Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Gerne wenn es zum Thema passt.

Knall Szenen oder Figuren des Romans drauf, nicht irgendwelche Random Haushaltsgegendstände oder, wenn man mal wieder ganz mutig ist, einen Raben (how daring!)…

Hab das Hobby erst in meinem Zwanzigern entdeckt, als wir keine geregelten PnP Runden zusammengekriegt haben.

Endlich mal wieder eine richtige UO, find ich gut. :smiley:

Stimme dem nicht zu, aber andere kapitalistische Feiertage wie Weihnachten werden definitiv nicht so „einvernehmlich“ kritisiert. Da wird dann gern immer der Wert dahinter hervorgehoben.

Meine erste Freundin und ich waren aber richtige Rebellen. Wir haben dann immer am 15.02 was gemacht. :sunglasses:

Wie findest du die polnischen Cover von The Expanse?

1 „Gefällt mir“

Liegt eher daran, weil die Leute da üblicherweise frei haben. :smiley:

Danke, danke. Das war eigentlich auch der Zweck, aber es wird lieber über Büchercover diskutiert.

Wenn ich an Valentinstag frei hätte, würde ich den Tag vielleicht auch mehr wertschätzen. So pfeifen meine Frau und ich drauf und wir gehen Samstagabend schön aus.

1 „Gefällt mir“

Aber wegen des Valentinstags, oder wärt ihr auch einfach so am Samstag ausgegangen, wenn dieser diese Woche nicht gewesen wäre?

Einfach so. Wir finden Valentinstag nämlich blöd und können auch einfach an einem beliebigem anderen Tag was miteinander machen. :upside_down_face:

ps, lohnt es sich eigentlich noch die Expanse bücher zu lesen, wenn man die serie geschaut hat?

und gehen die bücher weiter als die serie?

Hier, dein equal attention cake: :cake:

:stuck_out_tongue: :beanhug:

Das ist nun wirklich ne UO. Insbesondere im fantasy/ Scifi bereich sind doch 90% der englischen Cover hässlicher als die Deutschen.

DIe treffen nicht so ganz meine Ästhetik, aber sind schon okay, würd ich sagen.
Ich glaube am besten find ich das mit der schwarzen Figur auf rotem Grund, wos so abstrakt-geometrisch wird.

1 „Gefällt mir“

Neben dem genannten Aspekt, dass man an Weihnachten mehrere Tage frei hat, ist halt auch der Unterschied an Weihnachten, dass es eine Tradition ist, mit der man von klein auf aufwächst und auch viel mehr drumherum passiert.
Sobald der Dezember beginnt, ist die Innenstadt weihnachtlich dekoriert, es gibt einen Weihnachtsmarkt, vielleicht zündet man sich auch einen Adventskranz oder vergleichbares als „Countdown“ zu Heilig Abend an oder besitzt einen Adventskalender, der Weihnachtsbaum wird geschmückt und dann verbringt man die Feiertage mit der Familie (mit den jeweiligen Weihnachtstraditionen und -essen).
Da wird man als Kind halt schon stark geprägt und auch wenn das alles nicht mehr so umfangreich bei mir stattfindet als noch in meiner Kindheit (wir haben hier bei uns z.B. keinen Adventskranz und dekorieren auch die Wohnung nicht, da es dann an Heilig Abend eh zu den Eltern geht), ist da halt trotzdem noch diese ganze Stimmung drumherum.

Valentinstag war in meiner Kindheit halt irrelevant, als ich Single war entweder unangenehm (weil man daran erinnert wird, dass man niemanden hat) oder einfach egal und jetzt wo ich in einer mehrjährigen Beziehung bin, ist es halt ein Tag wo viel Werbung „für die Liebe“ gemacht wird, ich aber mit meinem Partner keinerlei besonderen Bezug dazu hab. Im Gegensatz zu unserem Jahrestag z.B.

Natürlich sind beide Feiertage sehr kapitalistisch, aber bei Weihnachten fühlt es sich halt irgendwie nach mehr an. Ist halt auch die Weihnachtszeit und nicht nur der Weihnachtstag.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Ja und Ja.
Die gehen halt noch viel mehr ins Detail.

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon. Bei den Büchern gibt es noch eine komplett weitere Trilogie, die in der Serie in der letzten Staffel mit Laconia schon leicht angeteased wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Bücher gehen weiter, Serie beinhaltet die ersten 6 Bücher, die Serie hat insgesamt 9 Bücher.

Und Bücher und Serie sind von Anfang an als parallel Dimensionen konzipiert gewesen. Es passiert im großen und ganzen das gleiche aber anders + öfters wurden mehrere Buch Charaktere in einen Serien Charakter Zusammen gefasst.

Ich finde Seitenbacher werbung lustig

4 „Gefällt mir“

Okay, DAS ist echt ne UO :smile:

3 „Gefällt mir“

Und ich esse es gelegentlich :smiley:

1 „Gefällt mir“