Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

kommt jetzt wieder drauf an ich hab die durchaus schon kombiniert gesehen aber das ist auch etwas pedantisch, ersetz es halt und die aussage bleibt die exakt gleiche

Ich finds sowieso schizophren, weil ja eigentlich auch wichtig ist, gegenüber fremden Erwachsenen vorsichtig und distanziert zu bleiben als Kind (leider).
Als Kind haben mir meine Eltern da immer das Narrativ vom „Kinderfänger“ erzählt, was ich auch nachvollziehbar finde. Weiss aber noch heute, wie mich das verwirrt hat in Bezug auf die Weihnachtszeit und den Weihnachtsmann.

3 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht mal den Weihnachtsmann oder Nikolaus für diese Situation nehmen. Wieviele Menschen drängen Kinder quasi dazu, sich bei denen auf den Schoß zu setzen oder denen „mal ein Küsschen“ zu geben? Das ist ja sehr alltäglich^^

3 „Gefällt mir“

Grevenbroich. Was je nachdem wen man fragt, mal Rheinland und mal Niederrhein ist. Weckmänner gab’s natürlich an Sankt Martin, aber eben auch an Nikolaus vom Nikolaus. Hier in Köln haben die ihre Hochzeit natürlich an St. Martin, aber trotzdem kann ich die doch die ganze Weihnachtszeit über kaufen. (Da wir unsere Kinder nicht in Jute-Säcke packen und verdreschen wollten, weiß ich nicht ob man die hier auch vom Nikolaus in die Hand gedrückt bekommt.)

1 „Gefällt mir“

Damit bin ich hier aber nicht allein. Wenn hier sei brav sonst kriegste Kohle in den stiefel mit Kindesentführung gleichgesetzt wird. :sweat_smile:

Natürlich. Nein sagen ist immer eine Option aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

3 „Gefällt mir“

Haha, ich freue mich ein bisschen, dass genau das eingetreten ist, was ich mir vorhin dachte. :popcorn: :kappa:

Ich hab auch noch Senf. :florentin:
Aber den behalte ich für mich. :beansmirk:

Her damit :beangasm:

Also los ging doch das Ganze mit:

Das hat vielen suggeriert, dass man Kindern schon mal mit der Rute drohen sollte, wenn sie nicht brav sind. Und wenn man das nicht macht, dann verweichlicht man sie.
Da hat das Kind doch nirgends die Option „Nein“ zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Senf ist geil, aber Nachos mit Käsesauce wären mir lieber.

Hot Sauce only. :beancool:

Hot bin ich selber :stuck_out_tongue_winking_eye:

In diesem Forum nach meinem Gefühl unpopulär.

Meine Freundin hat in den letzten Wochen und Monaten immer wieder verschiedene Milchersatzprodukte mitgebracht. Hafer, Soja, Kokos, jetzt Not MLK… Verschiedene Marken. Also keine Ahnung wie man das trinken oder nutzen kann und auch nur einen Moment meint, das würde wie Kuhmilch schmecken.

Ich habe durch die Bank noch nie ein ekelhafteres Produkt probiert, welches so beliebt ist. Das stinkt ja schon bestialisch.

5 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, ich probiere gerne immer mal wieder was neues, aber bisher hatte keine Alternative auch nur annähernd den Geschmack, im Gegenteil und oft noch einen ekelhaften Nachgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt wirklich bestimmt vier verschiedene Alternativen und davon verschiedene Marken probiert, nein, das geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Für mich geschmacklich auch kein Ersatz. Ich mag aber den Eigengeschmack von Natur-Haferdrinks ganz gerne. Ein geschmacklicher Milchersatz ist dies für mich aber keinesfalls.

Noch ein Einwurf. Milch schmeckt auch nicht mehr wie Milch. Als Kind hatten meine Großeltern mich öfter auf ihren Zeltplatz mitgenommen und dort gab es diverse Bauernhöfe in der Umgebung. Dort ergab sich öfter die Gelegenheit wirklich frische Rohmilch zu konsumieren. Geschmacklich kein Vergleich zu der Supermarktmilch, dafür aber „gefährlich“, da nicht keimfrei. Der Geschmack ist sahniger, cremiger und leicht nussig, besonders wenn sie sehr frisch ist und um die 30° C warm.

Hafermilch schmeckt mit seiner Süße natürlich ganz anders, aber trotzdem ganz gut als Mini-Schlückchen im Kaffee. Was ich irgendwie eklig finde, ist, dass ein Hauptbestandteil oft (Raps)öl ist. Der Gedanke, mir jeden morgen schön Öl in den Kaffee zu kippen… ich weiß nicht.

Aber wo ist da der Unterschied zu Kuhmilch. Die hat doch auch ihren Fettanteil.

Ich wollte die Produkte natürlich in erster Linie als Ersatz nutzen, aber es ging selbst ein Schluck geschmacklich gar nicht. Dann werde ich es sicherlich nicht in den Mengen nutzen, wie ich es lange mit Kuhmilch getan habe, ob frisch oder aus dem Supermarkt.

Ja… das ist mir dann auch mal durch den Kopf gegangen. Der Fettanteil liegt ja auch nur bei 3-3,5 Prozent, genau wie bei Milch.
Nur würd ich halt nich auf die Idee kommen mir Rapsöl in den Kaffee zu kippen. Der Haferanteil ist ja auch sehr gering.

Naja, ob das Eutersekret eines Huftiers jetzt naheliegender ist?

1 „Gefällt mir“