Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

War diese Jahr in Holland. War auch sehr angenehm und für dich vielleicht leichter erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Sich am besten noch darüber beschwert, das, wenn man mal sein Hotel verlässt, es Preise für Touristen und Einheimische gibt. Wie können sie nur

1 „Gefällt mir“

Wenn man denn in den 2 Wochen am Roten Meer überhaupt die Anlage verlassen kann, aber ja davon hat das Land richtig dolle was :smiley:

Edit: Nur damit man mich nicht missversteht, ich verurteile den Urlauber dafür nicht wirklich, nur würde ich mich als Europäer/Westler nicht moralisch besser definieren, nur weil ein ContentCreator das macht was viele Europäer/Westler überall auf der Welt machen, sich dabei halt nur filmt.

Also ich fahre dazu jedes Jahr seitdem ich ein Kind hab in ein All Inclusive Hotel auf einem Bauernhof in Deutschland. Ich habe noch nie entspannter Urlaub gemacht.

Und wenn ich in ein anderes Land reise, möchte ich natürlich auch an dem Land partizipieren und nicht nur in der Anlage rumlümmeln. Dafür brauche ich nicht zu verreisen und kann niemanden verstehen, der sich den Stress gibt.

1 „Gefällt mir“

Gibt da nunmal kein STrand, keine Wettergarantie, und „einfach mal wo anders sein“.

Deutschland ist und bleibt nunmal Deutschland.

Und ich kann zb sagen, als Landkind, hab ich es zum kotzen gefunden das wir damals als Kind großteils nur Deutschland/Norditalien waren und meist nur Ferienwohnung mit Selbstversorgung.
Ich kannte Kühe, Ich kannte Schweine und paar km durch die Natur gewandert bin ich auch oft genug wenn mal wieder ein Bus ausfiel, das musste/wollte ich nicht im Urlaub sehen.

Da war ich damals zb immer sehr neidisch wenn Klassenkameraden von Strand, Meer und geilen Hotelbuffets mit „so viel man will NACHTISCH“ erzählt haben

1 „Gefällt mir“

Also ist Bodensee und Ostfriesland im Grunde das selbe? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Schon, aber ein Land mit großen Unterschieden, ob jetzt die Berge im Süden oder die Strände im Norden, das ist lang nicht einerlei.

Klar gibt es auf dem Bauernhof keinen Strand, aber dafür gibt es Nord- und Ostsee. Auch mit schnieken Hotels und All Inclusive (oder eben nur Frühstück, wenn man die Restaurants der Umgebung auskosten möchte).

Aber das kannst du auch in Deutschland und auch in Italien haben. Dein Neid basiert ja nur auf der Auswahl des Hotels nicht auf dem Ort. Strand unterscheidet sich nicht wirklich zwischen Usedom und den Seychellen.

Ja okay, aber darf ich fragen was ein Hotel das schnieke ist aber auch eigenen Bauernhof hat, die Nacht kostet, pro Person, wenn man normal ein Doppelzimmer buchen würde, inkl Frühstück ?

Das muss man sich ja erstmal leisten könne.
Du verdienst nach dem was du sonst so teils ja glaube ich sehr gut, aber das hat ja nicht jeder.

Und der Usedom, Seychellen verglecih, also bitte

Das
image

vs

Sorry, but not sorry, aber selbst 10 year old me hätte den Unterschied gemerkt :wink:

Palmen vs Pampa

4 „Gefällt mir“

Ja Belgien/Holland hab ich mit meiner Freundin vor dem Studium noch gemacht. Schottland das Jahr davor war damals auch sehr angenehm, aber da sind wir wegen ungünstiger Planung nicht um einen Flug herumgekommen.

Schweden ist aktuell der Plan (wenn wir das denn noch in die Tat umsetzen können) mit Interrail über Dänemark zu fahren, dort einen Stopp einzulegen und dann weiter nach Schweden hoch. Aber dieses Jahr wird das nichts mehr und nächstes Jahr wegen Masterarbeit wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht dann übernächstes Jahr, mal gucken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Flieg da bitte einfach hin. Dann wist du merken, dass Palmen den Urlaub auch nicht besser machen.

5 „Gefällt mir“

Mein letzter selbst bezahlter Urlaub ist 10 Jahre her und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich schon gerne mal Urlaub machen wollen, in der Türkei oder Griechenland, in einem All-inclusive-Hotel, für 2 Wochen oder so. Rede aber nicht davon, das jedes Jahr zu machen, nur einmalig.

Wir sind damals als Familie häufiger in solchen Anlagen gewesen und manchmal haben wir auch das Land erkundet.

Ich kann es mir heute einfach nicht leisten und durch meinen Hörsturz traue ich micht in keinen Flieger.

Palmen gibt’s auch in der Therme Erding :kappa:

Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

So eine gibts auch im Schwarzwald, war sehr nice dort. Da würde ich auch Urlaub machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

was sagt dein Arzt zu dem Thema ?
kannst ja mal zu einem Ohrenarzt deswegen

Wenn du die Anlage nicht verlässt, macht es keinen Unterschied ob Palmen oder Pampa. Und da ich beides (und viele andere Strände) schon erlebt habe, als Kind konnte es mir egaler nicht sein. Und auch meinem Kind ist es egal, wo es mit Schaufel und Eimer spielt. Selbst das miese Wetter an der Ostsee dieses Jahr hat dem keinen Abbruch getan.

Bei dem Bauernhof gibt es nur All Inclusive. Das sind dann für zwei Erwachsene und ein Kleinkind, ich glaube, €400-500 die Nacht in der Saison. Das geht aber natürlich auch günstiger.

Und klar habe ich die Strandurlaube mit meinen Eltern mehr genossen als die anderen. Das lag aber daran, dass wir beim Strandurlaub nur da rumgegammelt haben, während ich bei Urlauben in Deutschland auch das Umland mit angucken musste. Den Strand hätte ich aber genau so genossen, wenn es die Nordsee gewesen wäre und nicht das Mittelmeer.

Ja gut, merkst selbst das Problem oder ?

4-500 die Nacht für 2 Personen (kleinkinder U 5 kosten ja nicht wirklich was, bei denmeisten hotel)
Wie viel prozent der Deutschen können sich sowas leisten.

Für den 2 Wochen Sommerurlaub mal selbst wenn ich nur die 400 nehme,
5600€, raushauen, äh, das können die wenigsten.

4 „Gefällt mir“

Warte noch nen Parr Jahre, dann hats du in Deutschland vielleicht auch Palmen. :smiley:

Und diese Bauernhofhotels sind meist eher einfache Pensionen und keine großen Anlagen.
Da bist du je nach dem für 2 Personen und 7 Nächte mit Frühstück auch unter 1000€ dabei.
Kommt natürlich auch drauf an, was es so alles auf dem Hof gibt und wie dem seine Lage ist.

Das ist ja aber auch mein Urlaub und nicht dein Urlaub. Ich habe mich ja bewusst für eben dieses Hotel entschieden unter anderem weil ich dort auch Wellness machen kann, weil es gut mit dem Zug erreichbar ist, besonders kindgerecht ist und dergleichen.

Wenn es dir um einen Urlaub auf dem Bauernhof ginge und das dein Kriterium ist, gibt es das natürlich auch günstiger. Du fragtest mich aber, was ich für meinen schnieken Bauernhof zahle. Den ich natürlich nicht ausgesucht habe, weil er so günstig ist.

Das kann man nicht sagen, der Druck unterschied kann Probleme machen, muss aber nicht. Wer Probleme hatte und hat sollte bei Thema fliegen aufpassen.