Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich will eh nicht in ein Kindergarten, von daher passiert das nicht :smiley:

Bei Frauen fängt das bei ungewöhnlichen Fetische an

Kermar! Du musst aber in den Kindergarten, jedes Kind muss dahin. :point_up: du böser Junge

5 „Gefällt mir“

Waisenkinder müssen da garnicht hin^^

1 „Gefällt mir“

War ja nur ein Fakt. Das Fleisch kostet im Discounter oder Supermarkt halt nichts.

Ich war dort schon haha

Warum war? Hast was ausgefressen und bist rausgeflogen? :nun:

2 „Gefällt mir“

Er hat unter Röcke geguckt!

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich hatte im Herbst letzten Jahres ein 6-wöchiges Praktikum im Kindergarten und es war stellenweise grauenhaft.

Kurzfassung: Anleiterin hat mir falsche Dinge unterstellt und man hat mir kaum geholfen meine Fehler zu verbessern

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Ausbildung zum Kindergarten Pädagogen vor ein paar Jahren angefangen aber nach einem Jahr aufgehört. Kindergarten ist Krieg… Also Krieg gegen Eltern und die allgemeinen Auflagen. Die Kinder taten mir leid.

2 „Gefällt mir“

Die Eltern waren bei mir echt nicht schlimm. Mit den meisten habe ich mich verstanden. Es war wie ich bereits sagte eher die Mitarbeiterinnen die mich genervt haben

EDIT: Wenn ich wieder daran denke was dort vorgefallen ist, werde ich wütend ._.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch kein Problem mit den Eltern, aber hab auch nur Praktika im Rahmen der ausbildung gemacht. Aber einiges mitbekommen mit den Eltern. Zb ein Kind hatte Windelpilz. Als die Pädagogin das der 17 Jährigen Mutter die ihr Kind meistens erst 20-30 Minuten nachdem der KG eigentlich zu hat abholte sagte stand am nächsten Tag die gesamte Familie dort und hat die Pädagogin zusammen geschissen was ihr nicht einfällt der Mutter zu sagen wie sie das Kind zu Wickeln hat und dass der Windelpilz von mangelnder Hygiene kommt. Die sind danach noch bis zum Rayonleiter gegangen und die Pädagogin hat eine Verwarnung bekommen. :frust:

Edit:
Was ist denn vorgefallen?

Manche Teeniemütter sind echt unbelehrbar :triumph:

Vorweg ein paar Randinfos: Das Praktikum fand 6 Wochen nach Schuljahresanfang statt. Da ich aus dem Wirtschaftsbereich komme, hatte ich kaum Kenntnisse über den Erzieherberuf.

Meiner Praktikumsanleiterin war es egal, dass ich mangelnde Kenntnisse hatte. Anstatt mir ein wenig zu helfen, bekam ich drei Tage vor Praktikumsende zu hören was ich alles falsch gemacht habe. Die Spitze des Eisbergs folgte dann am allerletzten Tag.

Mit Wut im Bauch durch dem, was sie mir Tage vorher mitgeteilt habe, ging ich in den Kindergarten. Ich laß einem Kind etwas vor, als die Praktikumsanleiterin in den Gruppenraum herein kommt und mich mit den Worten: „Hör mal Marcel, du bist jeden Tag fünf Minuten zu spät gekommen“ anzusprechen. Ich verneinte die Aussage, da ich auf Pünktlichkeit wert lege und daher immer darauf geachtet habe. Das brachte sie trotzdem nicht ab ihren Vorwurf mir anzuhängen. Irgendwann wurde ich so sauer, dass ich wirklich laut wurde. An die Moralapostel: Ja, ich weiß selbst das es falsch von mir war also nervt mich nicht damit. Lustig ist es ja, dass sie mit dem Argument ankam, die Kolleginnen würden jeden Tag 5 Minuten früher zum Dienst erscheinen. Komischerweise kamen ALLE Erzieherinnen nicht früher, sondern pünktlich.

Jedenfalls war ich so dermaßen enttäuscht von der Anleiterin und leider hat es die Gerüchte die ich über sie und den Kindergarten gehört habe bestätigt. Ich möchte dort nie wieder ein Fuß reinsetzen, nicht mal den Kindern zuliebe.

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones ist gestreckte Scheiße und finanziert sich nur durch Möpse und Metzeln.

4 „Gefällt mir“

Wieviele folgen hast du gesehen?

16

Hmm ok dann ist es wohl nix für dich, kommt vor

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Ich hab die Ausbildung dann abgebrochen wegen der Bakip Leiterin (die Chefin des Colleg).

Wir mussten eine Facharbeit schreiben und hatten 1x im Monat einen Termin wo das mit unserem Vertrauenslehrer besprochen wurde, in meinem Fall war es eben die Stellvertretende Leiterin des Instituts. Als ich wieder einmal alles abgegeben habe was ich bisher hatte lagen 3 Seiten dabei die aus dem Internet ausgedruckt waren mit Stoff den ich noch aufarbeiten wollte. Als ich ihr das sagte und die Seiten haben wollte meinte sie:

Ach, lassen sie das mal bei mir, dann kann ich mir das ansehen und schauen ob es wirklich dazu passt und falls nicht kann ich ihnen das dann sagen und sie sparen sich die Arbeit.

Gut, normalerweise bekamen wir dann innerhalb von einer Woche das Feedback. Aus irgendeinem Grund kam sie 5(!) Wochen nicht dazu sich meine Arbeit anzusehen und dann bekam ich einen Anruf dass ich mich am nächsten Tag in der früh in ihrem Büro einzufinden habe und was ich mir einbilde diese Arbeit bei ihr abzugeben!!!111111elf

Als ich dann in ihrem Büro war brüllte sie mich an ihr so ein Plagiat abzugeben und einfach Seiten aus dem Internet ausdrucke und in die Arbeit einfüge. Egal was ich dazu sagte und obwohl ich Zeugen hatte die meine Aussagen bestätigten wollte sie nichts davon hören. Sie meinte dann ich kann entweder zugeben das die Ganze arbeit ein Plagiat ist und einfach aus dem Internet ausgedruckt, oder ich müsse am Ende des Semesters die Ausbildung beenden. Oh und die Facharbeit natürlich von Grund auf neu machen musste ich in beiden Fällen.

Ich hab dann nur noch gesagt ich gebe nichts zu was nicht stimmt und das ich nach dem Zeugnis abgehen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich wäre gegen die Famillie und den Rayonleiter in den Krieg gezogen. Bei sowas platzt mir vor Wut direkt die Sacknaht.

2 „Gefällt mir“

C’est la vie

Mich würde das auch rasend machen…

On topic: Manchmal muss man sich geschlagen geben, man sitzt oft nicht am längeren Hebel :neutral_face:

Dann nimmt man halt die längere Eisenstange.

1 „Gefällt mir“