Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Find ich ja auch immer wieder interessant. Bei Kindern find ich das auch eklig.
Aber bei Erwachsenen hab ich da mittlerweile keine Probleme mehr - also soweit sie nicht ganz arge Schweinderln sind.
Das war übrigens mal anders, ich war diesbezüglich sehr, sehr empfindlich.

Wie sie erstmal schön die Kollegin anspritzt, zu doof zum Trinken :kappa:

Leute die sich einen pitbull/große oder aggressiv aussehende hunde anschaffen haben toxische selbstbewustseins issures. Die krux darin besteht natürlich dass keiner der angesprochenen personen dies zugeben würde. Bendenke den thread namen.

1 „Gefällt mir“

Die Zucht von Pitbulls oder ähnliche Kampfhunde gehört verboten. Keiner sollte solche Hunde haben dürfen.

1 „Gefällt mir“

Also ich liebe ja Rottweiler, nicht weil es böse Killermaschinen sind sondern die größten und liebsten Schmusebacken die ich je kennenlernen durfte.

4 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Nachbarn meiner frühen Kindheit hatten zwei Rottweiler und das waren die liebsten Hunde,

3 „Gefällt mir“

Hunde egal welche Rasse sind lieb, die Erziehung ist halt extrem wichtig.

4 „Gefällt mir“

kannst du das spezifizieren?

Mein Selbstbewusstsein ist sicher eher sehr gering ausgeprägt.
Dass die Wahl meines Hundes damit zu tun haben könnte, hab ich bis jetzt noch nicht reflektiert.

Meinst du damit Leute die sich Kampfhunde anschaffen und die dann „aggressiv erziehen?“ Weil große Hunde und auch Kampfhundzüchtungen ja auch zb sehr häufig in der Rettung landen und dort dann schwer vermittelar sind weil Leute Angst vor ihnen haben. Ich kenne daher auch Leute die eben nur Rettungshunde haben und auch solche Hunde besitzen, das entspricht für mich aber so gar nicht dem Stereotyp das du beschreibst…

Die Killerspiel-Debatte der Katzenbesitzer…

1 „Gefällt mir“

Eher die Dickes Auto kleiner Penis debatte, ist selbstverständlich nicht bei jedem der Fall und die Schuld des Tieres ist es eh nie.
Dennoch konnte man, zumindest da wohl ich wohne, oft genug Menschen sehen die sich gewisse Hunde nur gekauft haben um als gefährlich angesehen zu werden. Die Hunde hatten dann auch meist 0 Erziehung.
Wobei das weniger geworden ist da man an einige Hunde Rassen nur noch schwer rankommt.

1 „Gefällt mir“

Hatte in der Richtung aufgrund diverser Berichte und Ausschnitte von „Assi TV“-Sendungen auch irgendwo Vorurteile, aber diejenigen, die ich bisher getroffen habe und solche Hunde besitzen, haben die super im Griff und sind super liebe Hunde.
Allerdings muss ich zugeben, dass manche Gestalten auf der Straße durch die Kombination aus Kleidung, Gangart und so einem Hund mich doch mal mulmig werden lassen.
Unterm Strich kommt’s halt echt vor allem auf den Besitzer an und wie dieser mit dem Hund umgehen kann. Auch kleine „Handtaschenhündchen“ können ziemlich garstig sein, bellen alles an, was nicht bei zwei auf dem Baum ist und hätte Schiss, von so einem gebissen zu werden.
Dem Spruch „Hunde, die bellen, beißen nicht“ traue ich nicht und sehe ihn sogar als ziemlichen Quatsch an. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass Hunde, deren Besitzer sie gut im Griff haben, wenig bis kaum bellen.

2 „Gefällt mir“

Hab vor hundert Jahren mal gelesen, dass die meistens schlechter erzogen sind, weil so „süß“ und „knuffig“ und „Familienhund“ usw. und es mit denen deshalb auch häufiger Probleme gibt (Beißen usw.). Keine Ahnung, wie wahr das ist, aber kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Bei so kleinen Hunden verzeiht man halt auch eher, wenn der keift und bissig ist, als bei großen Hunden. Ich geh davon aus, weil da die unmittelbare Gefahr geringer ist.

Naja und durch ihre Größe sind sie natürlich auch ängstlicher, wodurch sie etwas schneller als Gefahr wahrnehmen. Große Hunde sind da von Natur aus schon ruhiger.

Alles richtig.
Dazu kommt, dass man sich die Mühe einen Hund zu erziehen, gern spart, wenn der Hund körperlich so unterlegen ist, dass man ihn auch gegen seinen Willen einfach in die gewünschte Richtung ziehen oder einfach wegtragen kann.

Können wir mit Chloe nämlich nicht. Wenn die nicht will, zieht sie kein Mensch da hin.
Da sind wir quasi gezwungen, ne Vertrauensbasis aufzubauen und ihr zu vermitteln, dass sie auf uns hört

4 „Gefällt mir“

Mein Sam ist auch ziemlich kräftig und wenn er nicht will, kannst dich aufn Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach:


Also hier ist extrem. Der Große war sehr gut erzogen, bellte quasi nie und hörte aufs Wort. Der Kleine ist schlecht erzogen, klefft quasi alles und jeden an und hört beinahe garnicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum zensierst du die Hunde? :sweat_smile:

Recht aufs eigene Bild :kappa: