Und in der bewege ich mich. Diese Vlogger gehn ma tbh am Arsch vorbei und hab dementsprechend keine Meinung dazu.
Naja, kommt auf die Leute an,
von den Kollegen/innen die in Ägypten waren, da macht man 2-3 geführte Touren zu Pyramiden Sphinx und co, aber Ägypten ist zb jetzt nichts wo man einfach mal auf eigene Faust in Kairo rumschlendert, etwas unsicher zumindest wenn man weiblich ist oder Kinder dabei hat.
Ansonsten bleibt man in der bewachten Anlage.
Da sind ja oft mehrere Hotel in einem Bereich, quasi als kleine Ministadt wo es auch Geschäfte, Cafes etc gibt, aber in diesen ganzen Bereich kommen nur Touristen, Arbeiter/angestellte etc rein.
Urlaube die nur in Hotelanlagen stattfinden sind totaler Unsinn
Fand ich früher auch, aber man wird älter und sieht die Welt auch mal mit anderen Augen irgendwann.
Manche Leute wollen im Urlaub einfach auch mal abschalten.
Die Wollen nicht Action, nicht „erkunden“, nicht rausfinden ob diese interessant aussehenden fleischspieße mit unaussprechlichem Namen vom Verkäufer der kein Wort Englisch kann, nun kulinarische Freude oder 5 Tage besuch auf dem Porzellanthron bescheren.
Oder vielleicht machen sie das ja in Urlaub 1, aber wollen auch einfach mal wann anders einfach nur 7 Tage Strand, Ruhe, gutes Essen, sich um nichts Gedanken machen müssen, seele baumeln lassen.
Plus wenn Kinder dabei sind, noch rundumbespaßung für die Kinder, in einem sicheren Umfeld wo kein Kind verloren gehen kann (weil zb minderjährige die Hotelanlage gar nicht verlassen dürfen ohne Erwachsenenbegleitung und es bewachte zugänge gib)
Was ist das denn für ein Argument?
Wenn hier jemand ein Unternehmen gründet, damit erfolgreich ist und damit 100 Leute in Lohn & Brot bringt, dann wird natürlich der Unternehmer als Individuum mehr davon profitieren. Die 100 Leute haben halt trotzdem einen Job bekommen.
Genau so profitieren die Hotelbesitzer natürlich mehr. Der Service-Mitarbeiter dürfte sich vermutlich dennoch drüber freuen, dass er einen Job hat
Ich sehe es halt als total unnötig an zum nichts tun um die halbe Welt zu fliegen.
Ich verstehe schon die Kritik gegenüber solchen Videos und dass man versucht, mit null Geld durch das Land zu reisen und hofft, dass einen die einheimischen weiterhelfen. Letztendlich sind die Menschen sehr hilfsbereit und sehr gastfreundlich, obwohl sie selber nicht so viel haben. Hier treffen gerade 2 unterschiedliche Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ich würde da auch nichts bewerten wollen.
Na klar bin ich auch skeptisch, dem gegenüber eingestellt, weil ich sowas hier in Deutschland nicht wirklich kenne.
Weiß nicht. Ich habe da auch durch meine Zeit in MV langsam so das Gefühl bekommen, dass der Tourismus ein vergifteter Apfel ist. Klar kommt Geld rein und es schafft Jobs, aber die meisten Jobs sind Service-Jobs, die nicht gut bezahlt sind und es gibt hohe saisonale Schwankungen. Das heißt die Leute verdienen wenig und rutschen oft phasenweisein die Arbeitslosigkeit. Gleichzeitig bringen die Urlauber viel Geld rein und Restaurants werden entsprechend teurer, aber auch Mieten, weil dich Leute dort einen Zweitwohnsitz kaufen, Air BnB , etc…
Der letzte Punkt ist, dass die Tourismus-Lobby sehr dafür kämpft andere Wirtschaftszweige klein zu halten. Man möchte keine Industrie dort haben, weil die dreckig ist und dem Urlauber missfällt. So verbleibt dann auch Tourismus natürlich als wichtigster Wirtschaftszweig und man wundert sich, dass die Jugend abhaut.
Seh ich genauso. All inklusive kann ich auch im Allgäu machen.
Ich bevorzuge bei meinen Urlauben eher die Kategorie Selbstversorger in privaten Ferienhäusern oder ähnlichen. Hauptsache keine Kinder und deutsche Touristen.
