Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Es ist auch ein echt gutes Müsli
Nur die Werbung geht mir so richtig hart auf den Sack

Die Werbung geht doch in den Postmodernen Selbst-ironischen „So schlecht, ist wieder gut“ Weg. Solange die sich dessen bewusst sind, ist das doch vollkommen okay.

Für mich funktioniert das meistens besser, wenn es ungewollt war.

War es wohl anfangs auch:

Das Unternehmen erlangte vor allem durch seine ungewöhnlichen, amateurhaft wirkenden Radio-Werbespots Bekanntheit. Diese werden meist vom Firmenchef Willi Pfannenschwarz persönlich gesprochen und im eigenen Tonstudio im Keller aufgenommen. Sie sind wegen ihres ausgeprägten Dialekts, der leiernden Vortragsweise und ihrer simplen Werbeslogans (zum Beispiel das 1996 von seiner damals zehnjährigen Tochter gesprochene „Seitenbacher-Müsli – lecker, lecker, lecker!“ oder das von Pfannenschwarz selbst vorgetragene „Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher!“ einprägsam.

Q: Wikipedia

Auf mich hat das früher immer gewirkt als würden die meisten einfach nur dazu gehören wollen und sagen deshalb dass es sie auch nervt. Ich habe damals auch viel radio gehört und es kam jetzt nicht inflationär oft. Zudem wirkt es auf mich authentisch weil die stimme und aussprache gut zusammen passen. Wäre die stimme auch nur ein hauch anders würde das für mich im kopf auch nicht mehr zusammen passen. Eigentlich habe ich sonst ein ganz gutes händchen für gewisse sachen also wie sich gewisse kunstarten entwickeln was wann peakt oder so. Aber vllt ist mein geschmack einfach weird. XD

Nachdem ich nun doch Mal wieder in einem größeren Buchladen war…

… Muss ich meinen Einwand zu dem Thema der Buchcover doch revidieren.

Meine Güte sieht das alles gleich und uniform aus. :beansad:
Das verdirbt ja total den Spaß am Stöbern, wenn einem so einheitliche Masse entgegen blickt.

4 „Gefällt mir“

So geht es mir mittlerweile auch. Vieles ist massentauglicher Einheitsbrei. Die Beschreibungen schildern auch so ziemlich den gleichen Inhalt oder die Pressestimmen überschlagen sich und am besten prangt noch ein Bestseller Hinweis auf dem Cover. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Am meisten hat mich der Bereich mit den Romanzen fertig gemacht. Les sowas ja eigentlich gerne und es gibt echt tolle interessante Bücher. Aber das Regal und der Tisch davor waren komplett Pastell-rosa mit immer der selben Schnörkelschrift und nach dem Gespräch zweier Damen davor geht es auch in allen um dieselben miteinander bekannten Personen :see_no_evil:

Die Klappentexte werden auch immer liebloser… Was passiert wohl in einem Buch mit dem Titel „Die Geliebte des Räuber“, wenn der Klifhänger im Klappentext ist „Doch welches Geheimnis verbirgt ihr Geliebter?“ :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Er hat eine geheime Identität als Steuerberater :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Das wäre dann ja mal wenigstens was neues. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Instant Nudeln sind kein Essen! Sie haben Nährwerte von Stypror mit Maggi und Zucker.
Generell gilt:
Nur weil es warm ist, ist es noch keine Nahrung.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt kann ich meine Kanne Tee zum Mittag nicht mehr als Frühstück ausgeben :cat_sip:

Ist der Sinn von Instant Nudeln nicht auch in erster Linie schnell und einfach sein Hungergefühl los zu werden und nicht nahrhaft zu sein?

1 „Gefällt mir“

Kann sein -
Ich möchte etwas spezifizieren:

Keine Nahrung - nur ein Substitutionsgut für Nahrung. Eine Art Methadon…
Oder vergleichbar mit der Benutzung von gefrorener Schinkenwurst zum Einschlagen eines Nagels, wenn man keinen Hammer hat.

sind kohlenhydrate und haben kalorien,

oder was meinst ?

Sägemehl hat auch Kohlenhydrathe und Kalorien.

Sind ua in Erdbeerjoghurt enthalten.

Nein. Das Gerücht war schon immer falsch. Man kann aus Holz ein Aroma extrahieren, welches auch für industriellen Erdbeerjoghurt verwendet wird. Daraus wurde irgendwie gesponnen, dass in Erdbeerjoghurt Sägespäne seien.

8 „Gefällt mir“

Ok to be fair, das war etwas verkürzt geschrieben, da hast schon Recht.

Dachte das war eine schimmel Kultur die auf sägespänen angebaut wird die den Geschmack erzeugen :thinking:

Sounds like Frostpunk.

1 „Gefällt mir“