Es nervt, dass in letzter Zeit soviel OT und Geschwurbel in manchen Freds hier im Forum herrscht.
Ist das nun nicht auch Off Topic?
Es ist eine Meinung, die Vielen hier im Forum konträr läuft, da sie ja haufenweise OT und Geschwurbel produzieren. In dem Sinne ist die Meinung zumindest hier im Forum scheinbar unpopulär
Ganz knapp aber ich lass es mal durchgehen
(Bitte nicht persönlich nehmen, ich zitiere dich nur stellvertretend. )
Ich finde, die Oscars sind allein durch ihr Voting-System bereits eine besonders wenig dumme und hinfällige Award-Show.
Die Nominierungen kommen von hunderten bis tausenden Leuten, die in exakt der Branche arbeiten, die sie bewerten sollen. Und der Gewinner wird jeweils durch die Stimmen von etwas mehr als 6600 Leuten bestimmt.
Und trotzdem gewinnt Suicide Squad den Oscar!
Die Welle an Harley Quinn Cosplays und Kostümen basierend auf der Margot Robbie-Version letzes Jahr zeigen schon, dass da einiges richtig gemacht wurde. Wie viele Filme schaffen es trotz so schlechter Kritik mit einer Figur so einen Hype auszulösen?
Verstehe das Problem auch nicht. Mit solchen Oscars wird doch nicht der Film, das Skript oder die Schauspieler ausgezeichnet, sondern die Leute, die ihre Ideen und Fleiß in andere Dinge eingebracht haben.
Ein Film kann Mist sein, aber trotzdem ist das Make-Up, die Kostüme oder vielleicht sogar der Soundtrack oder Filmsong genial. Das wertet nun den Film nicht auf, sondern würdigt die Leistung der Personen.
Hat man so viel richtig gemacht, wenn man ein schon bestehendes Outfit einfach nur ‘nackter’ macht? Spricht das jetzt für den Ideeneinfallsreichtum der Macher oder gegen den Anspruch der Zuschauer, weil sie sich von nackter Haut oft sehr leicht beeindrucken lassen? Viele weibliche Cosplayer nutzen scheinbar gerne Anlässe um sich sexy zu kleiden. Hat man da etwas ‘richtig gemacht’ oder springt man da einfach nur auf einen ewigen ‘Sex sells’-Trend auf?
Auch vor Margot Robbie war Harley Quinn (gerade die aus der Zeichentrickserie) ein beliebter Cosplay Charakter.
- Weil viele gerne das böse Mädchen spielen und gern mal “verrückt” sein wollen und
- Weil sowohl das alte als auch das neue Outfit sexy sind. Da rennt man gerne im hautengen Narrenkostüm rum bzw. in Hotpants und Top und kichert verrückt.
Generell sind gefühlt 99% der weiblichen Cosplayer nur Brüste die sich gern verkleiden.
Achtung, Hipster Alert: Es ist ungefähr seit immer klar, dass Simon ein schlechter Verlierer und ein noch schlechterer Gewinner ist Jeder hat seine Schwächen.
Die meine ich ja.
In der Serie ist es natürlich etwas an die Zielgruppe angepasst aber genau dieses Narrenkostüm mein ich.
Im Prinzip ist es ganz schön respektlos deine Meinung zum Thema Respekt nicht zu respektieren.
Ich bitte dich. Harley Quinn trägt seit dem Erscheinen in der Animated Series einen hautengen Anzug und spätere Outfits geizen auch nicht mit Sexappeal. Die Suicide Squad-Version ist nicht mehr und nicht weniger sexualisiert als die vorherigen.
Der eigentliche Punkt ist: Der Oscar ging nicht ans Kostüm, sondern Hairstyling und und Makeup. Und das war tatsächlich gut aus der Comicvorlage adaptiert und umgesetzt. Außerdem gab es dieses Jahr keine sonderlich starke Konkurrenz in der Sektion. Niemand würde diese Diskussion führen, wenn der Film gut gewesen wäre, denn eigentlich ist die Kategorie den meisten scheißegal.
Ich hab auch nie behauptet, dass dem nicht so wäre. Trotzdem hat der Film eine neue Hypewelle um exakt diese Version von Harley Quinn ausgelöst.
Den Rest lass ich mal lieber unkommentiert.
Ja weil es seit…Jahrzehnten?! mal wieder ein Film mit Harley Quinn war. Die meisten der Leute kannten diese Figur wahrscheinlich gar nicht mehr wirklich. Zuletzt war sie nur in den Spielen zusehen. Die animated Series läuft ja auch schon seit Jahren nicht mehr.
Ist völlig logisch dass sowas wieder Hype auslöst. Der Hype wäre aber auch der gleiche wenn man 1:1 die alte Harley gezeigt hätte. Sprich im Narrenkostüm.
Jetzt mal ne Frage aus eigenem Interesse: Gab es überhaupt schon mal einen Film mit einer Harley Quinn? Habe eigentlich alle Batman Filme ab den 2000ern gesehen und dort gab es glaub ich keine.
Zumindest keinen Realfilm. Die animierten kenne ich nicht. Harley Quinn gibt es auch erst, soweit ich weiß, seit der animated series. Also seit Mitte der 90er.
Echt? So tief bin ich dann doch nicht im DC bzw. Batman Universe drin
Ich will ja seit Jahren mal die Comics lesen, aber sie sind so teuer…