Korrekt, deswegen esse ich die ja auch nicht
Nein ich amüsiere mich!
Korrekt, deswegen esse ich die ja auch nicht
Nein ich amüsiere mich!
Komm mir hier nicht mit deiner Logik und iss gefälligst ne Thüringer Roster!
Niemals!
Wobei ich ein bisschen besorgt auf unseren Wanderurlaub in der sächsischen Schweiz blicke
Wahrscheinlich noch ne UO: Bratwürstel sind lang nicht die geilsten Würstel, kann man essen, gibt aber so viel geileres.
Was mir da grade einfällt, was bisher eigentlich immer eher als unpopular Opinion wahrgenommen wurde, wenn ich das gesagt hab: Ich fand die feinen Bratwürste immer besser als die groben.
Weiss nicht, sehe das nicht wirklich als Problem. Wenn du eine Weile kein Fleisch isst, vergisst man ja den Geschmack und gewoehnt sich an andere Produkte. Deshalb ist die Einschaetzung „Das schmeckt genau wie Milch/Steak/whatever“ von langjaehrigen Vegetariern/Veganern ja auch nicht ernstzunehmen.
Ist bei mir ne Frage der Tagesverfassung, mal die einen mal die anderen. Bin aber mehr so der Fan von Käsekrainern und Debreczinern.
Beyond Meat macht eine gute vegane Bratwurst. ist zwar eher eine grobe Wurst, doch echt gut
Richtig so!
Ich kann da nur für mich sprechen, aber niemals nicht. Ich habe auch nach 10 Jahren Veggie-Dasein noch vielen Geschmäckern nachgetrauert (damals war die Auswahl auch wirklich noch recht bescheiden) und habe mir nie ein Alternativprodukt schöngeredet und den Geschmack irgendwie verzerrt wahrgenommen.
Werd ich mal probieren bei Gelegenheit.
Wiener beste
Jo sind auch ganz geil, v.a. die Sacherwürstelvariante ist hie und da sehr nice.
Ach, ich weiß nicht, wie hart man da sein muss.
Wenn der keine Milchprodukte isst, nur Sonntags auf sein Brötchen ne Scheibe Käse, dann ist das doch gut. Warum sollte man das Label „Vegan“ so gatekeepen? Es geht ja darum anderen mitzuteilen, wie die Ernährungspräferenzen sind.
Und wenn man nur sagen würde, dass man Vegetarier ist, obwohl einem vegane Ernährung wichtig (bis auf ein bisschen Käse) ist, dann sitzt man beim nächsten Essen vor Eiern in Senfsahnesoße. Wäre ja Quatsch.
Und jedes Mal zu sagen „Ich bin Vegetarier und esse keine Milchprodukte und andere tierische Erzeugnisse, bis auf Käse“ ist schon umständlich.
Gibt es da Zahlen/Studien zu, wieviel subventioniert wird bzw. Fleisch teurer wäre ohne?
Also bei aktuellen Haltungsformen. Klar, dass es nochmal teurer wird, wenn die sich verbessern
Einen Artikel dazu wurde weiter oben von Nesis gepostet.
13 Milliarden Euro jährlich für die Tierindustrie - [GEO]
Scheint bisher eher unter dem Radar zu laufen das Thema Subventionen für Fleisch.
Ich habe eine UO, die aber nichts mit Fleischkonsum oder Essverhalten zu tun hat, eigentlich gar nichts mit Ernährung
… darf ich dennoch posten?
Ich mach meinen Feta immer auf dem Grill. Einfach in Alufolie wickeln und bisschen Öl drunter, da brennt sich nix an
Meinem Schwiegervater schon
Kein Wunder dass bei dem die Bratwürste auch nicht schmecken
Dann hast du wohl ein wesentlich besseres Gedaechtnis fuer Geschmack als die meisten. Erinnerungen verblassen. Glaube jeder hatte schonmal den Fall, dass er Nostalgie zu irgendwas hatte, das dann nochmal erlebt und es nicht mit der Erinnerung mithalten kann. Mir geht es hier auch nicht darum, dass einem gewisse Geschmacksspielarten fehlen, das kann ja unabhaengig davon stimmen.
Weil das Label vegan auch fuer eine moralische Einstellung steht. Ich wuerde da eher sagen, dass ich mich hauptsaechlich pflanzenbasiert bis auf Kaese ernaehre.
Vielleicht auch eine UO:
Veganes Ersatzprodukt heißt für mich nicht, das es auch exakt so schmecken muss wie das Vorbild. Ich esse mitlerweile nur noch Wurstersatzprodukte und bin eigentlich ganz froh, das sie einen Eigengeschmack besitzen, und nicht einfach nach Wurst schmecken. Wenn man mal davon wegkommt, hat man eigentlich auch kein Problem damit die zu essen, weil sie einfach ein anderer Brotbelag als Wurst sind.