solltest die Bücher lesen, Möpse kommen in der Show öfter vor, um die Sensation des Publikums zu befriedigen und der Unterschied der Qualität der Ausstattung und Szenen ist zwischen 1 und Staffel 6 doch recht groß.
Die beste Schlacht im Buch ist eigtl die beim Blackwater, aber aufgrund des geringen Budget in der zweiten Staffel sieht man davon nur die kurze Seeschlacht und das wars.
oh Gott, mag an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen, aber ich finde es unfassbar schwierig dem jungen Mann zuzuhören. Die Art wie er redet ist echt Anstrengend.
add: hm. Er führt ne Statistik über Tatverdächtige (nicht Täter) beim Kindesmissbrauch an, schlussfolgert daraus, dass alle angehörigen des Islam Mörder, Vergewaltiger und Terroristen sind und beleidigt danach im Prinzip nurnoch Leute die in dem Video Rassismus fälschlicherweise mit Diskriminierung gleichsetzen. Er beschwert sich, dass die Leute in dem Video irgendwas verallgemeinern, verallgemeinert aber selbst extremst und bleibt bei allem was er sagt ziemlich inhaltlos. Die leeren Beleidigungen von wegen Schwarzwälder-Kirschtorte und Sauerbraten oder “Vorsicht, das Geländer könnte brechen”, Leute selbst zu synchronisieren oder nach 1-2 Worten stummschalten und auseinandernehmen hilft dann auch nicht wirklich. Dann alle als Sektenmitglieder zu bezeichnen und immer Kuffar zu betonen ist letztendlich nurnoch primitive Stimmungsmache.
Er hat nen Punkt das Rassismus nicht das gleiche wie Diskriminierung ist aber im Endeffekt ist das Video echt ohne jeglichen Inhalt.
sry aber das ist pure hetze nichts weiter. er macht das zwar ganz schlau indem er sich leute rauspickt deren argumente leicht zu entkräften sind (also so ähnlich wie die medien bei pegida^^), klingt dann ganz vernünftig und durchdacht und hängt dann die übliche scheisse hinten dran wie verallgemeinerungen und angst schüren.
beweise? bei 2:53 zeigt er zb so ne schöne statistik mit tatverdächtigen nach nationalität geordnet für kindesmissbrauch. da ich in so diskussionen schon öfters mich durch kriminalstatistiken gekämpft habe kann ich sagen, so eine offizielle auflistung gibt es nicht, das maximale der gefühle sind verbrechen von nichtdeutschen staatsbürgern die aufgeführt werden. da es keine offiziellen statistiken dazu gibt muss also entweder jemand ne strichliste geführt haben oder es ist erstunken und erlogen. also gut, machen wir mal den gesunden menschenverstand test. dort werden 7,3 pakistanische tatverdächtige angegeben auf 10000 einwohner für kindesmissbrauch. bei sagen wir 80 millionen einwohnern wären das 61600 pakistanische tatverdächtige in deutschland. dem stehen 94000 in deutschland lebende pakistaner gegenüber inklusive frauen und kinder (stand 2015, werden jetzt also mehr sein) und, jetzt wirds besonders seltsam, die letzten jahre immer unter 15000 straftaten gegenüber kindern
und bevor der einwand kommt, es wird sich ganz klar auf deutsches strafrecht bezogen (§176 usw), und da in anderen ländern anderes strafrecht herrscht kann man dazu dann auch keine statistiken in verschiedenen ländern erstellen weil es dort schlicht keine passenden statistiken gibt für deutsche gesetze. die statistik impliziert also das die genannten zahlen für deutschland gelten
die kunst des manipulierens besteht nicht darin tonnenweise bullshit zu erzählen sondern realität und lügen, vernunft und hetze zu vermischen damit man schwierigkeiten hat die einzelnen elemente zu unterscheiden, genau das tut er, und das eigentlich sehr durchschaubar wenn man es denn sehen will.
“ich bin kein Nazi, aber“ schlägt wieder zu
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
Klar darf man, am besten bevor man ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt.
Du meinst weil die Pakistani das Flugzeug entführt haben?
