Ah ich glaube, dass ich es mit der Geschichte der Schokolade verwechselt habe
Wobei ich das schon fast als normal erachte. Natürlich nicht in dem Quatsch-Ausmaß deines Schwagers, aber wenn Influencer (auch Beans) ein Produkt bewerben, steigt bei mir enorm die Abneigung gegen jenes Produkt. Holy, Löwenanteil und all die Scheiße die viel zu stumpf beworben wird, finde ich ganz furchtbar. Es ist allerdings nicht so schlimm, dass es mir Dinge die ich vorher mochte (wie z.B. Chocomel) madig machen würde.
Yfood dauerhafter 10%code. Dadurch ist das Produkt nur noch zu 60% überteuert
Gegen kakao zu sein das nenn ich mal unpopular
Ja, ich find das auch meistens cringe und falle auf sowas einfach überhaupt nicht rein. Aber wenn ich jetzt bei meinen Schwiegereltern säß und man mir eine Flasche Chocomel zusammen mit nem Löwenanteil-Gericht hinstellen würde, würde ich auch nicht sagen "BAH IHR WIDERLINGE!! Das ist doch von diesen Gaming Rockets! Das fass ich nicht an "
Möglich, da kenn ich mich dann doch zu wenig aus ich geh aber davon aus, dass das was mit der späteren industriellen Fertigung und v.a. mit der US Besatzung von Teilen Ös und Ds zu tun hat, wo ja die Soldaten dafür bekannt waren, Schokolade an Kinder zu verteilen. Ist aber nur eine Vermutung ohne ieiner Recherche
Da finde ich halt schon die Produkt-Gattung an sich völlig beknackt. Ich bin zwar Ü40, aber ich habe hoffentlich noch ein paar gute Jahre vor mir, bevor ich mich mit Flüssignahrung ernähren muss. Da muss ich doch nicht jetzt schon freiwillig damit anfangen.
Der Philips OneBlade!
Geht mir aber genauso. Je stärker beworben desto eher nervt es mich.
Diese Ur-Milchschokolade war allerdings noch körnig, herb und schwer zu kauen.
Josef Zotter, Gründer der gleichnamigen Edelschokoladen, hat in seiner Erlebniswelt in der Steiermark einen Ideen-Friedhof. Dort begräbt er Geschmacksexperimente, die nicht funktioniert haben: etwa Kornelkirsche, Schweineblut oder Erdbeer-Hummer.
Kornelkirsche (die man hier Dirndl nennt) hätte ich spannend gefunden.
Bester Kakao zum Kaufen kommt eh von Alpro. Warum diskutiert ihr denn über Fakten
Ich find das auch sehr gruselig ehrlichgesagt^^ ich finde irgendwie, wenn der Mensch aufhört zu essen, sondern sich nur das Nötigste per Drink in den Kreislauf kippt, verliert man was sehr Menschliches. Außerdem esse ich viel zu gerne als dass ich Bock hätte mir nen widerlichen Eiweiß-Shake reinzuballern.
This!
Reines Kakaopulver mit ein wenig heißem Wasser verquirlen, bis alle Klümpchen beseitigt sind. Ein bisschen Zucker oder Honig dazu und etwas Vanille reinschaben. Das alles zusammen mit heißer rahmiger Milch oder Sahne aufgießen.
Für mich perfekt. Da kommt kein Fertigpulver mit.
Es wird ja immer so beworben, dass das halt so gut zum modernen Leben passt. Wo man geht und steht, kann man sich in der Pause mal eben eine „vollständige Mahlzeit“ reinzimmern ohne dass man sich wirklich um’s Essen kümmern muss. Aber dann läuft mMn grundsätzlich was falsch, wenn man sich für eines der Grundbedürfnisse allen Lebens keine Zeit nehmen kann.
Und ich koch Backkakao einfach in Milch auf, etwas Zucker rein und fertig
This! 1000x ja.
Ich hab letztes mal überlegt, ob ich das mal fürs Büro ausprobiere
Alternative ist nämlich immer nur die Kantine, wo ich so tolle Sachen wie „Schwein mit Schwein“, „Schwein mit Rind“, „Rindswurst im Schweinedarm“, „Pommes“ bekommen kann.
Klar, könnte ich auch jeden Abend einfach vorkochen. Aber da ich immer für 2 Personen koche, hab ich tatsächlich nicht jeden Abend Lust immer entweder Riesenportionen zu machen (damit es für mehr als 1 Tag reicht) oder jeden Abend noch extra in der Küche zu stehen.
Da ich eh nicht jeden Tag im Büro bin, wär das ne relativ entspannte Alternative, zu den ekligen Pommes, die mir da sonst der Hunger reintreibt
Weil es fremde Körperflüssigkeit ist.
Ich verstehe das Problem nicht
So mach ich das immer - also alle zwei Tage Riesenportionen für zwei Tage kochen. Ich kann jeden verstehen, der da keinen Bock drauf hat.
Antwort auf die Frage.
Was ist ein oxymoron?