Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Rucola ist der Shit. Oder wie ihn der Schweizer (der ihn erfunden hat) nennt: Ruuuuuucolaaaaaaaa

2 „Gefällt mir“

Boah ich dachte bei Rucola gerade echt an Ricola und hab schon dumm geguckt.

Ricola auf Pizza, Ricola bei Nudelgerichten.
Irgendwas klang da falsch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Midgar - schon probiert? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nö, aber ich könnte mir da schon was vorstellen :grin:

3 „Gefällt mir“

Berühmt für ihre Chrüterchraft :switzerland:

2 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade im Top Games rauslassen musste


Sieht Glurak irgendwie wie der White Trash der Drachen aus? Ist es deswegen kein „echter“ Drache? :thinking:

Keine Ahnung ob UO aber ich hasse es wenn man in Spielen ein Mindest Level braucht um Items anlegen zu können. Wenn man es an Werte wie mindest Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit etc anhängen würde ok. Aber rein am Level finde ich einfach nur dumm…

1 „Gefällt mir“

Um welches Spiel gehts im Besonderen?

Allgemein, aber eben wieder beim AC Stream gesehen.

In SP Spielen mit Random Loot ist dies tatsächlich dämlich. Bei MP Spielen und Spielen mit fixem Loot kann ich das aber schon nachvollziehen.

Bei MP lass ich es mir wegen der Balance noch einreden.

stimme dir da zu, aber bei Spielen bei denen es keine Atributspunkte gibt kann man das ja nur über den LVL regulieren. oder gibt es in AC jetzt Punkte zum verteilen (nicht die “Skilltrees)”?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung SPpiel die Reihe nicht. Aber ich finde es Immersionstechnisch dämlich es an etwas nicht greifbaren wie ein Level zu hängen. Dann eher noch so dass man erst Skillen muss um gewisse Gegenstände (zb exotische Waffen/Rüstungen) nutzen zu können.

aber wenn deine Werte (Stärke, Gesundheit, Geschick, usw) automatisch mit dem Level steigen und da keinen Einblick in die Attribute hast ist es doch sinnvoll die Itemnutzung mit dem Level zu regulieren. Ich will natürlich nicht sagen, dass ich ein ausgeprägteres Levelsystem nicht bevorzuge, aber bei Spielen wie AC sehe ich da wenig Sinn drinn. Es sei denn Ubisoft macht doch nochmal ein richtiges Rollenspiel draus

2 „Gefällt mir“

Und beim SP ist es halt auch besser, wenn man nicht Ewigkeiten mit der gleichen Waffe rumrennt. Außerdem müssen auch PvE Kämpfe gebalancet werden.

und in wie weit ist ein random Stärkewert greifbarer als ein Level?^^

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich hinsetz und einen viel Stärkeren Gegner mühsam erleg will ich auch den Loot gleich nutzen können. :confused:

Und alle 5 Minuten die halbe Ausrüstung wechseln ist auch eine in meinen Augen dämliche Designentscheidung. Klar will man neues Zeig, aber wenn man das im Minutentakt ändert wird es mühsam. Finde da hat Dark Souls eine für mich perfekte Lösung gefunden.

Ja, aber das kannst du ja mit deinem System auch nicht, weil dann als Anforderung Stärke 100 da steht und du erst bei 50 bist. Was machst du dann? Du levelst und setzt Punkte auf Stärke. Wo ist da der Unterschied?

1 „Gefällt mir“

Die Attribute sollten halt auch nicht Random sein. Hier sehe ich gerade wieder bei Pathfinder Kingsmaker wie man sowas gut lösen kann. Gibt feste Werte die man innerhalb eines Gewissen Rahmens verbessern kann und die auch nachvollziehbar sind (10-13 normaler Mensch ohne spezielles Krafttraining, 14-15 kräftig, 16-17 stark 18+ außerordentlich Stark). Inflationäre Werte wie zb bei Diablo/WoW sind auch kacke wo man batzillionen Stärke/Int/etc hat.