Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Und absurderweise ist das gerade im katholisch deutschsprachigen Raum besonders beliebt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt mal richtig doof fragen weil’s bei uns auch immer das Christkind gab: wo kommt das genau her? :sweat_smile:

Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen. Das hat er gemacht. Du dumme Sau“ K. Kinski zitiert frei die Bibel :stuck_out_tongue:

Ich auch, darum kenne ich den anderen Quatsch da nur vom Hörensagen :stuck_out_tongue:

Von Luther, mein Sohn.

Hat bestimmt Pepsi erfunden.

Du pinkelst auf Bussitze? Das ist wirklich mal ne unpopuläre Meinung :fuerdaswasesseinwill:

Jep, hier wars auch das Christkind.

Und das Christkind kann keine unartigen Kinder entführen.
Ergo

Christkind > Weihnachtsmann

2 „Gefällt mir“

Das weiß niemand.

Luther hat ein Christkind gemacht? :eggplant: :peach: :donnie:

Das Christkind hat eine koffeinhaltige Limonade erfunden? Ei daudit

1 „Gefällt mir“

Echt ey. Die meisten die auf den ÖPNV scheißen meinen das nicht so wortwörtlich.

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt sorgt man dann auch noch dafür, dass die Kinder einem nicht mehr erzählen, wenn sie Mist gebaut haben, weil sie Angst vor der resultierenden Strafe haben.

Und dann die Atheisten fragen, warum sie sich an Regeln halten, wenn sie die Hölle nicht fürchten!

2 „Gefällt mir“

Na die haben dann Angst vor @Rolly auf dem Amt :stuck_out_tongue:

Aber was Weihnachten jetzt mit Religion zu tun haben soll versteh ich wirklich nicht :kappa:

:beanjoy: Sorry passt hier Grade nur perfekt rein

lol und ich hatte mich extra rausgehalten, denn wir haben noch mehr seltsame Traditionen hier:

Jungen verkleiden sich mit weißen Gewändern und, je nach Dorf, verschiedenen Masken, packen knorrige Stöcke ein und gehen an Heilig Abend von Haus zu Haus. Die Bewohner kommen heraus, werden genknufft (mit dem Stock) und geben dann Kleinigkeiten her. Früher oder in manchen Dörfern auch Alkohol, mittlerweile eher Schokolade und etwas Geld.

Rollenbuben oder -esel nennt man das hier, wegen der Schellen (Rollen) an den Gewändern. Soll wohl böse Geister vom „heiligen Abend“ fernhalten.

Ich weiß nur, dass ich mich als Kind immer hinter dem Hund versteckt habe, weil die Dorfjungs vor allem uns Mädchen zu diesem Anlass immer piesacken wollten…

Klingt wie ne Tradition die gut für ne vierte Staffel von der Pass passen würde

Das ist nichts auf was man stolz sein sollte.

3 „Gefällt mir“

finde ich jetzt echt nicht so schlimm, aber gut.

Hat Krampus/Perchten-Vibes, definitiv. Sahen aber leider nie wirklich „filmreif“ aus, die Jungs. :stuck_out_tongue: