Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Wenn dir Sandstrand und Palmen wichtig sind und es nicht D sein soll, guck doch im europäischen Ausland. Vieles davon kannst du als Motorradfahrer erreichen (bspw. Frankreich, Italien, Kroatien, Slowenien) und als Roadtrip kombinieren. Das liegt alles in einer einer gut zu befahrende Distanz, sodass du dir fliegen sparen könntest. Warum es explizit Ostafrika sein muss oder ein anderer Kontinent habe ich aber eh nie verstanden, weil wir in Europa so eine große Variation an verschiedenen Regionen haben.

2 „Gefällt mir“

Dann fahr halt in Die Oberpfalz zelten.
Die ganze Woche mit Verpflegung und Strom 125€ :beanpoggers:

War ein richtig entspannter Urlaub, obwohls an den ersten beiden Tagen geregnet hat.

Oh Gott :beanomg:

Und ich fand schon mein 7 Tage segeln für 450€ billig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also andere Kontinente haben natürlich schon auch ihre Reize. Das will ich nicht absprechen. Aber er meinte ja explizit, dass das so entspannend wäre und das trifft nun einmal nicht zu.

Die Reisen nach Hawaii, auf die Seychellen oder nach Bali waren alle fantastisch. Aber sicherlich nicht, weil ich dort nur in der Anlage gewesen bin.

Und bei den Urlauben mit meinen Eltern (oder jetzt selbst als Vater) waren die nicht besonders entspannt, weil sie einen kompletten Tag An- und Abreise hatten, im Gegenteil sogar. Sondern, weil meine Geschwister und ich beschäftigt waren und sie keine üblichen Haushaltarbeiten machen mussten. Dafür braucht man aber nicht unbedingt eine Fernreisen.

Das ist aber eine sehr priviligierte Situation, derartige Reisen (Urlaube) unternehmen gekonnt zu haben und das bereits im Kindesalter. Daher hast du schon Mal keine potentielle FOMO, weil du es nun Mal schon kennengelernt hast. Finde es auf der Basis verständlich und gleichzeitig schwierig, @Angrist dann D als Urlaubsort zu verkaufen, zumal er weder als Kind noch (aktuell) als Familienvater dorthin gehen würde.

Aber wie gesagt, ich persönlich würde fliegen vermeiden wollen und im nähere Ausland gucken, was es so gibt. Es gibt nämlich einiges an Ecken, die weniger bekannt sind und durchaus vieles zu bieten sowie zu entdecken haben.

2 „Gefällt mir“

Also den Neid auf den Urlaub anderer gerade als Kind kann ich zu 100% nachvollziehen.
Wir haben immer Zelturlaube gemacht früher, erst mit Auto später dann Fahrradtouren.
Und wenn andere dann von ihrem tollen Strandurlaub erzählt haben mit den ganzen Tag Strand, Pool, sonne und Buffet, hat mir schon immer den Neid ins Gesicht getrieben. (Besonders wenn mir dann nicht geglaubt wurde, dass wir 1000km Rad an die Nordsee gefahren sind :beanmad:)

Irgendwann haben wir dann mal einen richtigen Strandurlaub gemacht und ich war die meiste Zeit gelangweilt. :beanderp:
Darum wird jetzt wieder gezeltet.

3 „Gefällt mir“

Bis wir wieder abgereist sind, war alles wieder trocken, keine Angst. :beancute:

Nicht falsch verstehen. @Angrist sprach davon, dass er neidisch auf die Urlaube anderer Kinder (unter anderen wegen des Büfetts) gewesen sei und er gut nachvollziehen könne wenn Familien erholsamen Urlaub in Ägypten/Malediven suchen, dabei er aber davon den Urlaub nur innerhalb einer Anlage zu verbringen.

Und das sind unsinnige Gründe. Als Kind sicherlich nachvollziehbar, dass die Erzählungen von Büffet Begehrlichkeiten wecken, aber das ist doch egal, ob das letztlich beim All you can eat Chinesen um die Ecke oder an einem fernen Urlaubsort gewesen ist, weil es dafür gar nicht von Belang ist, wo das gewesen ist. Sondern es ging um das geile Essen - explizit Nachtisch und davon soviel man essen kann.

