Denke ich dann auch. Ich bin ja 40 und für mich war der als Kind und Teenager wirklich viel vertreten. Danach wurds schon sehr viel weniger, das stimmt, aber der hat sich so sehr in mein Hirn gebrannt, dass er immer da sein wird…
Naja, dann passt das ja zu Stuessys Aussage, dass er den vor allem aus den 90ern kennt. Da warst du Kind/Teenager und ich gerade mal geboren
Das kann ich heute tatsächlich nur noch schwer gucken. Klar seine Ausraster sind immernoch witzig aber die Themen wirken heute so weltfremd
Kenne den auch nur so am Rande. Man muss halt auf Flachwitze stehen.
Genauso wie man bei Mario Barth auf die immer gleichen Pärchen-Witze stehen muss.
Oder wie man bei Helge Schneider einfach auf einen total talentierten und megawitzigen Typen stehen muss - wer das nicht kann, hat halt keinen Geschmack, aber auch das ist okay.
Das ist generell mein Problem mit vielen deutschen Komikern, die machen seit es sie gibt nur dasselbe.
Atze Schröder gibts immer noch wtf
Ja, und der gibt erstaunlich kluge Interviews
War ganz überrascht als ich mal eins gelesen habe.
Ja und ich war ganz entäuscht das seine Prolothemen von damals kaum noch eine Rolle gespielt haben bei einem seiner neueren Programme.
Ja gut das ist ja auch nur eine Rolle die er Spielt. Dass dahinter hoffentlich ein normaler Mensch steckt hab ich schon gedacht
Ja er fährt kein Auto und ist vegan
Das finde ich so genial
Ja, aber waren halt auch relativ spannende Gedanken zum Thema Armut / Soziales dabei.
Das er im Privatleben nicht wie auf der Bühne ist, ist klar. Aber das Interview hat mich dann halt schon überraascht.
Atze Schröder ist halt ne Kunstfigur. Die er halt dauerhaft darstellt damit niemand seinen wahren Namen und sein Aussehen kennt.
Wahrscheinlich hatte er eine Überdosis Bruzzler
Hatte letztens was von Michael Mittermeier gelesen und fand es auch erstaunlich was da für Inhalte kommen.
Gerade wenn man dann Dieter Nuhr als Vergleich hat
Bester Komiker Deutschlands.
Was du nicht sagst.
Der Mensch dahinter in den Interviews hat mich halt trotzdem überrascht.
Das is ka Leistung
Das sollte eigentlich gar kein Gegenargument zu deiner Aussage sein. Sorry wenns so rüber kam.
Ich wollte nur erklären warum er auch außerhalb der Bühne so Auftritt. Viele wissen das ja nicht und halten ihn für eine reale Person. (Nicht das du das dachtest)
Man nennt es auch das Stromberg Phänomen
Wobei es ja auch immer drauf ankommt, wie man einen Witz rüber bringt. Gucke gerade oft Shorts mit australischen Menschen, die sich Dad-Jokes erzählen und wen der Andere lacht, muss er trinken. Das ist erstaunlich lustig.
Immernoch besser als eure furchtbare Lisa Eckhardt