Theoretisch nein aber wenn du Lebenszeitsparen möchtest, weil die Software auf dem Gerät soooo langsam ist, dann schon.
Haben das ding von einer Freundin ausgeliehen, weil damit Babybrei zubereiten so einfach und toll sein soll.
Aber sicherlich für Leute toll die etwas Älter sind, weil man keine Zähne fürs essen braucht.
Auf mich auch, bin da schon seit Jahren skeptisch beim Thermomix aber man muss es doch mal ausprobieren bevor man es schlecht redet. Ich habs ausprobiert und jetzt „befugt“ darüber schlecht zu reden ^^
Leider bin ich nicht in den Genuß gekommen einer Thermomix Berautung
Neben Unternehmensberatung, Finanzberatung, Ernährungsberatung, Energieberatung, Erziehungsberatung usw. gibt es nun also auch Schulranzenberatung, Thermomixberatung und wer weiß was noch alles…
Bei all diesen verschiedenen Beratungen bräuchte man doch auch eine Beratung, welche Beratungen man braucht
Also sowohl meine Mutter als auch meine Schwester haben sich so n Thermomix geholt und nutzen den für Soßen, Suppen, Kartoffelpüree, Brotaufstriche, also alles was sie zerkleinert und evtl noch erhitzt werden muss. Auch für Teig nehmen sie ihn gerne her. Und ich würde sagen, dass beide schon kochen können, aber sie finden es eben praktisch, dass man einfach weglaufen kann und das Ding für einen rührt, oder warm hält oder was auch immer.
Nein, die Hauptproduktion des Thermomix ist in Frankreich und die Staubsauger kommen aus Wuppertal.
Ich muss das Gerät oder den Konzern auch gar nicht verteidigen, weil sowas gerne als vermeintlich Rechtfertigung für ein teureres Gerät verstanden wird.
Meines Wissens nach gibt es das Recht auf Reparatur als Eu Richtlinie seit Anfang 2024 und muss bis 2026 national umgesetzt werden. Ansonsten wird einem auf die Finger geklopft.
Man kann doch auch einfach anerkennen, dass es hier ein Unternehmen gibt, dass das schon immer so gemacht hat. Du bekommst auch heute noch vollen Service für über 20 Jahre alte Geräte. Bitte mehr davon!
Du kannst natürlich auch im Thermomix schneller Milchreis kochen. Das ist nur ein Rezeptvorschlag. Erhöh halt die Temperatur von 80 auf unter 100 Grad, damit die Milch nicht überkocht, es aber schneller durchgart.
Ich kann ohne mich weiter damit zu beschäftigen eine Beilage, einen zweiten Gang oder ein einzelnes Gericht kochen, während ich mich um andere Dinge kümmere. Ich werfe beispielsweise einfach abends ein paar Zutaten rein und bringe während das kocht mein Kind zu Bett. Ich brauche dem keine Aufmerksamkeit zu schenken. Fülle das später ab und habe am nächsten Tag Mittagessen. Könnte ich das schneller, wenn ich daneben stehen würde? Ja, sehr sicher. Brauche ich aber nicht.
Ein Staubsaugerroboter fährt auch länger als man selbst braucht. Man muss sich aber nicht darum kümmern und kann daher die Zeit anders nutzen.
Finds auch immer lustig wenn ich lese „Ich halte den Thermomix für kompletten Quatsch, alles was der macht mach ich schneller und besser (ich bin übrigens Koch)“ ja super, das Gerät ist nicht für dich gemacht
Bin selbst gelernter Konditor und jedes mal, wenn ich irgendwas gebacken hab bei meiner Mutter , wurde mir gesagt dass es da bestimmt auch ein tolles Rezept gibt für das Ding, was ich dann auch immer verneine
Eben. Der Thermomix ist kein Gerät für Leute, die gerne kochen und die auch die zeitlichen Ressourcen dafür haben. „Thermomix vs selber kochen“ wird in der Regel immer zugunsten von Selbstkochen entschieden. Aber wenn du eben diese Möglichkeit nicht hast und der Gegensatz ist „Thermomix vs Dosensuppe“ (und das betrifft eben vor allem Eltern von kleinen Kindern, die sich halt oft eben nicht einfach mal eine Stunde an den Herd stellen können), dann ist der Thermomix eine gute Option.
Fertigpizza ist ja auch nicht nur etwas für Leute die keine andere Pizza mögen. Sondern hilft dabei, dass man mal eben ohne viel Aufwand in der Mittagspause ne Pizza in den Ofen schiebt.
Genau so ist der Milchreis sicher kein Stück besser, nur weil er ausm Thermomix kommt. Aber man kann ihn anschalten, und dann ne Stunde lang ignorieren und am Ende isses fertig.
Wirklich niemand den ich kenne (außer Leute, die den Thermomix doof finden und sich dann das Argument irgendwo rausziehen), hat sich den gekauft, weil damit das leckerste Essen der Welt zubereitet wird.
Nahezu alle, sind allerdings Eltern und feiern das Ding einfach komplett ab, weil du halt nicht mit dme Baby aufm Arm auchnoch den Kochlöffel im Topf rühren musst