Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

seufz Gutmensch hat nichts mit Guter Mensch zu tun sondern ist ein vom Feuilleton geschaffenes Kunstwort…

Autos und Müllcontainer anzünden ist nicht cool, das ist klar. aber die gehen nicht auf die Straße weil sie meinen sie wären mehr wert als andere, im Vergleich zu den Nazis. Sondern um für die Minderheiten zu stehen. Und das ist ein riesen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Gutmensch impliziert eben, dass man nicht wirklich moralisch handeln will, sondern es nur vorheuchelt, um sich anderen überlegen fühlen zu können. Ist ein Schlagwort, mit dem du Empathie, Nächstenliebe o.Ä. in den Dreck ziehen kannst, während der eigene Egoismus zu Rationalität oder Ehrlichkeit verklärt wird.

Gutmensch ist eigentlich nur eine bräsige Unterstellung. Jemand weiss nicht, wie er dein Verhalten kritisieren kann und dichtet dir daraufhin eben ein schäbiges - nicht widerlegbares - Motiv an. Er schnitzt sich die Angriffsfläche selbst. White Knight ist das selbe in grün.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt, dass Rassismus mit Diskriminierung ohne unterschiedliche Definition gleichgesetzt wird, in den VIdeos, ist tatsächlich ein Punkt, aber der Vulgäre Analyse Typ schlägt es gern mal über die Stränge…aber er versucht Klarheit zu schaffen, dass Rassismus von Allen gegen Alle geschieht, wenn man nicht aufpasst und das kam bei mir trotz seiner populistischen Art auch so an…

Kulturen können förderlich für Rassismus und auch Diskriminierung sein und niemand darf dem Anderen die Lebensweise untersagen, und auch niemand muss sich dem Anderen unterordnen.
Kulturen unterschiedlicher Menschen führen nun mal leider auch nicht immer zu freudiger Einigkeit, sondern können auch das Gegenteil bewirken. Bloß mit seiner Art etwas zu vermitteln, erreicht er nicht unbedingt die Leute, die er vlt. erreichen will…ich weiß es nicht :nun:

ich glaub er erreicht genau die, die er erreichen will. Und das ist das traurige an der Geschichte… Musst dir ja nurmal die Youtubekommentare unter seinen Videos durchlesen…
Und natürlich kommt es zu reibereien wenn unterschiedliche Kulturen aufeinander prallen, aber dicht machen und sich abschotten ist nicht die Lösung, genauso wenig wie auf Konfrontation gehen. Man muss sich auf einen Dialog einlassen um die Unklarheiten zu beseitigen.

2 „Gefällt mir“

Diese Gedankenrichtung wollte ich damit implizieren, daher das „ich weiß es nicht“^^

Sich auf einen Dialog einzulassen erfordert intellektuelles Geschick…die Welt zeigt leider ziemlich oft, dass jenes Geschick bei der Unterzahl der Leute vorhanden zu sein scheint…(ich will niemanden damit Angreifen!)(!!)

Nutzen wir Youtube Kommentare aber lieber nicht als Referenz, denn dann müsste die RBTV-Com ja zu 90% aus ziemlich bescheidenem Klientel bestehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Art, sondern um den Inhalt, und der ist schlicht und einfach rechte Pupulistenscheiße.
So ich geh ins Bett, das wird hier sonst zu Offtopic^^[quote=„anon22600747, post:4547, topic:7051“]
Daher mal was für die Welpen unter euch
[/quote]

Wenn du mal ein ausgewachsener Wauwau bist können wir gern weiter reden :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, die Art des Videos finde ich laut und krawallig, aber was primär ins Auge sticht, ist seine Unehrlichkeit. Am krassesten zu sehen, bei der älteren Dame im geschmackvollen grünen Pulli (kurz nach Minute 8). Er behauptet halt kackdreist, die fordere, dass man sich dem Islam unterwerfen müsse. Das sagt sie aber nicht. Sie impliziert es auch nicht. Man kann das nichtmal über Umwege und mit aller Gewalt in ihre Aussagen hereininterpretieren. Und sie stellt er ja als das prominenteste Beweisstück für seine steilen Thesen dar. Dass er ihr dann noch die Worte in den Mund legt, dass sie es geil fände, wenn alle deutschen Frauen vergewaltigt und getötet würden, war dann auch für eine vulgäre Analyse ziemlich arschig.

