Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Wenn man Masochist ist, könnte es auch kompliziert werden. :thinking:

Und es gab wohl tatsächlich mal nen Typen, der fand es geil gegessen zu werden und hat sich von einem Kannibalen essen lassen :3

Davon gibt’s nicht nur einen

Eine sehr schlechte Idee, sind auch einige daran gestorben, gibt sogar eine esoterische Gruppierung

1 „Gefällt mir“

Deshalb kam ich ja drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil die nicht leiden oder Schmerzen erfahren wenn man sich an Gesetze hält?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja, genau denn Typen meinte ich ^^

Klar gibt es mehr als genug Widersprüche.
Fleischkonsum habe ich allerdings auch etwas reduziert.

Fuck the Fleisch system
Wenigstens ein bisschen, :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht viel anders als bei der Jagd oder beim schlachten.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Da sorgt man ja auch dafür das die Tiere nicht leiden müssen.

Leider ist die Gesetzeslage nicht annährend ausreichend, um Tiere ohne Leid zu schlachten. Ob sowas überhaupt möglich ist, ist dann wieder ne andere Diskussion - aber in deutschen Schlachthöfen herrscht keine Atmosphäre, um Tierleid überhaupt zu minimieren. Da gehts um Effizienz.

Und Plottwist: Das gilt auch für Bio-Fleisch. Die Bio-Zertifizierung bezieht sich nämlich i.d.R. nur auf die Haltung, nicht auf die Schlachtung.

Hier mal ein gutes Video von einem Tierarzt, der von seinem Pflichteinsatz in einem Schlachthof während des Studiums berichtet. Harter Tobak, obwohl er wirklich nur erzählt. Da sind keine expliziten Bilder oder Videos von Schlachtungen enthalten:

6 „Gefällt mir“

Ne leider nicht

3 „Gefällt mir“

Also Kühe werden mitunter mit Elektroschocks zur Schlachtbank getrieben, weil sie nicht freiwillig gehen wollen. Da wird gezogen, gezerrt, geschockt, bis das Vieh irgendwie drin ist.

3 „Gefällt mir“

Will niemanden die Lust auf Fleisch nehmen, aber ein Umdenken (im Sinne einer Reduzierung des Fleischkonsums bzw. tierischen Konsums) ist aus mehreren Gründen sinnvoll (Tierleid, Klima, Gesundheit etc.). Bzgl. Tierleid: beispielsweise bei Elektroschocks bei Schweinen (Betäubung vor der Schlachtung) kommt es häufig zu Fehlbetäubungen (rund 12%). Möchte an der Stelle nicht ausformulieren, was das für die Tiere bedeutet…

Verweise an der Stelle mal auf: https://proveg.com/de/5-pros/tiere/ (haben auch entsprechende Quellenangaben)

6 „Gefällt mir“

ich finde schon, dass man sich unbedingt bewusst machen sollte, welches Leid es für Tiere bedeutet… … wenn man schon Fleisch essen möchte.

Und wenn dieses Bewusstmachen (die Aufklärung über unmögliche Haltungs- und Schlachtmethoden) dazu führt, dass man „die Lust auf Fleisch“ verliert…

…fair enough, würde ich sagen.

Augen verschließen und sich jeden Tag sein Schnitzel reinballern kann es jedenfalls imo nicht sein

6 „Gefällt mir“

Warum nicht?
Das funktioniert bei gut 90% aller Dinge und Produkte, die wir so am Tag benutzen.

Wusste bis eben nicht, dass das unpopulär ist, aber:
Klappernde Tastaturen sind einfach nur nervig und ich finds so kacke dass man wenn man nach ner guten Tastatur such fast ausschließlich solche Möchtegern Schreibmaschinen kriegt.
Tastaturen sind dann am besten wenn sie keine Geräusche machen, null

6 „Gefällt mir“

Ja, tausendfach ja! Klappernde Tastaturen sind sowas von nervig. Mich nervt es schon, wenn ich die Tastatur eines Freundes über Discord klappern hör.

4 „Gefällt mir“

Das liegt daran dass mechanische Tastatur in vielen Bereichen halt auch einfach besser sind.

2 „Gefällt mir“