Das, oder weil man mitten im Flug draufkommt dass man sich mit links links versifften Gutmenschen das Flugzeug teilt.
Wer würde da nicht springen :o ?
Leute, die andere Leute direkt als rechts bezeichnen und deren Meinung diskreditieren, weil diese ihren Satz mit “Ich habe nichts gegen XXX, aber…” beginnen, sind in Wirklichkeit diejenigen, die sich der Diskussion verschließen.
Ich find ja eher, dass Leute, die mit Schlagworten - also auf Wortform kondensierte Scheinargumente - wie Gutmensch, White Knight etc., um sich werfen, eigentlich keinen Bock auf eine echte Diskussion haben.
ich hab das erste Video komplett gesehen und ich schätze die anderen auch zumindest teilweise. Wenn der Gegenüber nur mit Platitüden um sich wirft und alle Statistiken und Argumente die ihn wiederlegen von vornherein als gefälscht abtut oder seine offensichtlich mangelhaften Statistiken anführt, haben die meisten auch kein Bock mehr auf eine echte Diskussion.
Kannst gerne in die Politikthreads gehen und diskutieren, bisher hat sich immer jemand gefunden, der lang und ausführlich alles wiederlegt hat, bis unsere Rechten Freunde schließlich immer von dannen gezogen sind.
leider nicht alle
Hab mir eines der beiden Videos, die von Rezniw gepostet wurden, angeschaut. Wollte schließlich erfahren, wer dieses Genie ist, das die politisch Korrekten dieser Welt in Grund und Boden argumentiert. Und wider besseren Wissens poste ich einen längeren Text zu dem Video. Vielleicht wird jemand behaupten, ich tue das, weil ich ein getriggerter Gutmensch bin. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es tue, weil es eklig ist, dass die geistige Onanie aus dem Video als vermeintlich „unbequeme Wahrheit“ im Raum stehen bleibt.
Es geht um das erste Video mit dem Capslock-Titel: WAS IST EIGENTLICH RASSISMUS – WAS GUTMENSCHEN DENKEN.
Nach den ersten Minuten war meine Erwartungshaltung hoch. Denn nach ein bisschen Vorgeplänkel über den „Qualitiätsunterschied der Kulturen“ erzählt mir der Ersteller des Videos (von nun an nur noch “Autor” genannt), er würde mir gleich eine Vielzahl „grenzdebiler Analphabeten“ vorführen. Hintergrund und Zielscheibe des Autors: Irgendein Promovideo einer Antirassismus-Kampagne. Ich liste die “debilen Analphabeten” in chronologischer Reihenfolge auf und fasse zusammen, was der Autor ihren Aussagen entgegnet. Ich stelle das erstmal nur gegenüber und versuche mich mit meiner Meinung bis auf ein paar Einschübe zurückzuhalten. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild zu dieser argumentativen Meisterleistung machen.
Debiler Analphabet Nummer 1: Gezeigt wird ein Mann, der einen Satz mit den Worten beginnt: „Ein Leben ohne andere Kulturen …“.
Reaktion des Autors: Er würgt den Mann an dieser Stelle ab und behauptet, Rassismus habe ja nichts mit Kultur zu tun. Er leitet ohne nähere Begründung aus den fünf Worten ab, dass der Mann mit „seiner selbstgefälligen Visage“ und „besser als jeder Nazi es je könnte“ echten Rassismus verharmlose. [Einwurf: Kulturrassismus ist in der Forschung sehr wohl ein Thema. Googeln hätte gereicht, um das herauszufinden.]
Debiler Analphabet Nummer 2: Eine Schwarze, die sagt, sie halte zu Rassisten Abstand und dass man sehen könne, dass in ihrem Freundeskreis kein Platz für Rassismus sei.
Reaktion des Autors: Er beömmelt sich zuerst über ein Wortspiel, das die Schwarze gemacht hatte, dann über ihre Körperhaltung und schließlich darüber, dass es für eine Phrase, die sie benutzt hatte („wie man sehen kann") keinen visuellen Beweis gebe.
