Das linke kann man so wie es is in den Müll stecken, sowas grindiges hab ich lange nimmer gegessen. Die mit abstand schlechteste Leberpastete, dies so gibt.
Was daran liegen könnte das es keine Leberpastete ist.
Also mein Tofu kostet 5,50€ das Kilo
Hab jetzt tbh nicht sonderlich zwischen den beiden unterschieden, weil sie sich doch recht ähnlich sind in ihrer Präsentation.
Nur dass das eine Eben Leber enthält und das andere nicht.
Ich kenne Mühlen nur von früher, kann aber sagen, die Eigenmarken waren häufig noch schlechter im Geschmack, da war die Wurst schon was besonderes, weil Marke.
Die Discountersachen nehmen sich mittlerweile nicht mehr viel. Lidl hat vor kurzem zB seinen Sojajoghurt preislich ordentlich gesenkt. Glaube der ist jetzt sogar billiger als der normale Joghurt, zumindest hier.
Ich hab grad mal bei Rewe geschaut, hab mir die erste vegane Salami gesucht und dann nach herkömmlicher Salami gesucht.
Die billigste herkömmliche, die ich gefunden hab, kostet exakt genausoviel. Im Angebot.
Meistens sind die gleich teuer oder nur marginal billiger.
Dazu kommt noch, dass diese veganen Fleischersatzdinge meist wie nasser Karton in alte Socken gewickelt schmecken.
So wie manche Leberkäse auch Leber enthalten und die meisten nicht
Jetzt mach mir keine Angst. Ich wollte mit mir die Woche eigentlich welchen holen
Und das obwohl die inhaltsstoffe weit billiger sind, finde den fehler
Eh nur der bayrische, ansonsten is keiner drin.
Hab ihn gefunden
Außerdem kann die Annahme, dass der Produktpreis nur von den Rohstoffpreisen abhängt ja eigentlich auch nur ein Fehler sein
Deswegen heißt der nördlich von Bayern ja meist auch Fleischkäse^^ aber dein Metzger wird dir das bestimmt erläutern können
Also man™ muss sich jetzt nichts vormachen. Fleischalternativen sind immer noch viel zu teuer für das, was meistens drin ist. Es gibt eine gute Entwicklung, aber häufig find ichs immer noch absolut ungerechtfertigt und Fleischprodukte immer noch häufig teurer.
Aber die sind zum Glück kein Muss. Tofu und Co. tun es ja auch.
Als jemand, der selber sein Fleisch macht, kann ich nur für die Fleischessenden empfehlen das auch mindestens einmal zu machen. Man weiß das Fleisch gleich viel mehr zu schätzen.
Das stimmt auch, vegane (oder auch einfach nur vegetarische) Ernährung heißt ja auch nicht, in gleichen Mengen nur die Ersatzprodukte zu essen.
tut es ja auch „does not spark joy“
Ne sorry aber wir waren letzt grillen und es waren 2 Veganer dabei.
Und wo non Veganer sowas wie der vegane Grillkäse noch ganz nice fanden, war spätestens als man auch mal die veganen würste und co probierte einfach schicht im schacht.
Da ist selbst die Billigste Discounter Bratwurst x mal besser.
Und das waren schön Würste die laut den Veganern zu den guten gehören, dann will ich nicht wissen wie die schlechten schmecken.
Vielen Dank für deine Geschichte.