Gino ist stolz auf dich!
Man könnte meinen, nicht jeder mag bitter und ist subjektiv geschmacksabhängig.
Klar, aber dann ist es kein 0815 Backkakao mehr. ^^ Ich dachte, du meinst Herzer-pur.
Gino ist stolz auf dich!
Man könnte meinen, nicht jeder mag bitter und ist subjektiv geschmacksabhängig.
Klar, aber dann ist es kein 0815 Backkakao mehr. ^^ Ich dachte, du meinst Herzer-pur.
Naja schon, nur halt süßer. Ändert ja nix am Ausgangsprodukt.
Wenn ich Backkako nehme und dennoch x Löffel Zucker reinmache, ist es exakt das, was oben angesprochen ist. Der Unterschied ist nur die individuelle Dosierung, aber es ist kein purer Backkakao mehr. Der ist Null süß.
Da finde ich Schokolade schmelzen und mit Milch aufgießen eine schönere Alternative.
Also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Fertigkakaos einfach nur Kakao, Milch und Zucker sind, so durchgeschossen wie die oft schmecken.
Was meinst du damit?
Ich rede vom Kakaopulver Zugegeben, ich trinke eh kaum welchen.
Ah sry vergessen, dass es das Wort so bei euch nicht gibt. Am besten beschreiben lässt es sich wohl als Gegenteil von „vollmundig“, zumindest in dem Kontext.
Ich verstehe. Wenn es danach geht, kommt nichts gegen Schokolade und in Milch* geschmolzen an. Aber das ist eh eine andere Liga.
Ich muss mal bei Gelegenheit Schokolade in Kaffee aufgelöst probieren, also ein Stück Schoki direkt in die Tasse und rauf mit der braunen Suppe.
Ich finde es faszinierend, dass hier erwachsene Menschen offenbar regelmäßig Kakao trinken.
Ich finde es immer wieder so albern wenn Leute tatsächlich so krass auf dieses Product Placement anspringen und das dann so hart mit ihren Influencern connecten, dass sie auch die Produkte geil finden oder auch das Gegenteil: ein ehemaliger Partner meiner Schwägerin hat kein Veltins getrunken, weil das ja das Bier ist dass die im Fußballstadion in Gelsenkirchen ausschütten
Normalen Kakao sogar noch öfter, hab eig immer Kakao-Pulver daheim
So ein warmer Kakao im Winter unter einer Decke ist schon Peak Gemütlichkeit.
Wieso nicht? Schmeckt doch.
Hat doch nichts mit erwachsen/nicht-erwachsen zu tun, ist halt einfach lecker
Mach das. Soll ziemlich gut schmecken. (ich mag und vertrage keinen puren Kaffee, bekomme aber nur gutes darüber berichtet)
lol
Wie gesagt, habe es im Angebot gesehen und musste mich an den Kommentar, wie besonders das Zeug ist, erinnern.
Ist eine wunderbare Alternative zu Kaffee beim Kuchenessen (zu dem ich eingeladen werde,) oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Frage mich aber eher, warum Kakao nur was für Kinder sein soll.
Funfact: im Barockzeitalter galt Kakao (v.a. am französischen und spanischen Hof) als extrem wertvolles Luxusgut und Statussymbol, weswegen man oft eigens dafür angefertigte Service hatte. Kaffee war da oft eher als „bürgerlich“ angesehn.
Und später war milchkakao auch nur die günstigere Alternative auf die man herab geblickt hat, oder
Voll geil!!
Eigentlich hat man da schon Milch reingetan, weil man das Bittere überdecken wollte. Man hat eher auf Kaffee und Bier aus Standesgründen herab geschaut. Das Standing von Kaffee hat sich erst so ab dem aufgeklärten Absolutismus geändert.