Debiler Analphabet Nummer 3: Ein Dönerladen-Besitzer, der etwas sagt, was ich akustisch nicht richtig verstanden habe („Nicht der Glaube [tue/sei irgendetwas] sondern der Mensch selbst“).
Reaktion des Autors: Er wirft dem Dönerladen-Besitzer vor, er verehre eine „Todessekte“, beziehungsweise den „islamischen Adolf Hitler“. Dann stellt er die These auf: Weil Religion Ideologie sei und Ideologie den Charakter eines Menschen bestimme, stelle sich bei Moslems nur die Frage nach dem Grad ihrer Verkommenheit.
Debiler Analphabet Nummer 4: Ein junges Mädchen, das sagt, verschiedene Kulturen könnten voneinander lernen und dass man Rassisten ausgrenzen solle.
Reaktion des Autors: Er sagt, dass solch eine Forderung an radikale Islamisten erinnere, die Ungläubige ausgrenzen wollen. Seiner Ansicht nach ist das Mädchen nichts anders als ein “Mitglied einer Sekte”.
Debiler Analphabet Nummer 5: Eine Omi, die sagt, man solle seine Kultur nicht verteidigen, sondern mit anderen teilen.
Reaktion des Autors: Er sagt, dass man seine Kultur verteidigen dürfen muss, wenn sie angegriffen wird [Einwurf: Bis dahin ok, aber dann wird es richtig schäbig]. Er behauptet, die Frau fordere, dass man sich dem Islam unterwerfen solle. [Was die Frau nie - weder explizit, noch implizit getan hat. Sie nimmt überhaupt keinen Bezug auf den Islam]. Der Autor sagt dann, er stelle sich die Omi vor, wie sie im Kreis einer Sekte sitzt und summt: „Wir werden nicht ruhen, bis jede Einzelne unserer Frauen vergewaltigt und getötet wurde.“ Im Anschluss wird die Oma, beziehungsweise ihre „Political Correctness“ als „Krebsgeschwür“ bezeichnet.
Debiler Analphabet Nummer 6: Hier werden mehrere Gruppen von Menschen zusammengefasst, die jeweils ein Schild hochhalten. Auf einem steht zum Beispiel: „Fremde Kulturen bereichern unser Land“, auf einem anderen steht: „Sag Nein zu Rassismus“.
Reaktion des Autors: Er stellt die Behauptung auf, solche Schilder würden nicht differenzieren - um im Anschluss die differenzierte Aussage zu treffen, dass „der Islam nur Zerstörung, Tod und Elend“ bedeute.
Debiler Analphabet Nummer 7: Ein Holländer, der etwas sagt, was ich nicht verstehe.
Reaktion des Autors: Er fragt, ob das ein Akzent oder eine degenerative Krankheit ist.
Debiler Analphabet Nummer 8: Ein Mann, der sagt, er habe in islamischen Ländern gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht.
Reaktion des Autors: Er ist sich - ungetrübt von einer näheren Erläuterung ganz sicher, dass der Mann sei nur in seiner Bettenburg geblieben ist.
Debiler Analphabet Nummer 9: Eine Lokalpolitikerin, die etwas über Rassismus in ihrem Wahlkreis sagt.
Reaktion des Autors: Er macht sich über einen Versprecher der Frau lustig.
Debiler Analphabet Nummer 10: Eine Frau meint: Rassismus gefährdet unser Leben.
Reaktion des Autors: Er sagt, das was das Leben der Frau in Wirklichkeit gefährde, seien Schweinshaxe und Kuchen. Denn die Frau war dick.
Debiler Analphabet Nummer 11: Ein Pärchen sagt, Rassismus sei keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Reaktion des Autors: Er sagt, auch rassistische Ansichten seien von der Meinungsfreiheit gedeckt. Diese Meinungsfreiheit unterdrücken zu wollen, sei faschistisch. [Nein, das ist kein Witz]
Debiler Analphabet Nummer 12: Ein Moslem sagt, Islam bedeute Frieden und Respekt.