Das gleiche bei dem ersten Mann, den er nach ein paar Worten unterbricht, dann mit Unwissen im Hinblick auf kulturellen Rassismus glänzt und dem Typen dann unterstellt, er würde Rassismus verharmlosen. WTF? Der Typ hat fünf Worte gesagt, die das mal überhaupt nicht hergeben. Ebenso die hahnebüchene Behauptung, dass jemand, der sagt: „Rassismus ist keine Meinung“ faschistisch sei. Weil er damit die Meinungsfreiheit unterdrücken wolle. Dazu dann die unfreiwillig komische Passage, in der er anderen mangelnde Differenzierung vorwirft - dann aber selbst ein Pauschalurteil nach dem nächsten raushaut.

Ich weiß, ich wiederhole das, was ich oben geschrieben hab. Aber der große Rest ist doch nur eine Luftnummer. Er tut ja immer so, als würde er die Aussagen der Leute messerscharf auseinandernehmen und die Widersprüchlichkeit aufzeigen. Aber dann kommen nur irgendwelche schalen Jokes und null Inhalt. Die Frau ist fett, der Holländer hört sich komisch an, der Muslim ist ein Terrorist, die Schwarze blöd, und die Mädels … Achso? Fett hatten wir schon … egal, die sind wieder fett. Und dann noch ein paar steile Behauptungen, Unterstellungen und lustige Dildos in loser Reihenfolge.

Aber egal, hab mich viel länger mit dem Thema beschäftigt als ich wollte. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man dieses Video auf inhaltlicher Ebene verteidigen und noch dazu behaupten kann, dort würde stark argumentiert. Zum Rest, den du geschrieben hast, kann ich nix sagen. Kenne die Leute nicht. Außer Evolutionsbremse Mert. Leider.

10 „Gefällt mir“

ich versteh ehrlich gesagt den zusammenhang nicht zwischen leute provozieren mit einem müll video und der hoffnung auf motivation sich noch weiter damit auseinanderzusetzen. ich werd mir aber noch ein zwei videos antun, aber neutralität ist bei solchen startvorraussetzungen nicht ganz einfach,

das problem ist, ich finde man muss über so themen wie ne härtere gangart gegen straftäter reden und dabei auch die staatsbürgerschaft nutzen, ich denke das viele linke ein ganz ähnliches mindeset haben wie rechte und exakt die gleichen diffamierungs und entmenschlungstaktiken nutzen wie die die sie so sehr hassen, ich bin der meinung das political correctness und buzzwörter wie die bekannte nazikeule oftmals nur genutzt werden um das gegenüber mundtot zu machen…ich bin dafür das viele dinge wieder mehr mit hirn und weniger mit überzeugungen diskutiert werden und das vor allem wieder mehr miteinander geredet wird und nicht nur übereinander. aber für diese anliegen ist so ein video eben völlig kontraproduktiv, mit lügen, halbwahrheiten und diffamierungen werden die die seiner meinung sind nur weiter scharf gemacht und ihre vorurteile bestätigt während es so offensichtliche und stümperhafte hetze ist das er es seinen gegnern ein leichtes macht ihn zu entlarven und das bild vom dummen rechten zu verfestigen. also ziehen wir die gräben tiefer, jeder hält sich noch schlauer als der andere als vorher und jeder wird in seinen vorurteilen bestätigt. wunderbar und was solls bringen? wenn du eine vernünftige diskussion willst musst du auch vernünftig diskutieren, simple as that und das gilt auch für beide seiten. aber wieviel jemand der schon das wort vulgär im titel hat an einer vernünftigen diskussion gelegen ist kann man sich denke ich ausmalen.

3 „Gefällt mir“

http://i.imgur.com/02HrfDs.gif

http://i.imgur.com/wZkA2mc.jpg

9 „Gefällt mir“

The walking dead war leider unspektakulär.
Und ab der 5ten Staffel wird Dexter nich mehr sehenswert…

1 „Gefällt mir“

Ich finde Zelda lame (habe twilight princess gezockt)

Gutmensch bezieht sich sehr wohl auf Menschen die gutes tun. In den Augen der Leute die diese Begriffe nutzen halt “zu viel oder übertrieben” Gutes.

