Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Dann sei dieser Ansicht.

Sag das mal 90% der Menschen mit Haustieren / Kindern. ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% der Eltern nicht diese Ansicht haben. Und ich würde auch Haustierbesitzer eher daraus nehmen.

Ja gerade bei Eltern habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Im Bereich der Erziehung ist in den letzten Jahren viel passiert und Kinder haben deutlich mehr Spielraum bekommen.

1 „Gefällt mir“

„Haustierverantwortlicher“ :beannote:

Ich zähle meine Haustiere als Familienmitglieder und sie genießen die selbe Wertschätzung. Auch wenn ich mich als Haustierbesitzer, oder Haustierhalter oder sonstigen ausgedachten Titel bezeichnen würde.

3 „Gefällt mir“

Nicht immer zum positiven…

Ich würde schon behaupten, dass die Entwicklung für Kinder in Summe positiv ist.

Vorsicht… sehr allgemein formuliert:
Das helikoptern und übervorsorglich sein der Eltern ist für mich ein großer Nachteil. Bis zu einem gewissen Maß ist es positiv, jedoch werden so viele Kinder vor allem behütet, dass sie nicht mal lernen eigenständig zur Schule zu gehen und jeden Tag mit dem Auto hingefahren werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Und am Ende gehen dennoch alle Kinder irgendwann alleine zur Schule.

Ich mag den Begriff Helikopter Eltern überhaupt nicht, da er oft gegen Eltern angebracht wird, damit Eltern etwas tun, was sie selbst im Grunde nicht wollen.
Natürlich gibt es Eltern die ihren Kindern alles abnehmen,doch entwickelt es sich halt eher in die Richtung , dass Kinder selbstständig lernen. Dinge erfahren und in ihrem Tempo machen. Das hat nämlich wenig mit betüdeln.

2 „Gefällt mir“

Ticke ich halt anders und sehe es auch nicht so, dass die Kinder in ihrem Tempo lernen sondern es von den Eltern vorgegeben bekommen was sie lernen sollen und wann. Sehe da einige Probleme drin…

Ftfy

Bin mir gerade bei der Aussage nicht ganz klar ob ich sie richtig verstehe.

Du bist der Ansicht, dass Kinder nicht in ihrem Tempo lernen sondern es von Ohren Eltern aufgezwungen bekommen?

Ich würde schon sagen, das man Kinder auch fordern muss.

Ja natürlich. Das gehört halt dazu

Es wird den Kindern von Eltern und später der Schule diktiert, wie und wann sie zu lernen haben. Ob sie es dann lernen steht auf einem anderen Blatt.

Woran machst du das fest?

Es gibt Themen, da sind die Freiräume kleiner.

Persönliches Empfinden und Beobachten. Was Menschen halt so tun, wenn sie ihre Meinung bilden.

1 „Gefällt mir“

Sollte auch kein Vorwurf oder so sein. Hätte ja sein können, dass es dafür eine bestimmte Entwicklung gibt.

Tierhaltung würde ich nicht so stark Einschränkungen, eine Eignung wäre da aber gut.

Rassezucht sollte aber wirklich weitestgehend verboten werden. Besonders bei Hunden und Katzen hat das gruselige züge angenommen und wenn man aufklären will ist man der böse. Nur sollte das Aussehen eines Tieres nicht über seinem Wohl stehen.

4 „Gefällt mir“