Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Dass das historisch so ist / war ist doch relativ offensichtlich: Vor noch nicht allzulanger Zeit galt halt noch (auch Dank der Kirche) „die Frau gehört an den Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller, und der Keller unter Wasser!“.

Damals sind Frauen eben zuhause geblieben und haben sich um die Kinder gekümmert, damals hatte man aber eben auch nicht ein Einzelkind namens Jason-Tyler das verzogen bis zum geht nicht mehr war sondern 7 - 10 Kinder, trotz 5 Fehlgeburten. Damals war die Hausarbeit halt auch noch viel anstrengender, da musste jemand zuhause bleiben. Das war nun einmal so.

Die Zeiten sind aber jetzt vorbei und ich würde da weniger auf die Vergangenheit, als das hier und jetzt schauen.

Zu deinem anderen Punkt: Na logo machen Chefs das so!! Versetz dich doch mal in die Position von jemandem, der über 40-50 Jahre ein Unternehmen aufgebaut hat, quasi sein komplettes Leben da rein gesteckt hat und dann alles an jemanden übergibt. Ich denke aber ganz ehrlich dass das weniger mit Männern / Frauen zu tun hat. Oftmals bleiben solche Betriebe ja dann eben in Familienhand, ob da jetzt Sohn, Tochter oder beide übernehmen ist doch wurscht! Aber wenn ich einen Betrieb aufgebaut hätte der ja auch aufgrund meiner Leistung gut läuft, würde ich mir natürlich auch jemanden suchen, der ähnlich wie ich tickt und dem ich entsprechend auch vertraue.

1 „Gefällt mir“