Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Schön Threadübergreifend. :smiley:

ok, das du Koch bist und damit wirklich alles aus dem effeff beherrschst ist ja etwas cheating ;).

Kenne den Thermomix von Kolleginnen und die schwärmen davon.

Gerade die 2 die Kinder haben mit einer Allergie, weil dann macht thermomix gericht A während sie gericht B machen etc.

Oder so dinge wie das das teil eine perfekte mayonnaise machen kann, wo man selbst, absolut kein gefühl dafür hat, etc etc.

Plus kann es nunmal sehr viele Dinge wo man sonst X andere Gerätschaften dafür bräuchte.

dafür muss ich auf dem herd immer wieder hin und rühren etc etc und am ende ausschalten.

Thermomix kannst du es programmieren und das teil macht das alles selbstständig und wenn es fertig ist, geht es runter und hält es warm.
Sprich zb aufwachen, milchreisprogramm starten, derweil im Keller eine 40 minuten Waschen, bügeln etc, oder joggen gehen, ist möglich.
Machst du es im Topf musst du dagegen in der Nähe sein

Sagst du das auch zu Leuten die einen Reiskocher haben ? wenn du das in Asien machst, mach ich schonmal deine Grabrede fertig :wink:

Es ist doch einfach nur ein Werkzeug.
Ich koche zb gerne aber ich bin jetzt kein genialer Koch und worin ich echt nicht gut bin ist multitasking.

Sprich genauso wie ein Reiskocher einfach ein Werkzeug ist, wieso nicht den Thermomix nutzen um ein Risotto perfekt zu machen ,. während man sich selbst zb auf den Fisch und das Gemüse konzentriert ?

Ich investiere mal in Wackerstein-Aktien.

Nö. Ich kenne halt keine Leute, die den Thermomix in der von dir beschriebenen Weise benutzen.

Hast du Angst um deine Schafherde?

Wölfe rein, Nazis raus.

5 „Gefällt mir“

Also meine Mama kocht gerne, aber sie nutzt den Thermomix trotzdem sehr gerne. Und für zwei Personen sind die Mengen die da rauskommen auch voll okay

It is a tool,

Ein Werkzeug das sehr viel kann.
Ja sehr teuer.
Sprich am Ende wenn man es nicht intensiv nutzt auch nicht besser oder schlechter als der hier im Forum bekannte #Luxustoaster.

Wegen des Preises, ich habe für meinen vor fünf Jahren €500 refurbished von einem Händler gezahlt. Das Ding ist insgesamt nun zehn Jahre alt und verrichtet täglich ohne jegliche Beanstandung seine Arbeit. Würde ich ohne mit der Wimper zu zocken immer wieder machen.

Zum Thema Köche brauchen das Teil nicht, es steht in sehr vielen professionellen Küchen. Nicht wegen der Guided Cooking Funktion, sondern weil es ein überaus robustes fähiges Küchengerät ist.

3 „Gefällt mir“

„Asien“ also immer wenn ich irgendwo ein Video von ka Vietnamesen, Japanern usw sehe wie man Reis macht und die einen Reiskocher nutzen finden sich darunter ein Haufen Inder die sich darüber lustig machen warum sie nicht nen normalen Topf nutzen, von anderen Ländern die nicht unbekannt für Reisgerichte sind mal abgesehen (obwohl ein teil der Arabisch angehauten ja auch in Asien liegt)

Immer noch nein
https://www.ihk.de/bergische/innovation-und-umwelt/umweltberatung/oekodesign/hersteller-muessen-jahrelang-ersatzteile-zur-verfuegung-stellen-5072238#:~:text=Innovation%20und%20Umwelt-,Hersteller%20müssen%20bis%20zu%20zehn%20Jahre%20Ersatzteile%20zur%20Verfügung%20stellen,Schweißgeräte

Und Warum sollte ich das anerkennen, da es Mitbewerber gibt die es besser machen z.b. Bosch oder Kenwood. Und die meisten Hersteller in DE halten die Ersatzteile schon vor dem Gesetz so lange vor. Gerade im Werkzeug Bereich ist das sehr verbreitet.

Danke das du mir die Bedienung von einem Thermomix nicht zutraust :wink:

Ich geh zum Tiefkühlschrank und hohle Königsbergerklopse raus die ich schon vorbereitet hatte, um einfach was auf Vorrat da zu haben.
Keine Ahnung wie du es schaffst bei dem Geräuschpegel die Kinder ins Bett zu bringen.

Und der kommt auch in ecken und schafft Treppen :wink: ? Unserer tut das nicht ^^

Ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber mich Limitieren nur meine 4 Kochplatten und mein 1er Backofen.

Ist halt auch irgendwie Quatsch, einzige was man beachten muss ist das Öl langsam und nach und nach zuzugeben.
Eine Sauce Hollandaise ist da das bessere Gegenargument, weil man da mehr Sachen beachten muss.

1500 für ein Umrührassistenten :wink:
Ich meine du Bist eh in der Küchen/am Herd und schaffst nicht ab und an mal für 2 Sekunden umzurühren?
Und bei den meisten Rezepten schafft man es doch eh nicht sich weit von dem Gerät zu entfernen.
Und wer das Kartoffelpüree aus dem Thermomix gut findet hat noch kein richtiges gegessen :stuck_out_tongue:

Vermutlich nimmt er den Thermomix nicht mit ins Schlafzimmer. Ist aber nur eine Vermutung :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

doch, wenn ich zum wiederholten Male die Verpackung aus dem Mistkübel hole, um nachzusehen, wie lange das Teil jetzt in den Backofen kommt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ihr habt mehrere Zimmer :beansweat:

1 „Gefällt mir“

boja hat bestimmt auch mehrere Zimmer, aber eins davon ist halt das Kinder-/Thermomix Zimmer

1 „Gefällt mir“

Wölfen beibringen dass sie nazis statt Schafe fressen :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Neues Format? :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Ja ist ja schön wenn du Profikoch bist und parallel mit 4 Kochplatten und Backofen 3 Sachen kochen kannst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann das meist nichtso gut.

hab zwar keinen thermomix, aber wenn ich einen geschenkt kriegen würde, würde ich das teil zb nutzen um Suppen oder gewisse sachen einfach paralllel machen zu lassen und ich kann mich auf das hauptding konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Ja und wenn ich nur das mache, würde es evtl auch was werden,

wenn ich parallel aber noch andere sachen machen muss dann Harakiri

1 „Gefällt mir“

Dann Schlitz du dir den Bauch auf und deine Frau enthauptet dich? :beanlurk:

das macht alles der Thermomix dann für mich, er kann ja schneiden, würfeln, hacken, mixen, :innocent:

5 „Gefällt mir“