkiller waren so ekelhaft vom Geruch her. Die haben so bestialisch gestunken

1 „Gefällt mir“

Und ich der Durchstreichtyp :beanjoy:

Ich weiß gar nicht ob das ungesund war.
Aber förderlich für mein damaliges Asthma sicher auch nicht.

In Tintenkillern sind auf jeden Fall böse Chemikalien enthalten. Hauptsache, du hast nicht auch noch dran rumgelutscht.

Nur wenn ich die Tintenflecke von der Zunge bekommen wollte, nachdem ich gerade am Füller genascht habe.

1 „Gefällt mir“

Auch Tinten-Patronen aufgebissen?

Nein, das war eher ein Scherz.
Aber ich kannte auch da Leute mit blauen Mündern.
Ich kann jetzt natürlich nicht mehr sagen das ich was besseres war.

jep. gab’s doch in jeder Klasse so 1 bis 2, die an den Patronen rumgenagt haben :slight_smile:

Bis man dann endlich mit Kuli schreiben durfte…
…die Minen waren nur unwesentlich besser.

Die Leute haben einfach alles in den Mund genommen was geht.

1 „Gefällt mir“

Ist bei der heutigen Jugend nicht anders :beanlurk:

:donnie:

Ohne Scheiß! Wir sollten im Erdkundeunterricht die Bundesländer ausschneiden und dann Aufkleben. Leute habt ihr ne Ahnung wie beschissen zum Kotzen es ist das Saarland auszuschneiden und dann aufzukleben?

Und wenn dann die eine Seite im Heft an der nächsten klebt und man alles kaputt reißt wird man noch viel wütender :beanrage:

Die Geschichte des Saarlands in a nutshell…

Weil es so kleine Scheren nicht gibt? :kappa:

Ich muss schon sagen, die Staaten ausschneide war da wesentlich angenehmer, weil die so schön gerade verlaufende Grenzen haben :smiley:

Carola Rackete als Spitzenkandidatin der Linken bei der Europawahl wird leider vermute ich böse nach hinten losgehen, weil sie dadurch sich für viele die zb zu ARbeitsrecht etc links sind beziehen nicht mit Racketes sehr kompromisslosen Positionen übereinstimmen

Und was sind ihre kompromisslosen Ansichten die nicht mit Linken Meinungen zum Arbeitsrecht zusammen gehen?

also auf Twitter muss das die Woche eine andere Carola gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

„…ist für die FDP offenbar wichtiger als sich darum zu kümmern, dass jeses fünfte Kind armutsgefährdet ist.“

Ja, darum braucht die FDP auch nicht kümmern, den Zustand haben wir schon. :kappa:

Der Begriff zeitgemäß hat zu Unrecht den treffenderen Begriff zeitgenössisch abgelöst.

Oft wird gesagt, etwas sei nicht mehr gemäß der aktuellen Zeit. Es tut sich aber ein Spalt der Bedeutung auf, wenn man den neutraleren Begriff des Zeitgenössischen damit vergleicht.
Der Spalt hat natürlich einen moralisierenden Impetus (was nicht zwingend schlecht sein muss).

Doch wird der Begriff zeitgemäß heutzutage meistens vermischt und verwechselt mit dem Begriff des Zeitgenössischen. Also die bloße Gleichzeitigkeit von gegenwärtig stattfindenden Geschehnissen wird gleichgesetzt mit einer zwingenden Notwendigkeit und normativen Richtigkeit des Gegenwärtigen. Nicht alles was war ist überholt und nicht alles was sein könnte, sollte sein.

1 „Gefällt mir“