Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

ok… i see

hab anscheinend die falschen Bücher dafür :beanjoy:

Oder ein Beispiel, was im Forum gezeigt wurde:

alt

neu

1 „Gefällt mir“

Die alten Discworld Cover finde ich persönlich aber auch viel zu überladen.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn das neue Cover gemacht, sieht überhaupt nicht gut aus und passt halt null zudem Autor?

Urks, das könnte auch das Cover so eines Lebensratgerbsers sein.

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher den Eindruck, dass sich viele Verlage wieder mehr Mühe mit ihren Büchern geben. Gibt ja vermehrt Sammler-Editionen, Farbschnitte etc.

Da wundert es mich schon, was sie mit dem neuen Cover da angestellt haben. :beansad:

besonders Deutsche Verlage :wtf:

Mein Freund lies viel Warhammer 40.000 und die englischen Bücher kann man sich wirklich ins Regal stellen, schön aufgemacht.
image

deutscher Verlag :ugly:
image

1 „Gefällt mir“

Wobei die 40k Ästhetik sowieso etwas gewöhnungsbedürftig ist… Außer die Orks, die sind einfach nur cool.

1 „Gefällt mir“

„Ich finde den Valentinstag blöd, ich kann auch jeden anderen Tag was für meine/n Partner/in machen“
Ist nur eine faule Ausrede um nichts machen zu müssen, denen an anderen Tagen keine Taten folgen.

6 „Gefällt mir“

Naja, ist auch kein fairer Vergleich. Die deutschen Hardcover, v.a. bei der Horus Heresy-Reihe sind genau die gleichen.

Ich meine schon den Deutschen Verlag :slightly_smiling_face:, ich weiß das es heute die Bücher direkt von den Warhammer Verlag gibt und da ist der Stil gleich.

Das, was man an Valentinstag machen soll (Wertschätzung, kleine Aufmerksamkeiten etc.) mache ich aber das gesamte Jahr über. Erst neulich, ohne Anlass, ihm was geschenkt. :beansweat:

Bin ich nun verhaftet?

Du bist selbstverständlich Partner/in des Jahres!

Wusste gar nicht, das es die mal von Heyne gab :beanlurk:

Die Black Library (egal ob deutsch oder englisch) passen zum Glück sehr schön zusammen. Und machen sich so schick im Reagl.

1 „Gefällt mir“

Cover soll Lust auf das Buch machen, aber keine falschen Versprechen.

Wenn ich durch einen Buchladen gehe oder in der Ausschussbox grabble, dann stell ich gut 80% wieder zurück, weil der Klappentext so gar nicht dem entspricht, was das Cover mir suggeriert und zugreifen lassen hat.

Jaja, never jugde a book by its Cover… :sweat_smile:

Das stimmt, darf aber durchaus „clickbaity“ sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo?! Die Spacemarines sind doch nur geil!

Haben mich nie sonderlich angesprochen tbh.

naja, erst, wenn sie so ein bisschen mutiert sind :beanjoy:

Gut, ich bin mit den Tabletop Figuren der Spacemarines aufgewachsen da mein 9 Jahre älterer Bruder die halt hatte :smiley: