Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Das ist mir tatsächlich neu. Naja, wenn ich alte Serien aus meiner Kindheit mal schau, dann waren es in den letzten Jahren eigentlich eh nur die Nanny, eine schrecklich nette Familie oder halt Star Trek :sweat_smile:

Erstmal danke für das Video, ich hab zum ersten Mal gerafft, dass Marshall und Barney als Charaktere Teds Verhalten und Wünsche symbolisieren sollen.
Ist mir vorher nie so direkt aufgefallen :ugly:

Würde aber auch sagen, dass die Serie das zu Unterhaltungszwecken durchaus übertreibt mit den Aktionen. So romantische Gesten komplett zu verteufeln finde ich halt auch zu einfach.

Abgesehen davon
Ja, Ted wäre gerne der romantische Mr. Perfect, aber ich glaube jeder der mehr als 2 Gehirnzellen besitzt erkennt auch, dass Ted nicht das beste Role Model ist (anders als Phil Dunphy :beansmirk:)

1 „Gefällt mir“

Ob direkt Trump Fan ist mir neu, dass er aber Republikaner ist hat man doch spätestens mit seiner neuen Sitcom gemerkt als Mr. Outdoorman

Mr.Outdoorman hör ich grad zum ersten Mal tbh

Serie heißt anders, nämlich last man standing
Aber er ist halt Mitbesitzer von ner Kette die outdoorman heißt und hält alles mögliche zum Jagen und co anbietet.
Fasst dann auch immer was in dem Kontext als vlog zusammen, da merkt man das dann doch :ugly:

Aha ok, wär mir noch nicht untergekommen

Hast nichts verpasst. Musste mir hier im Krankenhaus ein paar Folgen ansehen. Einfach nur langweilig und dumm

Meine Güte, es ist eine Fernsehserie :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da haste wohl Recht. Leider kannte ich persönlich Menschen die feierten es wie Ted sich zum Beispiel von Barney "wingmenen " lassen hat ohne es kritisch zu hinterfragen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus Serien die Menschen kritisieren dürfen oder? . Ich hab ja nicht geschrieben: „Also wenn ihr HIMYM verteidigt seid ihr schlechte Menschen ,die moralisch fehlgeleitet sind!1!1!“

Oder? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

weekend-at-bernies-ill-allow-it

Schade… interessante Themen, aber ich kann mit Podcasts nichts anfangen.

„Nerds und Nice Guys“ sind aber auch schon wieder so Ressentiment-geladene Typisierungen irgendwie… nee danke.
Abgesehen davon sollte jedem klar sein, dass die „romantische Liebe“, wie sie in Filmen dargestellt wird, wenig mit echten Beziehungen zu tun hat. Es bleiben dennoch nur Filme.

3 „Gefällt mir“

Nach der Morning Show heute beteuere ich nochmals, dass open worlds viel zu groß sind und die Mehrheit der Spiele heutzutage mehr profitieren würde, würden diese wieder ohne daher kommen.

Weg damit oder kleiner, aber liebevoller gestalten!

7 „Gefällt mir“

Die Stimmen von Neo und Morpheus in Matrix (1999) sind in der deutscher Synchro besser als im Orginal.

1 „Gefällt mir“

Finde ich generell oft bei den Hollywood-Synchros

1 „Gefällt mir“

Finde schön wie inklusiv das Beuteschema der Nerds und Nice Guys ist, dass es mit einem einfachen „Frau“ getan ist im Gegensatz zu ihrer eigenen feinporigen Aufdröselung :beanfriendly:

Aber generell ist es interessant in Bezug auf Filmen oder erzählerischen Medien überhaupt sich zu fragen, ob sie die Wirklichkeit abbilden wie sie ist oder wie sie (nicht) sein sollte.

1 „Gefällt mir“

:beansad: wir Nerds sind halt nicht mehr in. Scheiß Mode

Ich glaube es wäre viel unpopulärer wenn sich jemand hinstellt und sagt das Synchros nie an das Original rankommen, das gäbe eher einen kleinen Shitstorm.
Am Ende ist das alles etwas subjektiv wobei man es es wahrscheinlich auch professionell beurteilen könnte, da gibt es auch Kriterien.