Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das hat doch einen riesigen Random-Faktor.

es gibt halt auch bei brettspielen wie fast überall casuals und den real deal. und so wie überall sind die casual brettspiele meistens die blödesten, aber halt auch die wo einfach zu lernen und begreifen sind, während der real deal oftmals komplex und deshalb etwas mehr aufwand zu lernen sind und man eben wirklich etwas interesse zeigen muss um überhaupt davon zu erfahren. ums mal ganz cool zu sagen, man kann halt mit puppen spielen oder tabletop betreiben :wink:

noch ein paar beispiele
battlestar galactica, dead of winter, xcom…und so ziemlich alles von fantasy flight games

Ja haben wir/ich. Leider ist es immer schwierig in welche Kategorien sie sich reingezeckt haben und über welche Anbieter sie es verbreiten. Haben es bei anderen Spots auch erst nach mehreren Versuchen hinbekommen.

4 „Gefällt mir“

Wobei ich finde das dass auch recht anstrengend ist erst mal n Riesen wälzer als Anleitung zu lesen… dann lieber ne runde Siedler oder Zug um Zug…

Ich verstehe immer kein Wort bis ich das Spiel spiele, und im Falle von Skat nicht mal dann.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Doppelkopf aus? Das ist so mein Hasskartenspiel

Das einzige was ich darüber weiß ist, dass es existiert.

1 „Gefällt mir“

Steht auf meiner Hass-Skala direkt vor Skat. Ziemlich weit oben.

Skat finde ich im vergleich dazu echt spaßig :smiley:

Von all diesen “Familienfeier Foltern” finde ich Rommee noch am erträglichsten.

Die amtierenden Weltmeister sind glaube ich siamesische Zwillinge, oder? :slight_smile:

Wizard ist eines der besten Kartenspiele und der Hass bei jeder Runde immens, weil die Leute generell immer genau dann nen dummen oder cleveren Move spielen, wenn man das Gegenteil von ihnen erwartet und sie einem damit die komplette Runde zerficken :colinmcrage::smile:

2 „Gefällt mir“

Leute nun beruhigt euch mal. Nach 2 Runden Scotland Yard wirkt Monopoly wie der Olymp der Brettspiele!

Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht so unfassbar schlecht!

1 „Gefällt mir“

Wizard ist Mario Kart in Kartenform. Man beginnt diese Idioten die einst Freunde waren bis aufs Mark zu hassen

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich mag halt den Aspekt des Zusammenspielens nicht wirklich. Bei Skat kann ich immerhin noch geschickt reizen und alleine spielen, aber das geht bei Doppelkopf ja nicht :smiley:

Hat das Ergebnis auch so wenig mit dem spielerischen Können der beteiligten zu tun wie bei Mario Kart?

Im Grunde ja. Wenn du erstmal jemanden dabei hast der so weit hinten liegt, dass seine einzige Aufgabe die ist alle anderen zu behindern, dann geht es erst richtig ab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beef Jr Spiel confirmed

schlimmer als jeder blaue Panzer dieser Welt :colinmcrage: