In Ö haben andere Medien sich beschwert dass der ORF auf seiner Website auch Nachrichten in textform bringt (war eine der wenigen brauchbaren nachrichtenportale), also darf er da jetzt nur noch begrenzt sachen veröffentlichen damit der ganze boulevard Schund nicht weint.
Ist hier nicht anders, die ÖRR müssen ihre Nachrichten zum lesen deutlich einschränken.
Orf.at bestes deutschsprachiges Nachrichtenportal. Diese Frotzelei ist einfach nur peinlich.
Fritz nich vergessen.
Rute&Rolle oder Fisch&Fang?
Die ist nicht mehr da.
Komplett nicht mehr? Ich dachte die macht nur Babypause.
Oh wie schade.
Da ja grad die neue Staffel für „The Last of Us“ rausgekommen ist nutze Ich das Mal aus
Finde das die Serie für jemanden wie Mich der die Spiele gerne mehrmals durchgespielt hat, keinen Mehrwert bietet!
Klar für Leute die die Spiele gar nicht kennen ist die Serie völlig fein, finde Sie deswegen auch nicht komplett unötig
Ich hätte mir persönlich lieber eine andere Geschichte oder eine komplette andere Perspektive gewünscht!
bei folge 1 stimme ich dir zu, eine fast 1 zu 1 copy des spiels ist wirklich etwas witzlos.
bei buchverfilmungen finde ich es ja toll wenn man sich ans buch hält, aber da gibt es nunmal auch keine bilder dazu vorher.
Wohingegen bie einem AAA Spiel wie TLOU1/2 die Bilder ja schon da waren.
TLOU STaffel 1 hatte mit 9 folgen ja noch etwas raum auch sachen reinzubringen ausserhalb der spiele
bin jetzt mal gespannt wie es in staffel 2 ist die ja scheinbar nur 7 folgen hat und auch jetzt nicht irgendwie 90 minuten folgen, sondern reguläre 1stunden folgen
Gibt ja noch ne dritte Staffel.
Also ich bin ja jemand, der die Spiele nie gespielt hat, wie wahrscheinlich 80% der Zuschauer und mir ist das alles egal
Das dachte ich auch und dann kam die Folge mit Bill und Frank /
Oder einfach direkt ne eigene kleine Serie dazu machen !
Vielleicht kommt das ja noch wenn HBO anfängt das Francise durchzumelken
Mag sein, das schmälert aber nicht die Qualität dieser Folge für mich
Aber das ist eigentlich nicht so das HBO-Ding. Vielleicht jetzt mit GoT, aber da gibt es ja auch entsprechende Vorlagen.
Aber keine Sopranos, Six Feet Under, Leftovers - Verballhornungen gekommen, und das sind einige der besten Serien aller Zeiten mit durchaus Charakteren aus denen man was hätte stricken können.
Sex and the City hättest du wahrscheinlich auf 30 Staffeln strecken können.
Finde ich eigentlich schade, da mir Naughty Dog ja auch keine Story DLCs zu den anderen Charakteren (z. B.Tess, Bill oder Tommy )geben wollte
Scheint in diesem Forum wohl recht unbeliebt zu sein, daher…: Ich finde die Polizei gut und habe vollsten Respekt vor denen, die sich diesen Beruf antun!
Ja, es mag hier und da Negativbeispiele geben, aber im Gesamten gilt halt wirklich „Ihr Freund und Helfer“.
Was die tagtäglich für Scheiße erleben müssen, trotzdem (bis wie gesagt vielleicht auf wenige Ausnahmen) freundlich, ruhig und professionell bleiben, geht ohne Leidenschaft für das Thema kaum.
Und dann dürfen sich alle trotzdem noch beschimpfen lassen und Sprüche wie „ACAB“ werden lachend und selbstverständlich um sich geworfen oder gar an Wände gesprüht…
Vielleicht verwechseln hier auch viele die Nachrichten aus anderen Ländern mit den Zuständen hier, keine Ahnung…
Das hatte mich vor paar Wochen im Meme-Thread auch schon aufgeregt. Nachdem am Abend schon deutlich wurde, in welche Richtung die meisten Likes gehen und am Morgen danach knapp 100 Posts angezeigt wurden, hatte ich gar kein Bock mehr, da rein zu schauen.
Macht ihr auch „lustige“ Memes oder Sprüche über andere Berufsgruppen, in denen es (einfach weil’s halt bei Menschen wohl immer so ist) zu negativen Schlagzeilen kam? Das dürfte mittlerweile ja eh wohl so ziemliche jede Berufsgruppe betroffen haben…
Werden Pflegekräfte alle als Kleptomanen hingestellt, die alten Leuten in ihren Zimmern Andenken, Schmuck, Erspartes klauen? Werden alle Pflegekräfte, Ärzte und generell die Gesundheitsbranche als grobe Sadisten angeprangert, weil es Fälle von grobem Anfassen, blauen Flecken und „Einsperren“ durch ein paar Zentimeter hohe Gitter am Bett gibt, damit sie nicht rausfallen, aber dadurch selbst eben auch nicht mehr wirklich rauskönnen und sich einpissen?
Werden sie alle als Mörder angeprangert, weil es mal falsche Dosierungen gab, manche Patienten halb verdursten oder sogar wirklich Fälle von Serienmorden in Pflegeheimen gab? Alle Ärzte vergessen OP-Besteck im Körper, geben ungenaue/falsche Diagnosen, wollen nur Geld durch schnelle Abhandlung der Patienten…?
