Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Ja, so schnell kanns gehen.

Viel Spaß damit.

Kein Problem, die paar Trimester bekommt man noch hin.

f2366b72-8742-40a6-9d35-7d30f26ff220_text

Vollpension gabs bei uns nie.
Wir waren immer auf Zeltplätzen. Meistens quer durch Frankreich alle zwei bis drei Tage irgendwo anders. Später haben wir dann lange Radtouren gemacht, auch mit Zelt natürlich.
Hab da viele schöne Erinnerungen daran.

Klingt nach meiner persönlichen Hölle. Finde in Zelten schlafen so extrem ätzend…da nervt mich alles dran :sweat_smile:

Das machen wir als Eltern jetzt und ich hoffe, dass meine Kinder auch irgendwann mal zurückblicken und sich daran als schöne Kindheitserinnerungen und Urlaube erinnern.

4 „Gefällt mir“

meine Eltern sind immer noch der Meinung, dass ein Radurlaub die beste Urlaubsidee war, die sie mit Kindern je hatten.
Es war jeden Tag klar, was gemacht wurde, man musste die Kinder nicht wirklich bespaßen und wir Kinder waren körperlich komplett ausgelastet. :beanjoy:

Nur meinem kleinen Bruder wurde in der Grundschule nie geglaubt, dass wir mit dem Fahrrad bis an die Nordsee gefahren sind. Das hat schon schwer getroffen, von allen als Lügner hingestellt zu werden. :simonhahaa:

ich finde zelten immer noch eine unglaublich entspannte Urlaubsart. Ausser natürlich es regnet in strömen.

4 „Gefällt mir“

Oder es ist sauwarm. Wenn man jede Nacht nur ein paar Stunden Schlaf bekommt, weil es unerträglich im Zelt wird.

In meiner Kindheit waren wir auch ausschließlich in Ferienwohnungen/Häuser.

Ich habe das als Erwachsener auch am Anfang versucht. War mit meiner Frau bisher in drei Ferienwohnungen und es war jedesmal ne Katastrophe. Wir hatten zweimal Besitzern die ständig irgendwie das Gespräch suchen wollten, da hatten wir irgendwann richtig den Verfolgungswahn :simonhahaa: einmal hatten wir ohne Endreinigung gebucht, da ist die Besitzerin wie bei der Bundeswehr durch die Wohnung gelaufen und hat alles genau angeguckt ob alles in Ordnung ist. Mit einem Augenzwinkern hat sie uns dann gehen lassen. Solche Momente brauche ich als Erwachsener Mensch nicht mehr.

Dann, klar kannst du kochen und selbst dein Essen besorgen, aber dann musst du wieder alles sauber machen und einkaufen gehen, dass möchte ich einfach nicht im Urlaub haben. Da will ich einfach nur Dinge machen, an denen ich Spaß habe.

Wir nehmen mittlerweile auch nur Hotel mit Frühstück, ohne Vollpension. Da hast du jeden früh halt automatisch dein Frühstück und Abends suchst du dir jeden Abend ein anderes Restaurant zum Essen aus :fresskoma:

Klar ist das teurer, wir machen daher auch kürzer Urlaub. Aber eine Ferienwohnung werde ich nur noch im äußersten Notfall nehmen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das wäre wiederum für mich der blanke Horror. Dann lieber Vollpension und immer abends im Hotel essen.

man muss sein Zelt schon klug platzieren. morgens möglichst lang schatten zu haben ist essentiell.

Aber man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass man in einem Zelt bis 11 pennen kann.

Ich kenne das auch nur von Festivals, dass man morgens/vormittags im Zelt erstickt. Aber auf Festivals steht man ja auch einfach auf einer Wiese ohne Bäume und eine Chance auf Schatten.

Ich habe meinen Urlaub auch gerne durchgeplant.
Skiurlaub ist dafür großartig. Du stehst morgens auf und bist den Tag auf der Piste und kommst Abends wieder zurück. Kein „Mhh… Was machen wir die nächsten zwei Stunden, dann ist der nächste Termin“ oder ähnliches.

Rundfahrten sind dagegen super anstrengend für mich. Das schlimmste am Reisen ist das Reisen. Das Fahren, das Umziehen, das Unterwegs sein. Da habe ich sooo keine Lust drauf. Wir hatten einen Urlaub auf Malle, wo wir zwischendurch auf die andere Seite der Insel umgezogen sind. Der Tag war absolut im Eimer. Wir sind zwar auch den Rest der Tage immer mal wieder herumgefahren, aber der eine Tag war irgendwie „anders“. Ich mag, wenn das alles so seinen Platz hat und ich meine Umgebung kenne.

Durchgetaktete Pauschal-Rundreisen wären auch nichts für mich, aber ansonsten finde ich das Reisen an sich schon immer am spannendsten im Urlaub. Sich vor Ort auch verschiedene kleine Städtchen anschauen, mal mehr in die Natur, je mehr unterschiedliche Sachen, desto besser :beanlurk:

was ist daran horror die auswahl zu haben was man essen will?

Der Horror wäre für mich, wenn man vollpension gebucht hat und dann immer zu festen zeiten mittags und abends da sein zu müssen.

Oder worst case sich das Essen als schlecht rausstellt.

Kommt darauf an wo man hinfährt und was man macht. In Großstädten würde ich immer eher dazu tendieren irgendwo hin zu gehen und da zu essen.
Heute mit Internet kann man sich ja auch einiges Vorher suchen und Reservieren.

Jeden Abend ein Restaurant aussuchen zu müssen. Das würde mich mehr stressen als mich der Urlaub erholen würde. Musst du nicht verstehen.

Das ist schon der nächste Punkt wo ich sagen würde, dass für mein ganz persönliches und eigenes Empfinden nichts weiter von einem schönen Urlaub weg sein kann. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn man wohin fährt wo man fast keine alternative zum Hotel hat, dann macht es natürlich sinn immer da zu essen.

Ich will hier eigentlich gar nicht für’s Hotel kämpfen. Zelt oder Ferienhaus sind real die einzigen Übernachtungsmöglichkeiten im Urlaub für mich. Im Hotel bin ich immer nur beruflich und da hab ich abends normalerweise 'ne Packung Käse und Brot in der Mini-Bar. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Aber Urlaub in der „Großstadt“ kann ja auch bspw. Urlaub in Rom, Prag, etc. sein. Die haben schöne Altstädte, die man besuchen kann.
Muss man natürlich mögen, aber Großstadt heißt ja nicht direkt Plattenbau und grau in grau, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Wort so im Kontext von Urlaub auch nicht benutzt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man beruflich im Hotel ist, ist man froh wenn es ein essen Angebot gibt was gut ist oder wenigstens ein 24h Supermarkt in der nähe.

Aber am ende bin ich auch nicht der richtige, ich mach am liebsten Urlaub einfach zuhause, reisen ist so stressig :weary: