Kategorie: Kuchen

Obstkuchen allen voran der Apfelkuchen.

1 „Gefällt mir“

Erste Schicht ist Tortencreme aber anstatt Butter nimmt man Raffaellos und die zweite Schicht ist nur Sahne. Man kann aber alles machen…

2 „Gefällt mir“

Also gehört zur Kategorie super cremig. Ujujuj :open_mouth:

Mit vielen kalorien…

Einmal im Jahr passt. :relieved:

Dieser Thread hat bis jetzt zu wenig angeberische Photos in schlechter Handy-Qualität :blush:

3 „Gefällt mir“

Hmmm, Apfelkuchen (am besten schön fruchtig und nicht trocken) mag ich am liebsten.
Ein weiteres Gebäck wäre der Berliner. Beim Berliner ists egal was drin ist - am liebsten Marmelade oder Eierlikörfüllung.

Milchreis ist zwar kein Gebäck aber auch sehr lecker :yum:

Hör doch auf :smiley:
Wegen dir gehe ich gleich erstmal zum Bäcker und mach mir nen Kaffeeabend mit RBTV :blush:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es vielleicht etwas OT ist: Geht ihr noch klassisch zum Bäcker und macht euch einen gemütlichen Sonntag mit Kaffee/Tee und Kuchen oder ist es mehr so eine zwischendurch Entscheidungen, wenn man beim Bäcker ist und der Konditor da direkt angeschlossen ist?

Ich mach das nicht mehr. (30Jahre)

Kuchen und dergleichen backe ich eigentlich tatsächlich fast immer selbst (oder Freunde/Familie).

Ich komme auch aus einer Selbstback-Familie, aber mein Vater geht ab und zu geziehlt zum Becker, weil er weiß, dass da seine Kumpel abhängen. :coffee: :cake:

Viele Kuchen sind mir zu trocken (selbst mit ordentlich Sahne obendrauf) daher bevorzuge ich lieber ne cremige Torte.

Ganz traditionell wird bei uns jeden Samstag Kuchen gebacken (früher meine Mutter, seit 12, 13 Jahren übernehme ich das) und dann Sonntag Nachmittag schön entspannt zum Kaffee gegessen. Seit 3 Jahren ist das etwas anders. (Irgendwann ziehen alle aus oder gehen anderweitig und wenn man nur noch zu zweit ist, braucht man keinen ganzen Kuchen mehr.) Aber meine Mutter friert nun einen Großteil des Kuchens ein und wenn Gäste kommen oder man Lust auf Kaffee und Kuchen hat, wird etwas aufgetaut.
Ich selbst backe in meiner neuen Wohnung seit Dezember - da ich mir endlich die nötigen Kuchenformen geleistet habe :smile: Allerdings ganz ohne Regelmäßigkeit und tendentiell eher selten. Zum Bäcker gehen und Kuchen kaufen (oder dort auch essen) war bei uns nie üblich und ich habe da tatsächlich erst einmal ein Stück Kuchen geholt (und es leider auch bereut). Wird wohl also auch nie eingeführt. ^^

Solche Rituale sind einfach geil.

Käsekuchen mit Himbeersoße
Schokokuchen mir Kirschen
Sacher Ecke
Himbeerkuchen ohne Pudding
Zupfkuchen ohne Vanillegeschmack im Käsekuchenanteil
Mandeltarte (IKEA)
sehr dunkler veganer Schokokuchen
(Brownies)

Grade auch überlegt einen Kuchen-Thread aufzumachen :smile: Dann aber mal geguckt ob nicht schon einer offen ist, immerhin wird es ja von der Kategoriebeschreibung von uns verlangt :grin:

Also hol ich den Thread mal aus dem Nirwana wieder hoch und erzähl euch von meinem Liebingskuchen:

Ein Selbstgemachter Zitronenkuchen mit einer Glasur aus weißer Schokolade und bunten Streuseln :heart_eyes:

Oh ja, Zitronenkuchen ist der Hammer.

Was ich auch noch sehr gerne mag ist die Mandarinen-Frischkäse-Torte die meine Mama immer macht. Passt wahnsinnig gut zum Sommer, weils nicht zu schwer und süß ist und der Frischkäse dem ganzen ne … Frische Note verleiht. :wink:

Fast alle Schoko-Kuchen sind unglaublich geil :smiley:

Meine Schwester hat mal ein Brownie-Kuchen gemacht, wo es im inneren leicht geschmolzen war und weiße Schokoladenstückchen beinhaltete. :yum:

Ich weiß, der Kuchen ist ein Diabetes-Overload, aber es hat sooo verdammt lecker geschmeckt. Immer wenn meine Schwester wieder in der Heimat ist, hoffe ich drauf, das sie wieder diesen Brownie-Kuchen gebacken hat :^D

1 „Gefällt mir“

Ähnlich und auch superlecker sind Muffins, in die man in der Mitte ein Schoko-Karamellbonbon einbackt und dann noch warm isst - ein Traum! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“