Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Das sind doch alles Anfänger-Zeiten hier …

SmartSelect_20231108-124442_WhatsApp

Das ist eine Sprachnachricht :stuck_out_tongue: (und ja, das sind 8 stunden)

okay, das war versehentlich aufgenommen und gesendet, aber trotzdem xD

Ihr könnt doch gleich eure Podcasts auf Soundcloud hochladen, dann haben wenigstens alle was davon :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Omg du hast dich versehentlich selbst abgehört und dann auch noch verschickt? Ich glaube ich würde mich erschießen.

Ist nicht von mir, ich war in der gruppe wo das gepostet wurde

das ist ja noch schlimmer,

da hat man dann teils text der nicht 100% sinn ergibt und darf raten.

vor allem wenn man evtl am anfang erst gar nicht weiß das es speech to text ist

Ich kann auch gar nicht so indirekt über Sprache kommunizieren. Entweder ich kann es nicht, weil ich es nie gelernt habe oder aber weil Kommunikation für mich so nicht funktioniert. Ich kann über Sprache nur direkt kommunizieren, wenn ich direkt Antwort erhalte. Ich müsste ständig Pausieren, neu anhören usw. Wenn ich mit jemanden direkt rede, führen ich auch nicht einfach zwei Dialoge nebenher sondern unterbreche usw. Vor allem will ich mir nicht ständig etwas anhören müssen, was ich anstrengender empfinde als lesen, sondern immer da sofort ansetzen können, worüber ich mir bei einer Aussage Gedanken machen will.

4 „Gefällt mir“

Ich war mal in ner Disco und die Tastensperre muss nicht drin gewesen sein und habe meinem damaligen Crush wohl hunderte leere SMS geschickt bis das Guthaben aufgebraucht war und ihr Speicher voll :frust:

Ich bekomme lieber für den Rest meines Lebens nur noch Sprachnachrichten als weiter Menschen zu begegnen die seitlich in das Telefon reinsprechen, als wenn sie eine riesiege Milchschnitte verdrücken möchten…

Ok - etwas offtopic, aber ein alter Mann pöbelt gerne über junge Hottentotten…

2 „Gefällt mir“

Und das fand sie so romantisch dass ihr mittlerweile verheiratet seid und 2 Dackel habt? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wusste das früher auch nicht, aber ganz interessant, wo der Spruch herkommt.

3 „Gefällt mir“

Sprachnachrichten sind nur zulässig, wenn sie aufgrund einer ABSOLUT ausweglosen Situation getätigt UND nicht länger als 10 Sekunden sind.

3 „Gefällt mir“

Mein Vorname fängt mit A an, weshalb ich öfter mal ganz oben im Telefonbuch stand und leere SMS bekommen hab. Einmal hab ich dann auch super viele bekommen und war gerade im Urlaub und hab dann auch noch für jede erhaltene leere SMS selbst draufzahlen müssen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Passt ja in diesem Forum sowohl hier rein als auch zur aktuellen Diskussion.

Ich nutze Whatsapp nur für sehr kurzen Austausch.

„Hey, komme leider 15 Minuten später“
„Hallo, war der Termin nochmal Dienstag oder Mittwoch?“
„Bist du heute in XY?“

Und dann kurze Antworten. Aber immer schriftlich.

In einer Gruppe wird dies nur zur kurzen Informationsübermittlung genutzt.

„Die Reservierung hat funktioniert, Weihnachtsfeier dann am XY“.

Da erwartet man gar keine Antworten.

Alles was darüber hinausgeht wird in privater Kommunikation telefonisch gemacht. (das ist die UO hier)

Sprachnachrichten sind einfach Mist. Wann und wo soll ich die denn abhören? Dann kann ich das auch lesen. Wenn die über 20 Sekunden hinausgehen werden sie auch einfach ignoriert, wenn es wichtig ist, dann ruft man an.

1 „Gefällt mir“

Spameule könnte mein Crush aus Abi-Zeiten sein :beannote: :beansweat: :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

:smiley: Ich war zur der Zeit allerdings 14 und der Nachbar von dem ich die SMS bekam war 13

insert Herzblattmusik

2 „Gefällt mir“

Herzer muss ins Gefängnis :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ganz viel Zeit für RomComs :beanpoggers:

Ist das die Geschichte, auf die du dich geeinigt hast? :kappa:

Ja, da ich ansonsten sehr wortreiche SMS geschrieben habe.