Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Du hast ja auch Kinder.

Ich habe auch Kinder und würde mit denen nicht das Glas oder Besteck teilen. Ich esse auch nicht auf, was sie nicht mehr schaffen.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf’s Gericht an. Wenn die nicht darin rumgestochert haben oder man es abschneiden kann, dann esse ich deren Reste mitunter schon auf. Aber inzwischen essen die oft mehr als ich, so dass sich das inzwischen eh erledigt hat. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das war schon vorher so. Ich hatte noch nie ein Problem damit, aus dem selben Glas zu trinken wie meine Freunde bspw.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre ein umgeschriebenes Gesetz unter Eltern das alles was in ein Kind rein geht oder rauskommt verehrt. :kappa:

Kann sein das ich da durch den Sport oder so weniger Ekel habe, aber da trinkt man ja seit Kindesbeinen in der Halbzeit aus der gleichen Flasche Wasser.

Und hier geht es ja nicht darum sich immer wenn man mal was trinken geht ein Glas zu teilen, aber wenn die anderen vielleicht mal was zu trinken haben, was man nicht kennt, dann probiert man mal einen Schluck.

Wären das jetzt die unhygienischsten Sabbervögel, würde ich das aber sicher auch nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Gleiches Glas find ich auch völlig okay.

Was ich als Kind schon immer widerlich fand, waren diese Kinder, welche die Flasche einfach komplett in den Mund genommen haben. Also den Flaschenkopf/Öffnung sowohl mit Ober- als auch mit Unterlippe umschlossen haben und so getrunken haben. Weil da halt IMMER ein kleiner Schluck aus dem Mund zurück in die Flasche gespült wurde.

Ich fand das immer richtig eklig, und (warum auch immer) hab solche Leute sowohl als schlecht erzogene Assi-Kinder abgestempelt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Grund mehr, warum ich Sport nicht mag :simonhahaa:

Deswegen mag ich auch diese ganzen „Sportlerflaschen“ nicht, aus denen man die Flüssigkeit saugen muss. Oder auch dieses neue Air Up.
Wenn ich schon sehe, wie da ein Kollege von mir rausnuckelt, wird mir ganz anders :nauseated_face:

Wobei ich diese Geste nur aus dem TV kenne und da nehmen die doch die Flasche nicht an die Lippen. Die kippen sich Getränke immer mit etwas Abstand zum Gesicht in den Mund.

1 „Gefällt mir“

Solange die Leute alleine aus der Flasche trinken, können sie das machen wie sie wollen :smiley:

An sich schon, aber bei ihm schaut das irgendwie nochmal ekliger aus als normal :simonhahaa:
Vor allem auch mit den Geräuschen dazu :wtf:

Also bei uns hatte jeder seine eigene Flasche bei. Nur wenn einer seine vergessen hat, hat man dann mal geteilt.

Beim Fußball war das nur im frühen Kindesalter so. Dann hat man irgendwann ein paar Flaschen Wasser von der Heimmannschaft bekommen und das wurde dann eben geteilt. Das kannte ich gar nicht anders. Und das ist auch heute oft noch so. Nicht jede Mannschaft hat 20 dieser Sport-Trinkflaschen.

Wir hatten diese seltenen PET-Wasserflaschen aus dem Supermarkt. Die hatten sogar schon Wasser drinne.

Ja, diese Nuckelflaschen find ich auch ganz schlimm. Keine ahnung, aber da löst bei mir schon der gedanke ein ungutes Gefühl aus haha.

2 „Gefällt mir“

Undenkbar das jeder seine eigene Flasche mit aufs Sportgelände schleppt. Und dann auch in der Halbzeit wieder die richtige findet und nach dem Spiel nicht dort vergisst usw.

Das Fußballer etwas dümmer sind, ist ja bekannt :kappa:

Ich weiß ja nicht von welcher Sportart du sprichst, aber beim Fußball läuft man halt stellenweise von den Kabinen zum Platz ein paarhundert Meter. Da würdest du das Kind ohne Flasche auch nicht nochmal zurücklaufen lassen, dann trinkt es halt von einem Mitspieler mit.

Aber wie gesagt, kenne das gar nicht anders seit über 30 Jahren. In der Kleinkindmannschaft Staffel nicht und in der Herren-Oberliga nicht.

Ja, nur war das die Ausnahme und nicht die Regel. Ich hatte für Spiele immer so 2-3 l Wasser dabei und für Training 1l.
Meistens hatte man ja eh noch Handtuch, Tasche (Umkleiden waren nicht abschließbar) oder was zum Überziehen bei. Da stand dann auch die Flasche, deswegen konnte die auch nicht verwechselt werden.

1 „Gefällt mir“

War dann bei uns in der Gegend vielleicht einfach anders. Deine Beschreibung kenne ich wie gesagt nur vielleicht bis zur E-Jugend.