Sind Feuerwehrleute alle Feuerteufel, die nur Brände legen, damit sie was zu tun haben und es so geil finden, wenn was brennt?
Ah ja und hier laufen ja auch überall potentielle Amokläufer rum, denn sicherlich spielen viele hier auch „Killerspiele“
Wie gesagt, ich will gar nicht bestreiten, dass es Fälle gibt, in denen absolut nicht korrekt gehandelt wird. In Sekundenbruchteilen wichtige Entscheidungen zu treffen, Abwägungen in unklaren Einsatzlagen vornehmen, während danach alles in aller Ruhe von allen Seiten analysiert und auseinandergenommen werden kann, man evtl. sogar mit einem Bein im Knast steht (oder beim Thema Arzt eben auch komplexe OPs, Feuerwehrleute beim korrekten Retten/Bergen von Leuten etc.), das ist alles nicht ohne. Dass bei der Menge, was landesweit innerhalb schon von Minuten so los ist, und bei der Vielfalt an Menschen mit unterschiedlichsten Charakteren, Erfahrungen und Hintergründen irgendwas mal schief geht, ist da fast eher nur eine Frage der Zeit und nicht ob.
Dennoch ist natürlich jeder einzelne Fall zu viel. Aber manche hier stellen es so hin, als sei das der Standard und eher gute, freundliche, hilfsbereite Leute die Ausnahme. Und da kann ich mich echt nur an den Kopf fassen
Ich mag auch niemanden seine oder ihre persönlichen schlechten Erfahrungen absprechen. Das sowas passiert, ist scheiße, klar.
Gerade hier, im eher linksprogressiven Forum, wurde und wird in Bezug auf Migrationspolitik und Flüchtlinge allerdings auch immer wieder betont, wie man einzelne Fälle eben nicht auf alle münzen kann. Trotzdem gibt es sicher Leute, die schlechte Erfahrungen mit Personen aus Fluchtländern hatten und Opfer von Betrug oder körperlicher Gewalt wurden, und dennoch nicht die AfD wählen…
Dass man vielleicht das „Gesamtkonstrukt“ kritisieren möchte, ist die eine Sache. Wie man das macht, eine andere.
Dass generell Bedarf im System besteht, Sachen zu verbessern, allein schon der häufig erwähnte Personalmangel, das ist keine Frage. Aber diese bescheuerte und ungerechte Verallgemeinerung von entsprechenden Fällen und sich dabei über alle lustig zu machen und in den Dreck zu ziehen, ist einfach nur verletzend der Berufsgruppe gegenüber.
Das sind Leute, die im Kern einfach anderen helfen möchten. Trotz aller Widrigkeiten. Egal, ob Polizei, Feuerwehr, Pflegekräfte oder Sonstige im öffentlichen Bereichen (die leider auch immer mehr und mehr körperlich attackiert werden – vielleicht u.a. ja auch, weil die Hemmschwelle aufgrund solcher Sprüche heruntergesetzt wird…?).
Das Bashen auf Gruppen ist halt leider niedriges (Trump-)Niveau, sich auf einen Aspekt zu versteifen und Stimmung dagegen zu machen. Insgesamt ist es einfach deutlich komplexer, sowohl systemisch also auch psychologisch.
Also bitte, seid nett zueinander und hört auf mit diesem ACAB-Scheiß. Danke…
Wenn man jahrelang von der Polizei drangsaliert wird, hört man halt irgendwann auf mit dem Differenzieren. Da ist mir dann auch egal, ob die 10 Cops die daneben stehen und nichts machen eigentlich nett sind und sowas nie machen würden, während mich gerade zwei von ihren Kollegen ohne Grund festnehmen.
Die Polizei ist selbst schuld für ihren Ruf und der Grossteil des Hasses, den sie abkriegen, entstand weil sie die Menschen immer weiter in diese Richtung gedrängt haben. Wie soll man sich auch gegen eine Polizei wehren, die sich ständig gegenseitig deckt? Eine Polizei, die illegale Sachen macht, wen ruft man da an?
Meine UO ist darum, wer sich freiwillig bei diesem Verein anmeldet ist selbst Schuld, wird er wie der Feind behandelt.
Ja
in Memes? Ja
hab ich schon Memes und Witze drüber gesehen und gemacht also Ja.
Du hast ansonsten Handwerker jeder coulour und Politiker Vergessen aber da sind dir vermutlich selber schon genug Witze untergekommen, achja über IT sowohl Kunden als auch die Itler selber werden auch viele Witze gemacht.
Auch Komiker selber machen oft Witze über ihren Berufsstand oder über Poetryslamer zB. ich könnte wahrscheinlich den halben Tag so weiter machen.
oh ein paar Noch als das Kreuzfahrtschiff in Italien gestrandet ist war das Internet Voll von Witzen über Kapitäne bei der Evergiven auch weil hey die sind eh immer Besoffen, Soldaten auch sehr beliebt und natürlich Piloten, Beamte und der evergreen Priester.
Ich bin übriges Pfleger und war über 10 Jahre bei der Feuerwehr und ich kenne niemanden in besagten Gruppen der Probleme mit Witzen über und hat eher im Gegenteil machen wir die durchaus selber.