Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Oha, da bin ich mal gespannt ob das so gut gealtert ist…

auf “Available” und dann März", die konnten sich nichtmal für ne Sprache entscheiden^^

Ich wäre froh, wenn ich es überhaupt noch bekommen könnte. Manche Retrospiele sind echt selten geworden :sadsimon:

Hm, naja…

images%20(5)

Ich finde das viele hochbezahlte Models nicht schön aussehen.

Ach, geht doch nix über Hüftknochen, an denen man seine Handtücher aufhängen kann.

Leider gelten sie in der Norm als schön, habe ich nie verstanden. Natürlich sehen manche schon imo nett aus, aber für mich kommt das nur selten vor.

:roll_eyes: Bodyshaming ist nie cool, egal in welche Richtung.

SchleFaz ist nicht lustig oder unterhaltend und schon gar nicht der Sidekick von Kalkhofe.

Ging mir nicht um Bodyshaming. Mir geht es um das Ideal des abgemagerten Models, was ich kritisiere.

Mag ja sein, aber das kann man echt auch anders schreiben. Liest sich nicht sehr nett.

An sich legitim, wobei ich den Eindruck habe, dass ein schlanker, sportlicher und gesunder Körper das eigentliche Ideal für diesen Beruf ist.
Gerade im hochbezahlten Sektor, man nehme z.B. Victoria Secret Models, sind abgemagerte Models doch eher eine Seltenheit.

Mario Odyssey < Lego Spiele

Vielen Dank für sowas. Ist die Art Doppelmoral die mir immer mächtig auf den Senkel geht.

Es gibt da sonen einfachen Trick; wäre es umgekehrt cool so etwas über das andere Extrem zu sagen (“Es geht doch nix über Fettlappen in denen man ganze Handtücher verstecken kann” zB)? Nein? Dann einfach die Schnüss zusammenhalten :man_shrugging:

So schwer ist das doch nicht.

Können Wir uns darauf einigen, dass beides nicht gesund ist und insbesondere dieses “solange du dich wohlfühlst, ist doch alles okay” bleiben lassen? Vielleicht geht’s dir (hypothetisches du, nicht du in speziellen) jetzt mit deinen 140kg gut, in spätestens 10 Jahren wird die Sache schon anders aussehen!

Darum ging es doch gar nicht. Trotzdem muss man seine persönliche preferenz doch nicht dazu nutzen andere Gruppen abzuwerten.

Es ging ja auch einfach um diese dämliche Doppelmoral, mehr nicht.

Natürlich ist übertriebenes Über- sowie Untergewicht schlechter als ein gesundes Normalgewicht. Ich bin weder dafür das eine noch das andere zu feiern.

Aber zwischen “Etwas feiern” und “jemanden wegen etwas beleidigen” gibt es ja doch noch eine ganze Latte an Facetten, die man gerne auskundschaften darf.

Und mal abgesehen davon: Als jemand der weiß wie es ist, wenn Menschen das Gewicht sehen und einen verurteilen, falsche Schlüsse ziehen und einem von “gutgemeinten” Ratschlägen bis zu wüsten Beschimpfungen ungefragt und unbekannt so ziemlich alles entgegen schmeißen; selten weiß man von außen warum die Dinge so sind wie sie sind.
Und noch seltener ist unser Urteil sachkundig / willkommen, also können wir es eigentlich auch für uns behalten.

DARAUF können wir uns einigen

Da hier niemand genannt wurde gab es auch kein Bodyshaming.

Jup…einzig und allein User wurden hier, wenn, an den Pranger gestellt.