Kategorie: Kuchen

Ich esse grad Apfelkuchen. Und ich hab ihn im Voraus sehr intensiv beäugt, dass auch ja keine Rosinen drin sind.

Keine Ahnung ob es dafür einen bestimmten Namen gibt, aber ich mag am liebsten Käsekuchen mit Kirschen drin =) So sollte er am besten aussehen:
(Quelle: chefkoch)

4 „Gefällt mir“

Hier mal eine Raffaello Torte die ich gemacht habe. Ist nicht viel Arbeit, man brauch nur gedult

8 „Gefällt mir“

Auch mein Favorit! Hach, Käse-Kirschkuchen …

1 „Gefällt mir“

Was geht da denn im Inneren so vor sich?

Die Kirschen dürfen nur nicht zu wässrig sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Butterkuchen, Sachertorte, ApfelKuchen, Streuselkuchen

Na toll, jetzt will ich unbedingt Kuchen und habe keinen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Obstkuchen allen voran der Apfelkuchen.

1 „Gefällt mir“

Erste Schicht ist Tortencreme aber anstatt Butter nimmt man Raffaellos und die zweite Schicht ist nur Sahne. Man kann aber alles machen…

2 „Gefällt mir“

Also gehört zur Kategorie super cremig. Ujujuj :open_mouth:

Mit vielen kalorien…

Einmal im Jahr passt. :relieved:

Dieser Thread hat bis jetzt zu wenig angeberische Photos in schlechter Handy-Qualität :blush:

3 „Gefällt mir“

Hmmm, Apfelkuchen (am besten schön fruchtig und nicht trocken) mag ich am liebsten.
Ein weiteres Gebäck wäre der Berliner. Beim Berliner ists egal was drin ist - am liebsten Marmelade oder Eierlikörfüllung.

Milchreis ist zwar kein Gebäck aber auch sehr lecker :yum:

Hör doch auf :smiley:
Wegen dir gehe ich gleich erstmal zum Bäcker und mach mir nen Kaffeeabend mit RBTV :blush:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es vielleicht etwas OT ist: Geht ihr noch klassisch zum Bäcker und macht euch einen gemütlichen Sonntag mit Kaffee/Tee und Kuchen oder ist es mehr so eine zwischendurch Entscheidungen, wenn man beim Bäcker ist und der Konditor da direkt angeschlossen ist?

Ich mach das nicht mehr. (30Jahre)

Kuchen und dergleichen backe ich eigentlich tatsächlich fast immer selbst (oder Freunde/Familie).

Ich komme auch aus einer Selbstback-Familie, aber mein Vater geht ab und zu geziehlt zum Becker, weil er weiß, dass da seine Kumpel abhängen. :coffee: :cake:

Viele Kuchen sind mir zu trocken (selbst mit ordentlich Sahne obendrauf) daher bevorzuge ich lieber ne cremige Torte.