Und wenn man jeweils über 20 Stunden An- und Abreise mit dem Flugzeug auf sich nimmt, um dann innerhalb einer Anlage Cocktails zu schlürfen, hätte auch anderswo seine Erholung finden können. Vermutlich sogar besser, weil solch langen Flüge anstrengend sind und Zeitverschiebung auch ziemlich scheiße für den Biorhythmus ist.

Das heißt aber nicht, dass ferne Ziele nicht wunderbare Urlaubsorte sein können. Dazu gehört meiner Meinung nach aber nicht auf den Seychellen Bananenboot zu fahren und das Hotel nicht zu verlassen. Sondern die Umgebung und Kultur kennenzulernen. Ansonsten ist der Ort komplett austauschbar und dient maximal der eigenen Profilierung sowie FOMO bei anderen.

7 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich so auch, bis es dann den Strandurlaub gab, ab da fand ich Städteurlaube oder so auch deutlich besser :smiley: Besonders die 2 Wochen Zelten mit Freunden an der Adria, schön mit 2 VW-T4 Bussen und einem VW-Sharan + Anhänger, damn war das jeweils ne scheiß Fahrt, hat sich aber gelohnt.

Für mich macht es keinen Sinn, ist Tierzucht noch nicht verboten.

Und die Haltung von Tieren sollte eigentlich auch verboten werden wenn wir ehrlich sind, es gibt doch kaum logische Argumente, wieso ein Mensch ein Tier besitzen dürfen sollte.

(macht der letzte Satz Sinn auf Deutsch? Bin noch im Halbschlaf haha)

2 „Gefällt mir“

Als Kind von Eltern, die sowohl Mittelmeer, als auch Ostsee liebten kann ich ganz deutlich sagen… FICK DIE OSTSEE! :smiley:

Es war IMMER scheiße dort und ich hab jede Sekunde gehasst. Irgendwann haben meine Eltern das auch offenbar selbst eingesehen und wir sind nur noch in den Süden gefahren.

1 „Gefällt mir“

Die Ostsee-Urlaube meiner Familie haben mir irgendwie das Gefühl eines „normalen“ Strandes kaputt gemacht. Der Strand meiner Kindheit war so dermaßen breit, dass man problemlos Fußball spielen konnte. Er war auch so leer, das man locker 10 Minuten weit laufen müsste, um auf andere Badegäste zu treffen. Weit und breit keine Strandkorb-Vermietung, Sonnenschirme oder Kurtax-Station.

Ich würde sagen, sofern man ein Tier als sein Besitz bezeichnet, sollte man keins haben. Ich würde Tierhaltung nicht pauschal verbieten oder ablehnen. Es kommt halt drauf an wie man mit dem Tier umgeht und wie es dem Tier geht.

2 „Gefällt mir“

Das Gesetz, und damit unsere Gesellschaft, bestimmt das man ein Tier besitzt.
Ist ja leider so.

Ja aber ich entscheide doch ob ich ein Tier als meine Besitz sehe. Nur weil es rechtlich ein Ding ist, muss ich es nun mal nicht so klassifizieren

3 „Gefällt mir“

Also ja, du kannst es anders betrachten.
Aber naja, unabhängig jetzt von der rechtlichen Betrachtung, du besitzt das Tier immer noch, und hältst es für dich, egal wie du versuchst es dir zu drehen. Aber das geht dann wieder in eine andere Richtung.

1 „Gefällt mir“

Würde eher sagen ich habe die Verantwortung für ein Tier übernommen. Ich besitze ja auch nicht meine Kinder.

2 „Gefällt mir“

Sie besitzen, genauso wie Tiere, bis zu einem Alter auch keine Freiheit entscheiden zu können was sie möchten und nicht, oder wenn man ihnen Leid zufügt.
Aber das wäre halt auch wieder eine andere Diskussion.

Und da sind wir wieder an dem Punkt, wenn ich der Ansicht bin, dass sie keine Freiheiten besitzen bzw ich dieses dominieren kann, dann bin ich vielleicht als Halter eines Tiers oder Elternteil eines Kindes nicht geeignet

1 „Gefällt mir“