Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Was aber den Erfolg nicht schmälert, im Gegenteil.
Also muss es ja gut ankommen.

1 „Gefällt mir“

Bedank dich da dann aber auch bei George Lucas…
Wenns nach ihm gegangen wäre, wär Han Solo heute ein grünes Männchen :gunnar:

Äh, was?

Han Solo sollte eigentlich nicht der coole Space Rogue sein, sondern ein grünes Alien, wie wir ihn heute kennen und die original Schnittfassung von Episode IV war Schrott und wurde im Prinzip durch ein kreatives Cutterteam so gut :ugly:

George Lucas hats erfunden…das Star Wars Verkacken :ugly:

Es gab bestimmt viele Konzepte und Ideen. Ich kann nur die Filme bewerten, die ich gesehen habe.

Du findest Episode 1 und 2 unter Lucas eigener Hand echt besser als sowas wie Episode 7 und 8 vom Disneykonzern?

Joa ey…gut :schroeckatar:

Disney bewirft das Universum echt nicht mit Dreck…sie behandeln es jetzt auch nicht optimal und ich verstehe deinen Punkt, doch die wirkliche Scheiße hat in meinen Augen eher Lucas mit den Prequels und dem Verkauf in andere Firmenhände gebaut.

Es hätte eigentlich keinen Star Wars Film mehr geben dürfen, einfach um den viel zu festgefahrenen Mythos zu erhalten. Egal wie man es macht, man kann eh nur verkacken, in den Augen der harten Fans, wenn man das weiter führt.

1 „Gefällt mir“

Und auch George Lucas hat aufs EU geschissen, nur nicht so offiziell. Das wird auch gerne mal verklärt.

4 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu, daran hab ich mich aber auch nie gestört. Man kann ja selber wählen, was man gut findet. Ich brauche dafür weder George Lucas, noch Disney, um mir sagen zu lassen, welche fiktive Geschichte ich als Kanon sehe :ugly:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Alter wtf? :wtf: :ugly:

Naja irgendwie schon. Du kannst entscheiden ob sie dir gefallen, aber wenn sie jetzt einen Film drehen der einem Buch des EU komplett widerspricht, ist der Film kanon und das Buch nunmal nicht :smiley:

Das sehe ich anders. Ich finde die Prequels passen besser ins Universum als Disneys Zeug.

Das unterschreibe ich. Disney ist das schlimmste, was diesem Universum passieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist für die Filmemacher von Belang.

Joa, und? Dann sehe ich das Buch weiterhin als Kanon an, selbst wenn ich den Film garnicht so schlecht finde? Ich finde nicht, dass sich das widerspricht.

Sind doch wie gesagt alles fiktive Geschichten, es ist nie in der Realität passiert, wird aber von vielen Fans wie Geschichtsfälschung behandelt…finde das halt übertrieben :ugly:

Joa…ey…wenne meinst :schroeckatar:

Nö…das ist George Lucas…unterm Strich :ugly:

Und er hätte es genau so gut ganz an Fox, DC, WB, Universal etc. verkaufen können…wäre auch nicht anders gekommen, als mit Disney. :ugly:

Für Diskussionen muss es einen Kanon geben, ansonsten könnte man auch Fanfiction als Quelle nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das halt so: Die Geschichte und das Universum gehörte Lucas. Der hats verkauft, also ist Disney nun “Herr des Universums” rund um Star Wars. Die geben vor was kanon ist. Da kann sich kein Fan hinstellen und etwas gegenteiliges behaupten. ich mein klar kann man das, es ist dann aber halt falsch. Ich kann auch nicht sagen Song XY handelt von irgendwas, wenn mir der Autor des Songs sagt dass es um etwas völlig anderes geht und die Aussagen sich komplett widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Es sehen halt nicht alle die Prequels als scheiße an.
Die Diskussion hatten wir beide auch schon. :wink:

Als Jar Jar Bings in die Scheiße getreten ist :joy:
Wessen Magic Moment war es nicht :kappa:

Vielleicht wäre ein Episode 4 Remake besser angekommen. :kappa:

Wenn das dein Punkt ist, bitte.
Macht natürlich alle drei Teile scheiße.

Könnte man, joa…ich ziehe die Grenze halt nicht ganz so klar.^^
Was ist, wenn die Fanfiction geiler, sich einfügender Kram ist? Also ich beziehe es dann eher mit in die Geschichte als Jar Jar Binks :ugly:

Da ist es mir auch egal, ob ich mit jemandem Diskutieren kann oder nicht. Ich bin halt besser unterhalten :gunnar:

Können sie ja auch. das schert nur mich als Konsument und nicht-Schöpfer von Fiktion relativ wenig :slight_smile:

Nö, sag ich doch auch garnicht.^^
Aber Ich sehe sie als scheiße an…Episode 1 und 2 hätte man zu einem Film machen können meiner Meinung nach…

Das macht die Prequels nicht annähernd so nervig, wie der Kid-Anakin und Midi-Chlorianer und das „kluge“ Verhalten von Qui gon Jin :kappa:

Meine Meinung dazu:

Nur Teil 1 ist dadurch u.a. scheiße.

Teil 2 ist ne Schnulze, die nicht zum Punkt kommt mit den peinlichsten Dialogen ever und…

Teil 3 ist…so…durchschnittlich mit einem Endkampf der nicht zum Punkt kommt :confused: