Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Bin mal auf die Transkriptionen von meinen Kumpels gespannt, die um drei Uhr nachts mit drei Promille eine Nachricht schicken, auf denen man nichts versteht :smiley:

Könnte fast sein, dass die Nutzung der Sprachnachrichten dann sogar steigt, weil man extra Müll spricht, um zu sehen, was für lustigen Output die Software generiert :smiley:

Es reicht ja schon, wenn man ein bissl Dialekt spricht, dass sich das Programm nimmer auskennt :sweat_smile:

merkt man ja auch bei alexa

„Alexa, sach emol wie long derr Wech noch Keschich is“

Oder Sprachsteuerung im Auto, als die Großtante X mal die Dialektvariante des Zielortes ins Mikro brüllte.

Meine Mutter verzweifelt regelmäßig an der Freisprecheinrichtung im Auto. Wie oft sie schon „Ruf Papa an“ in übertriebenen Bundesdeutsch brüllen musste, bis der Blechtrottl sie verstanden hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Klassiker ^^

Bisschen late to the party, aber der schlimmste Teil an Sprachnachrichten ist doch ein ganz anderer.
Wenn ich unterwegs bin höre ich Standardmäßig Musik, damit ich - siehe Diskussion um Nutzung des ÖPNV - alle anderen die mir auf den Sack gehen könnten ausblenden kann.
Wenn jemand mir jetzt ne Sprachnachricht schickt klick ich da jedesmal drauf weil ich nicht gelernt habe, dass WhatsApp die Musik nicht pausiert und dann weitermacht.
Ne, geht schön beides gleichzeitig, damit man von beidem nix mehr versteht :beanrage:
Dann muss ich immer nochmal auf Pause drücken und die Nachricht zurückspulen, dann wenn die Nachricht vorbei ist Musik wieder an.

Dieses speech to text feature kann garnicht früh genug kommen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sowas schon vor Jahren für genau sowas. Eine App auf dem Handy, in WhatsApp hat man einfach die Sprachnachricht „geteilt“ und dann die App ausgewählt, die hat dann einen Text daraus generiert.
Das hat auch vor KI schon recht zuverlässig (im Rahmen dessen, was die Sprachnachricht hergegeben hat) funktioniert

Komisch, bei mir pausiert WhatsApp die Musik.

3 „Gefällt mir“

also zumindest bei Spotify wirds Pausiert.

1 „Gefällt mir“

Nutze auch Spotify
Da pausiert garnix :beansad:

Sagt Gregor im gametalk und Das Spielejahr gewisse dinge nur um leute zu triggern? Bzw ist so manches ironisch? Meistens fällt es mir auf wenn es um games geht die auf grund ihrer atmosphäre gut funktionieren und man deswegen viele viele stunden damit verbringen kann und andere dinge eher hinten drann sind. Kann er sich vielleicht nur nicht darauf einlassen und ist eher technisch bzw logisch unterwegs? Weil wenn das der fall ist würde ich in seiner situation dies anmerken und nicht so tun als würde die logik über allem stehen wenn es doch um atmosphäre geht die so viel interpretations raum bietet anstatt solches als nonsens ab zu tun.

2 „Gefällt mir“

System of a down ist absolut overrated (wie viele songs von ihnen kennst du) im gegensatz zu rammsten? ((Aus dem kopf ohne nachzuschauen))

Ich kenne auch mehr Tokio Hotel Lieder als Lieder von Metallica.

Die relation von der anzahl aus songs und ihrer popularität war hier die frage.

Was ist das für ein wirrer Vergleich. Ich kenne aus dem Kopf bestimmt 15 System of a Down-Lieder, aber natürlich noch mehr Rammstein-Lieder. Die haben aber auch doppelt so viele Alben.

Ich kenne mehr Lieder von Gaslight Anthem als von Led Zeppelin, aber ist Led Zeppelin deshalb overrated?

2 „Gefällt mir“

In etwa gleich viele.

1 „Gefällt mir“

Dürfte bei mir auch ähnlich sein.

Aber ich frage mich ein bisschen, wie und ob man den Level einer Bewertung an der Masse der Songs festmachen kann. Das glaube ich nämlich nicht.
Bands wie Siege, Electro Hippies, Carnage, Nihilist, Nirvana 2002 oder sogar auch Gorilla Biscuits haben ja auch wirklich mehr als überschaubare Diskographien, hatten oder haben ja teilweise noch einen heftigen Einfluss auf ganze Genres oder (Jugend)kulturen.

1 „Gefällt mir“