Im Grill einfach in die indirekte Zone legen.
Hat der Gasgrill meines Schwiegervaters nicht glaube ich
Geht mir nicht um den Geschmack. Eher ums Kopfkino bei solchen Produkten.
Ich wollte auch nie so ein Vegetarier werden, aber irgendwie bleibt das wohl nicht aus
Ekel mich inzwischen auch sehr davor
Fleischersatzprodukte die ich probiert habe, waren eigentlich immer ganz ok. Ein Highlight war da aber auch nie wirklich dabei.
Bei mir ist halt Käse das Problem. So gut wie alle Käseersatz die ich bis jetzt probiert habe, waren wirklich nicht gut. Sowohl Konsistenz als auch Geschmack waren teilweise wirklich schlimm.
Halt stop. Ein veganer Parmesan war mal dabei, der wirklich lecker war, bzw. kaum Unterschied zum normalen.
Ach, ist ja nicht schlimm.
Ich schmier es den Leuten beim Grillen ja nicht aufs Brot. Und ein wenig Selbstbetrug ist natürlich auch dabei, weil ich alle Jubeljahre ja auch mal ein Stück Fleisch oder Fisch esse.
Aber gerade bei den Nicht-Bio & Supermarkt Produkten, bzw. aller Art von verarbeitetem Fleisch find ichs im Normalfall gruselig.
Keine Alternative die ich versucht habe wovon auch einige hier oft empfohlen wurden, kam auch nur annähernd an ein gutes Steak ran. Vieles schmeckt halt einfach nach nichts. Klar kann ich das stark marinieren und dann zum Essen in Soße ertränken, aber warum soll ich mir eine solche Arbeit machen, wenn es das Original schon in gut gibt.
Diese Diskussion wurde hier nun wirklich schon oft genug geführt
Beim Kaese ist so ein bisschen das Problem, dass die Hersteller da extrem abkuerzen. Kaese aus Milch laesst man ewig reifen und vegane Ersatzprodukte, die aehnlich hergestellt werden, muss man wirklich suchen.
Gibt ja auch viele Veganer die Veganer sind, bis auf Käse.
Also Vegetarier
Also Vegetarier?
Sofern der mehr als einen Brenner hat, hat jeder Gasgrill so eine Zone. Man muss nur wollen
Das ist alles richtig und auch definitiv eine Bereicherung. ABER™ der gewöhnliche Standart-Grill-Normalo, den man vielleicht mit solchen Alternativen (daher ja der Name) zum Umdenken bewegen möchte, hat einfach keine großartig gute Auswahl. Ich hatte damals eine einzige Veggie Bratwurst gefunden (von Garden Gourmet), die wirklich ausreichend gut an tierische Bratwurst rankam. Und die war aber auch nicht vegan. Natürlich gibt es immer eine gewisse Fallhöhe beim Geschmack. Aber wenn die einfach zu hoch ist, kann man sich das 10x schön reden und es wird trotzdem nicht besser.
Da sehe ich schon ein „Problem“, denn solche Produkte sollen halt auch eine Alternative sein. Und Alternative heißt für mich nicht „naja kann man halbwegs essen“.
Wie @Slice auch schrieb, sämtliche anderen Sparten sind teilweise wirklich gut abgedeckt. Beim Grillzeug hapert es aber schon sehr. Zu sehr, um da „Normalos“ zu locken mMn.
Das ist, weil ihr einfach keine Bratwurstkultur habt
Schon richtig.
Die beste Alternative wären halt „echte“ Preise beim Fleisch. Ohne Subventionen und mit maximal harten Vorgaben an die Tierhaltung.
Der Preis ist dann bei sowas halt doch der beste Veränderungstreiber.
Leider ist Steak und Wurst laut der UN-Charta Menschenrecht und damit ist das in Deutschland nicht umsetzbar
Nur Currywurstkultur
Naja, kann man darüber streiten,
wenn jemand sonst komplett vegan ist, und nur bei einem punkt, dem käse, ausnahme macht, ist er trotzdem noch veganer würde ich sagen, eben mit ausnahme.
kumpel ist auch Veganer, aber wenn er bei seiner Oma ist, alle paar monate, hällt er die Klappe und ist was die kocht, weil er weiß das seine Oma ihn liebt und mit Vegan und co nichts anfangen kann. (und über 90 ist)
Dann werde ich jetzt Veganer mit Ausnahme Wild
Also nein, eigentlich nicht
Und bei den Veggieprodukten. Fleisch viel teurer und Veggie viel günstiger.
Aber das würde der gemeine deutsche Michel sowieso wieder als Zwang zum Vegetarismus verstehen und nur aus Trotz das teure Zeug kaufen, um dann zu meckern dass vom Bürgergeld nix übrig bleibt und die Grünen ihn damit zum polysexuellen Transgender Wesen formen wollen. WARUM AUCH IMMER!
Du musst so nicht leben
Wenn es mal vegane Bratwurst gibt, dann mag die von Like Bratwurst aus der Pfanne, die werden schön kross und das Brät schmeckt auch gut.
Grill klappte zumind. bei mir bisher noch keine Sorte, da bleib ich lieber bei einer guten Thüringer Roster.
Wenn jemand vegan lebt, aber 1-2x im Jahr ne Scheibe Käse isst, kann man gerne drüber streiten
Aber jemand, der weiterhin regelmäßig Käse isst, ist halt Vegetarier
Das ist ja das Problem
Aber ihr streitet doch grade drüber
\ /