Klappt zwar nicht immer, aber ich versuche es schon immer so hinzudrehen, dass ich möglichst viel auf eigene Faust machen kann.
ja klar, aber bedingt durch unterschiedliche Kosten, kann man sich in Ägypten
nunmal hotels mit genialstem dessertbuffet
- Meer und wenn man keinen Bock auf Meer hat , tollem Pool
plus tolle Zimmer
leisten, was in Deutschland schon alleine am Wetter meist scheitert (vor allem die Planbarkeit, ein Juli oder august Urlaub hätte in Deutschland teils auch 50% Regen/bewölkt dieses Jahr bedeuten können) und vor allem hier das Xfache kosten würde.
In Ägypten (oder auch x anderen Ländern wo viele dinge günstiger sind) kriegst du als Touri nunmal Waldorf Astoria Unterbringung zu Ibis/Best Western Preisen.
Ich weiß schon, dass die Leute wegen der Kosten und Leistung tun, doch macht es das für mich einfach nicht besser.
Also erst über den „reichen“ Europäer meckern der mit teurer Ausrüstung in ein Nordafrikanisches Land geht und dann trampt etc, aber es dann toll finden wenn man als „reicher“ Europäer in ein Nordafrikanisches Land fliegt, da zwei Wochen in einer Ferienanlage verbringt, am besten all inclusive weil die Preise im Land so niedrig sind, da die Leute kaum was verdienen und das dann gut finden. Genau mein Humor
Ja gut dann weiß ich nicht was man noch sagen soll.
Kann jede Familie verstehen die zb mal Wanderurlaub Alpen, Mal wanderurlaub plus bisschen Strand/baden am Laggio Maggiore, und dann nächstes Jahr einfach auch mal totale Entspannung im All inclusive Ägypten/Malediven etc macht.
Wenn du keinen Geldscheisser hast/Eltern reich sind und en Tausender zustecken/man selbst keinenTop Job hat kann man sonst eben geilen Urlaub als Family schlecht machen.
Schon lustig, wie unterschiedlich das alles ist.
Ich würde ums verrecken keine Selbstversorgerurlaube mehr machen.
Wenn ich eh wieder selbst einkaufen, kochen, aufräumen, etc. muss, dann kann ich auch zu Hause bleiben.
Seit das Kind da ist, will ich nur noch all-inclusive.
Zum ursprünglichen Thema:
Zu betteln, wenn ich es nicht nötig habe ist immer frech. Das auch noch ausgerechnet dort zu machen, wo die Menschen eh weniger als ich haben, ist nicht nur frech, sondern asozial.
Und dann das auch noch zu tun um mit diesen Videos Geld zu verdienen, das ist in meinen Augen hochgradig verachtenswert.
Wenn es mir passiert, dass ich blöd in eine Situation komme, in der ich das tun muss, weil mein Bargeld alle ist und ich trotzdem den Bus brauche, alles kein Problem, aber sich freiwillig in diese Situation zu bringen um dann die Hilfsbereitschaft auszunutzen… widerlich.
Ehrlich verstehe ich auch nicht woher der Anspruch kommt jedes Jahr geilen Urlaub zu machen.
Gefühlt muss jeder Urlaub extravagant sein.
Allein das Bild dieser riesigen Hotelanlage löst nichts als Abneigung aus.
Man könnte mich dafür bezahlen und ich würde da keinen Urlaub verbringen wollen
Ach im Zeiten des Klimawandels ziehe ich das sogar vor. Dieses im Sommer ins Warme fahren/fliegen wird da bald an Popularität verlieren.
Naja, kommt drauf an.
Frühstück zb geht eigentlich ganz gut finde ich, WENN ein Bäcker in 5 fußminuten ist.
Und wenn man jetzt nicht jemand ist der krass viel zeug zum frühstück braucht.
am ersten Tag Marmelade etc kaufen (nicht zu viel), und bisschen obst, und dann jeden Morgen kurzer morgenspaziergang, beim Bäcker paar „hier lokale Bäckereiprodukte einfügen“ kaufen und gut ist.
Und Abends geht man lecker Essen.
Im Urlaub gibt es eh selbst mit Hotel nur Frühstück, will mich doch nicht beim Abendessen einschränken müssen das zu nehmen was es im Hotel gibt.
Urlaub im Norden, wo es unter 30°C bleibt ist auch mein Traum. Seit dem Studium leider nicht mehr aus Deutschland rausgekommen, aber mein Ziel wäre auch eher im Hochsommer nach Schweden/Norwegen zu fliehen.
Es ist das Argument, dass Tourismus insbesondere in Massen Ausbeutung an Land und Leute ist.