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.

Hast du denn was zu El Pollos Kommentaren zu sagen?
Warum sollte er jetzt hier jedes Video auseinander nehmen, wenn schon ein Video ausreicht, um den Macher für jede weitere Diskussion zu disqualifizieren. Nicht, weil der Macher rechts ist, sondern weil er offensichtlich selbst kein Interesse an einer Diskussion hat. Dieses Video ist Kindergarten. Wie wenn Eltern versuchen einem Kind etwas zu erklären und das Kind sich hinsetzt, strampelt und sie nachäfft. Sorry, aber ich glaube niemand hier hat Lust sich mit einem Kind auseinanderzusetzen.

Wenn man so will, spricht er ja über die Definition von Rassismus (nicht ohne dabei Menschen zu verunglimpfen und Schwachsinn zu reden). Nur ist das Problem, dass er im Prinzip gegen einen Spiegel spricht.
Er sagt im Prinzip: Rassismus ist nur Diskrimminierung aufgrund der “Rasse” einer Person. Hier das Problem: Es gibt biologisch gar keine unterschiedlichen “Rassen” von Menschen. Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch. Das bedeutet, er selbst hat eine Definition von Rasse, die nicht dem Wortlaut “Rassismus” entspricht. Natürlich ist aber klar, dass “Rassismus” kein biologischer Begriff ist, sondern wie jedes Wort historische und soziologische Wurzeln hat. Das zeigt, dass alles was er den Menschen des vorherigen Videos entgegnet genauso auf ihn (und seine Definition) anwendbar ist. Man könnte argumentieren: Er hat Rassismus nicht verstanden. Er ist in einer Sekte etc. etc.

Und weil er statt der Diskussion über Definitionen lieber Leute wie ein Kind beleidigt, sehe ich keinen Grund, warum man viel länger über seine Positionen nachdenken sollte (zumal ich diese Diskussion schon so oft hatte…).

1 „Gefällt mir“

:fearful:

https://youtu.be/tb2Ct3yyB4g

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Du hast überhaupt keine Argumentation war was ich damit meinte…

Genau falsch. Niemand, außer Leuten, die ihm sowieso zustimmen oder unentschlossen waren, setzt sich mit ihm auseinander. Wenn er das wollte, sollte er, wie ich gesagt habe, tatsächlich über sein Thema reden und selbst eine Definition von „Rassismus“ liefern. Was ist denn nun eine „Rasse“ (für ihn)?
Und wenn es keine „Rassen“ gibt, was ist Rassismus dann und wer ist ein Rassist?

3 „Gefällt mir“

nein. es bezieht sich auf menschen die gut sein wollen aber im grunde einfach nur einbahnstraßendenken haben und stammtischschwätzer sind. Von mir auch Baum-Umarmer und Montagsspaziergänger genannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer denkt, dass das Zeug immer nach Fleisch schmeckt hat 80% der Produkt nicht probiert.

Schnitzel, Burger Patties und Soya basierende Nachbildungen haben mit dem Original ueberhaupt nichts gemein ausser die Form. Salami schmeckt einfach nach wuerzigem Scheibenbelag, der Geschmack nach Fleisch kommt da auch nicht so wirklich durch.

Wenn ich Lust habe etwas davon zuvessen, dann weil mir das Produkt schmeckt und nicht als Ersatz fuer das Fleischprodukt.

Das einzige Produkt, wo man geschmacklich fast gar keinen Unterschied herausschmeckt ist Mortadella, das spricht allerdings eher gegen den Fleischbelag als die vegetarische Variante.

Wie kuenstlich zusammen gematscht muss das Zeug denn sein wenn der Geschmack so einfach 1:1 mit vegetarischen Produkten reproduziert werden kann.

Nicht jeder, der seine Meinung verkündet und damit Diskussionen los tritt tut damit Dienst an der Menschheit. Eher an seinem Ego.

10 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hab ich mir Rezniew’s Video hier nicht angesehen. Da ich seine Posts hier im UO Thread seit seinem Schwangerschaftsabbruch Kommentar vor einiger zeit ignoriere.

Und @El_Pollo_Diabolo 's Zusammenfassung hat mich dann auch darin bestätigt es weiterhin so zu handhaben.

8 „Gefällt mir“