Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Hie und da greift man halt mit ner Lisa Eckhardt ins Klo, dafür kann man sich über Jahre Leute a la Michael Niavarani gönnen. :cat_wow:

Meiner Meinung nach ist das kein Mensch sondern ein Rabe

2 „Gefällt mir“

Der hat früher das gemacht, was heute ein Markus Krebs macht. Einfach ein Witz nach dem anderen, oft komplett zusammenhangslos.

1 „Gefällt mir“

Ist mir völlig unbekannt

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen, v.a. weil der ne recht hohe Bandbreite hat. Sein Kabarettprogramm Niavaranis Kühlschrank ist eines meiner liebsten Sachen. Wennst es etwas seichter haben willst, ginge auch der Film „Salami Aleikum“

Weiß nicht da kann man meine ich schon gut zwischen der Rolle Bernd Stromberg und dem Schauspieler Christoph Maria Herbst unterscheiden.

Ich würde es vielleicht eher mit einem Jeremy Fragrance oder Alexander Marcus vergleichen wo Person und Figur untrennbar verschmolzen sind.

Hab mal gehört, dass das wohl einige nicht konnten. Der soll oft Anfeindungen deswegen bekommen haben

1 „Gefällt mir“

Glaubt dir keiner. In DACH ist es cool seine eigenen Komiker scheiße zu finden und irgendwelche Amis, von denen man einen Clip gesehen hat zu feiern als wären sie der neue Seinfeld.

Da gibt es viel mehr grottenschlechte Stand Ups als hier, gerade prozentual. Wenn ich mir natürlich nur die Speerspitze ansehe, die es auch nach Deutschland schaffen, dann sind die natürlich oft auch gut.

Bei uns sind aber auch nicht alle so schlecht, die man sehen kann. Und oft machen amerikanische Comedians sogar recht ähnliche Inhalte wie ein Tall oder Barth, aber weil es auf Englisch ist, ist es natürlich fancy.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja öfters bei Schauspielern so, dass sie für ihre Rollen angefeindet werden oder sogar Morddrohungen erhalten

Okay aber der ist doch eigentlich renommierter Schauspieler und hat vorher und hinterher jede Menge andere Sachen gemacht :sweat_smile:

Und wenn ein new yorker comedian jokes macht wie der Texaner nach New York kommt ist das high culture,

wenn ein deutscher komiker den joke macht wie die schwäbische Verwandschaft nach Hamburg kommt und alles mit „aber in Sturrrrgart“ vergleicht, ist das provinziell.

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

2 „Gefällt mir“

In meiner subjektiven Wahrnehmung hab ich das ehrlich gesagt als ein recht deutsches Phänomen gesehen. Ich find aber auch das allermeiste, was aus den USA kommt ziemlich unwitzig.

Häää, besonders Humor mit „Leute aus anderen Regionen“ läuft doch Super in Deutschland und ist von einfacher Comedy bis politischen Kabarett beliebt.
Schwabe in Berlin nur als Bespiel.

1 „Gefällt mir“

Auf insta und co boomt ja auch grade Ausländer kommt nach Deutschland als Comedytrend.

1 „Gefällt mir“

Nur realpolitisch eher weniger :simonhahaa:

Ich finde ja auch diese hochgefeierten US-Standup Comedians irgendwie schrecklich scheiße.

Am schlimmsten sind da die ein oder andere Late Night Show mit Jimmy Fallon, oder dem anderen Jimmy. Paar mal reingeschaltet und nur gedacht

„Was zum Fick? Sowas feiern die Leute in DE als Peak Comedy? Da war ja selbst Pocher intellektuell ein Überflieger im direkten Vergleich.“

Einzige Ausnahme (die ich kenne) ich Last Week Tonight (Ist aber auch eher politische Comedy / oder eher Dramady, je nach Standpunkt) oder damals die Show von Jon Oliver (Namen vergessen :beanfriendly: )

George Carlin oder Bill Burr, finde ich ebenfalls nicht zum aushalten und auch wirklich nicht viel witziger als Mario Barth :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was ich von dem gesehen habe fand ich eigentlich ganz witzig. Oder auch Dave Chapelle oder Bo Burnham.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Kaya Yanar :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Streamt der noch?

Glaube schon, nur nicht so häufig