Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich kenns nur von meiner Urgroßmutter auf Kuchen oder Kompott. Und von Krapfen.

Der Gebrauch dieses Wortes macht deine seltsame bis ungesunde Einstellung zu Puderzucker wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Puderzucker wird ja auch nur für den Look draufgestreut und das ist dann so minimal, dass man ihn noch nicht mal rausschmeckt. Wieviel werft ihn denn da drauf?

Beim “nur für den Look” würde ich dir widersprechen. Ich backe zum Beispiel gerne einen Zitronenkuchen italienischer Art. Da ist Puderzucker ein durchaus nicht irrelevanter Bestandteil des Rezepts.

Da ist der doch aber im Teig drinne oder? Hier geht es ja was man oben auf dem Kuchen drauf macht.

Nope. Oben drauf. Schöne weiße Landschaft :slight_smile:
Hier unten in der Mitte zu erahnen.

Also auf Prophetenkuchen gehört ordentlich Puderzucker, sonst schmeckt der nicht

Auch auf Berliner (meinetwegen auch “Pfannkuchen” oder Krapfen) kann Puderzucker nicht schaden, auch wenn ich mit Zuckerglasur bevorzuge

Egal ob Krapfen oder Gugelhupf, Staubzucker muss einfach.

2 „Gefällt mir“

nein auf Gugelhupf kommt nichts oder zitronenglasur :heart_eyes:

Ich nehme nichts dazu, der Kuchen reicht. Allerdings bin ich generell kein “Dessert” Fan. Daher esse ich auch Kuchen nicht wirklich oft

Zitronenglasur? Das ist mal wirklich unpopulär.
Da gehört Schokoglasur drauf und ein riesen Batzen Schlagsahne.

1 „Gefällt mir“

Der gehört gar nicht gemacht. Viel zu trocken und gibt hunderte andere Kuchen, die genauso einfach sind und besser schmecken.

Marmorkuchen ist das McDonalds des Backens.

1 „Gefällt mir“

Du hast meinen Marmorkuchen noch nicht probiert.

Bin eh eher der Tortenmensch. Kuchen macht man nur, wenn man keine Zeit hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zur Hauswirtschaft prüfung Rhabarberkuchen gemacht. Die Prüfer bestanden darauf das ich auch was davon esse obwohl ich gesagt habe das ich das gelump nicht esse. Ergebnis ich bekam ne zwei und musste kotzen

1 „Gefällt mir“

Rhabarberkuchen ist aber eigentlich super lecker. :confused:

Sag das meinem Haufen kotze

Nicht wenn man Rhababer nicht mag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also für einen guten Marmorkuchen brauche ich auch schon so 'ne Dreiviertelstunde. Trocken ist der nur wenn man sich dafür halt keine Zeit nimmt.

1 „Gefällt mir“