Reaktion des Autors: Er sagt zunächst „Ok, ich glaube dir“. Und danach: „Hey, was hast du da hinter deinem Rücken“. Dann folgt eine eingespielte Maschinengewehrsalve. Nur so mittel geschmacklos.
Debiler Analphabet Nummer 13: Eine Gruppe Menschen, die man nicht verstehen kann. Denn …
Reaktion des Autors: Er hat eine neue Audiospur über diesen Teil des Videos gelegt. Die Gruppe spricht nun in bedrohlichem, monotonem Singsang: „Schließ dich uns an. Schließ dich uns an.“ Das Sektennarrativ wird wiederholt.
Debiler Analphabet Nummer 14: Drei junge Mädchen stehen auf einem Gerüst und sagen „Nutze deine Stimme gegen Rassismus.“
Reaktion des Autors: Er sagt, dass jeder Statiker in dieser Situation Angst um das Gerüst haben müsste. Denn eines der Mädchen war kräftig.
Außerdem: Es wäre gemein, den Autor nur auf seine inhaltliche Auseinandersetzung mit Gutmenschen und Moslems zu reduzieren. Er zeigt auch viele Karikaturen, ein paar Statistiken (selbstredend ohne jede Quelle) und Tweets von …irgendwem… Außerdem photoshoppt er einmal einer Person einen Dildo in den Mund. An anderer Stelle einen Joint.
Zusammenfassung: Viele Dickenwitze, ganz oft Wort im Mund Herumdrehen, viel Spekulation, Interpretation, Beleidigung, eine gesunde Portion dreister Lügen und ein ganz großer Haufen Polemik. Dazu das übliche Heulen, dass man sofort in die rechte Ecke gestellt wird, nur weil man … die Muselaffen kollektiv als kinder- und frauenschändende Terroristen darstellt…
Zu behaupten, dieser Schwätzer würde den Großteil des Forums „in Grund und Boden argumentieren“, ist wohl die größte Beleidigung, die man dem Forum machen kann. Der Typ scheint eher nach der Maxime zu leben: Argumente sind obszön und machen schlechte Haut. Aber auch sonst hat der Kerl wenig auf die Kette bekommen. Ich mein, er hat das ganze Internet, um sich seine Angriffsfläche auf die veganverschwulten Gutmenschen selbst zu schnitzen. Und dann kommt so ein fader Rohrkrepierer raus? Enttäuschend.
2/5 auf der Hetzer-Skala
Aber warum waren all diese Menschen eigentlich Analphabeten?
@Rezniw ich hoffe doch du liest dir das hier mal durch. Was du dir da ansiehst ist einfach nur hohles Geschwätz eines Wichtigtuers der über Muslime und Linke hetzt und sich einscheißt wenn er mal nem schwarzen Block gegenüber steht -.-
@El_Pollo_Diabolo vielen Dank für diese ausführliche Analyse, ich hätte dafür keine Nerven
Ich kann ernsthaft nur hoffen, dass dein Kommentar ironisch gemeint war. Mein Menschenbild verbietet es mir daran zu glauben, dass man dieses dumme Geschwätz der “Vulgären Analyse” auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Jetzt fehlt nur noch, dass es “Chemtrails” gibt und Deutschland eine GmbH ist. Bitte, BITTE sag mir, dass es als Witz gemeint war.
respekt. Dafür muss man sich das Video ja mindestens 2x angucken, einmal zum entsetzt sein und dann nochmal zum auseinander nehmen. Ich glaube die wenigsten hätten dafür die nerven
Menschen die Sachen wie “Gutmensch” und “Social Justice Warrior” als kampfbegriff nutzen kann man doch eh nicht ernst nehmen. Was ist bitte falsch daran ein guter Mensch zu sein oder für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen?
Ich hab mich auch schon seit Jahren gefragt was an Gutmensch beleidigend sein soll
schwarzer Block sind trotzdem Asoziale. Ausnahmslos Alle. Genau wie Nazibrüder. Keiner besser als der andere.
Solange aber niemand körperlich geschädigt wird sollte man jedem seine Meinung zugestehen. Auch wenn sie scheiße ist (wie die Videos von Rezniw)