Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Mich nervt es dass man meist durch die lobby an der Rezeption vorbei muss um dann Jugendherbergsmäßig im Flur die richtige Zimmer Nummer zufinden.

Muss nicht sein :sweat_smile:

Hotels sind für den Preis halt oft unverhältnismäßig klein. Und man kann sich Abends kaum wirklich gut dort aufhalten, außer man legt sich direkt ins Bett.

Finde daher Ferienwohnungen/-Häuser auch deutlich angenehmer. Da hat man dann noch ein Wohnzimmer und ne Küche dabei, und kann auch einfach selber kochen und bei schlechtem Wetter mal einen Abend drinnen verbringen.

2 „Gefällt mir“

Ja aber dafür gibt’s im Hotel meistens geile Buffe… Ah vergiss es :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sind halt unterschiedliche Urlaube, ein All-inclusive Hotel ist sicher auch nicht verkehrt, wenn man mal komplett Ruhe von den Alltagsaufgaben haben will.

2 „Gefällt mir“

Also wenn meine Eltern irgendwo sind und es heißt es soll die nächsten drei Tage regne, fahren sie 200 Kilometer weiter wo besseres Wetter ist.

Die haben jetzt so 15 Jahre ein Wohnmobil und waren seitdem weitaus mehr unterwegs als alle Jahre zuvor, als sie noch geflogen sind. Und es ist halt mittlerweile nicht mehr viel zeitaufwändiger als wenn man mit dem PKW fahren würde.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich einen Führerschein, die Zeit und das Geld, würde ich mir ein Geländefähiges Fahrzeug ausbauen und damit quer durch Europa und dann noch weiter fahren, also gäbe für mich kaum geileren Urlaub.

Horrorvorstellung für mich

Meine Horrorvorstellung von Urlaub wäre: 2 Wochen irgendwo am Strand oder am Pool liegen zu müssen, am besten noch in so einer Hotelanlage weitweg von jedwedem Leben des Landes.

5 „Gefällt mir“

Da simma einer Meinung

1 „Gefällt mir“

Waffel wird irgend wann zu weich oder tropft sogar durch. Ich esse Eis eher langsam und deswegen lieber Becher als Waffel, Mehrweg wäre natürlich das beste.

1 „Gefällt mir“

Dann am besten gleich auf nem Teller.

Fehlen eigentlich nur noch Kinder und Animateure für den absoluten Bodensatz der Hölle.

1 „Gefällt mir“

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremsen!

Kann man aber nicht auf die Hand mitnehmen :slightly_smiling_face:

maximal „Manchmal“ :smiley:

Gerade bei Frühstücksbuffet kacken viele Hotels leider total ab. Da bin ich dann immer eher traurig, dass man für so ein Gammelfrühstück so viel Geld bezahlen muss.

All inclusive finde ich halt wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen für einen Kurzurlaub geil.

Waren zum Hochzeitstag 2 Nächte im Wellnesshotel mit All-Inclusive. Da gabs dann aber auch ein gutes 5-Gänge Menü mit Weinbegleitung zum Abendessen. Dazu Frühstück a la Carte, und Nachmittags noch eine kleine Kaffee/Kuchen/Snack Tafel. Das war schon ganz nice. Aber für einen 2-3 Wochen Urlaub nicht zu bezahlen :smiley:

Einmal in meinem Leben war ich in einem Familienurlaub mit Vollpension. Das stelle ich mir heute richtig schrecklich vor. Aber für Familien, die mal abschalten wollen, vielleicht genau das richtige.

Das haben wir damals, als ich Kind war, jedes Jahr gemacht. Früher fand ich das voll geil aber heute würde ich eher Städteurlaube machen und mir wärs sogar egal ob Ausland oder innerhalb Deutschlands.

1 „Gefällt mir“

Ja ok sooo flexibel waren meine Eltern nie. 14tage Urlaub die gleiche Stadt am Meer :sweat_smile:

Jo, aus Elternperspektive kann ich das schon verstehen.

Du hast halt schon 2 pubertierende Kinder am Hacken, eventuell haste dann halt auch weder Bock jeden Abend ins Restaurant zu müssen, noch sich übers Essen kochen und den anschließenden Abwasch zu streiten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab was? :beansweat: