Indiana Jones hat nunmal auch den Vorteil, das bis zum 4ten teil mal abgesehen, es ein Grundwerk gab das toll war und es keine Verwässerung gab, ala Star Wars und co durch Xtausend spiele, serien, filme etc, wo unweigerlich auch schrott dabei ist.
Indiana Jones, da gab es bis zum 4ten film fast nur gute Produkte dazu (das ein oder andere spiel aus der frühen 3d Ära mal ausgenommen)
Ja, daher sind für mich sowohl bei IJ als auch bei SW nur die ersten drei Teile existent. Spiele finde ich in beiden Fällen, dass überwiegend tolle dabei sind, wenn auch sehr hoher Schwierigkeitsgrad mitunter auch zu hoch.
Hobbit ist eben ein Kinderbuch und das haben wohl viele nicht gecheckt und sind mit einem HDR Gedanken da rein.
Aber zugegeben diese seltsame Achterbahnfahrt der Orks hätte wirklich nicht sein müssen.
Der Hobbitzeichentrickfilm ist für mich viel besser. Aber die Hobbittrilogie ist trotz all ihrer Probleme immer noch sehenswert. Schade, dass Jackson da zu sehr auf CGI gesetzt hat.
Ich fand sie eigentlich nett bis ich den dritten auf einem date gesehen habe und sie sich die ganze Zeit beschwert hat dass das doch alles bei World of warcraft geklaut sei. Wann immer ich etwas von der hobbit mitbekomme kommt diese Erinnerung hoch
Hab die Trilogie jetzt länger nicht mehr gesehen, werde wohl nächstes mal diese fan made Version schauen, die zu einem 4 Stunden Film oder so zusammengepfercht wurde.
Ich höre ja auch immer wieder von irgendwelchen Fan-Cuts von Filmen oder so. Wo bekommt ihr die denn her? Gerne per PM, kann mir nicht vorstellen, dass es da offizielle Quellen gibt.
Ein Rechtssystem das dir verbietet vor ein Ordentliches Gericht zu gehen nachdem deine, ich meine Ehefrau, überfahren wurde, weil deine Minderjährige Tochter mal was bestellt und da die AGB angenommen hat?
Ich verstehe das Argument „wegen den Nachfolgern ist Produkt XY schlecht geworden“ zu absolut 0%. Es nimmt einen niemand was weg. Man will die alten Teile schauen - dann schaut man sie. Du magst das neue nicht? Dann schau sie nicht. Aber -wie hier jetzt genannt- Herr der Ringe ist keinen Mucks schlechter weil, Rings of Power einen anderen Weg geht oder Star wars nicht mehr schaubar, weil Teil 9 Quatsch ist.
Bin da eigentlich voll bei dir. Hatte das aber tatsächlich auch schon ein paar Mal, wenn dann im Nachhinein Dinge kanonisiert wurden, die so vorher eigentlich niemand so erwartet hat, dann denkt man beim schauen doch immer wieder drüber nach. Also ganz unbelastet gehe ich auch nicht immer rein - und das hat mich auch schon geärgert.
naja, für die Leute die original dabei waren stimmt das, aber für alle die jetzt erst dazukommen zieht es natürlich den Ruf runter, so ein bisschen wie wenn in einem film jemand mitspielt der inzwischen als Krimineller entlarvt wurde mit einer Straftat die die Leute nicht einfach wegignorieren.
Oder wo der erste Transformer Film, noch neu war und lustiges Popcornkino, ist das ganze thema doch inzwischen so ausgelutscht, dass man keinen mehr dazu kriegen kann, sich den ersten zu schauen.