Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

:nun:

1 „Gefällt mir“

So ist hier doch auch keiner. Niemand hier hat ein Problem damit, wenn was getrunken wird.
Besoffene nerven mich halt. Sie sind unangenehm und stinken nach Alk.
Kommt halt auch immer drauf an, in welcher Beziehung ich zu dem jenen stehe. Wenn er/sie sich gestern aufgeführt hat, wie ein Arsch und sich komplett zum Affen gemacht hat, dann sag ich das der Person auch, wenn sie mir nahe steht. Das hat nichts mit militant zu tun…

Danke… ich hab gerade den Fehler gemacht nach Benjamin Button Baby zu googlen für ein passendes Bild… Ich werde wohl nie mehr schlafen können. :simonugh:

Pizza schmeckt auch mit so ner Dose Hering mit tomatensoße, man darf nur nicht drauf warten das es jemand anderes erfindet sondern einfach mal ne Mischung ansetzen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin ein Vertreter von Traubensaft.

Claptrap ging mir übelst aufn Sack!
Und das Ende von Borderlands 1 war eine bodenlose Frechheit und stand in keinem Verhältnis zum Aufwand des Spiels. Hat mich das abgefucked!

1 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil nie gespielt, nur gelesen dass man am Ende gegen eine riesige Vagina kämpft. :joy:

Ey es war halt so frech. Der Endboss stand in keinem Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad davor und dem ganzen Aufwand. Und dann die Story auch. Ich hab mich so verarscht gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Monopoly ist eins der ätzendsten Spiele aller Zeiten (direkt nach den Siedlern von Catan). Da spiele ich wirklich lieber stundenlang Traumtelefon als den Rotz.

4 „Gefällt mir“

Monopoly - okay kann ich verstehen.
Aber siedler von Catan? Das ist eins der besten brettspiele ever!

3 „Gefällt mir“

Viel zu glücksbasiert und zu wenig Interaktion zwischen den Spielern.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das einfach nur schnarchlangweilig.

Nur wenn man nicht handelt. Ja, ein bisschen Glück gehört dazu, aber sonst wäre es ja auch echt langweilig

@Boeser_Brokkoli niemals!

Aber das ist es doch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum wäre es dann langweilig? Langweilig ist es, wenn dein Mitspieler durch ein paar glückliche Würfe, dich direkt zubaut und du danach nur noch 4 h vor dich hindarben kannst.
Catan ist nur für solche Leute ein gutes Brettspiel, die eh nur die Klassiker kennen.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen ist ja wohl eine Untertreibung. Gibt genug andere Spiele, wo der Zufallsfaktor auf einem angenehmeren Level gehalten wird. Und mit dem Handel ist auch so eine Sache: Tausche ich ihm jetzt die Rohstoffe, die er für seine Stadt braucht, von der er schon nächste Runde profitieren kann? Die meiste Zeit bringt es dem Spieler, der dran ist, mehhr Vorteile, wodurch die Kurse so hoch steigen, dass da auch niemand mehr drauf eingeht. Aber ich spiel auch immer mit Leuten, die gewinnmaximieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moment mal, ich mag das Spiel einfach und dieses “der kennt ja nur Klassiker” lass ich auch nicht gelten. Manchmal will man eben nicht hundert Seiten Anleitung lesen nur um Spass zu haben
@Herzer 4h siedler? Was läuft da denn verkehrt und irgendwie ist das ja der Spass den anderen so aus zu booten.

Und Monopoly ist echt richtig langweilig.

ich denke das ist das problem, für ein casual brettspiel ist catan echt gut, aber eben nur in dem bereich

monopoly ist eigentlich immer scheisse

3 „Gefällt mir“

Okay sagen wir 2-3h. Trotzdem ist gerade der Anfang bei Siedler am glückabhängigsten[quote=“DSOP_ape, post:12221, topic:7051”]
und irgendwie ist das ja der Spass den anderen so aus zu booten.
[/quote]

Nicht wirklich. Es ist eher schlechtes Game Design, wenn ein Spiel es möglich macht, dass man als Spieler ohne wirklichen Fehler gemacht zu haben während des Spiels schon das Gefühl bekommt nicht mehr gewinnen zu können.

2-3 Stunden ist trotzdem immer noch echt lange. In dem Punkt gsmedesign kann ich dir wohl. Nur zustimmen, aber für mich überwiegt trotzdem der Spass. Ich finde auch man muss casual nicht immer verteufeln. Kann ja nicht jedes Spiel hero quest sein.

1 „Gefällt mir“