Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Dass du es nicht benutzt, ändert nichts an deiner Meinung diesbezüglich. Und die äußert du doch eindeutig.

Eure ersten Antworten an ihn sind nicht darauf bedacht zu sagen „ich verstehe deine Aussage, aber sie war nicht angemessen formuliert“. Erst Leelo hat etwas sachlich in der Richtung formuliert.

Hab ich von euch beiden ehrlich gesagt nicht gesehen.

Und auf DerTimonius so schnippisch zu reagieren halte ich auch für den falschen Weg.

3 „Gefällt mir“

Also entschuldigung aber mit welche Waage misst du denn, dass das keine beleidigende Aussage war? Das ist ja nun wirklich keine Detailfrage.

Sprüche die nicht okay sind:
„Hüftknochen an denen man Handtücher aufhängen kann“
„Warum trägst du mit so kleinen Brüsten überhaupt einen BH“
„Klappergerüst“
„Da schneidet man sich ja beim kuscheln“
„Da ist ja echt nix dran“
„Echte Frauen haben Kurven“
„Mehr Mädchen als Frau“
„XS ist keine Kleidergröße“
„Man braucht schon was zum Anfassen“
„Die sieht aus, als rutscht sie gleich durch den Gulli“
„Ein so dürrer kerl ist kein richtiger Mann“

Nein kann man nicht. das hier ist kein Pranger, das ist ein Hinweis. Und der geht nicht nur an ihn. Der geht an ihn, an die Likegeber und an alle anderen, die immer noch nicht verstanden haben, dass man auch schlanke Menschen aufgrund ihres Aussehens beleidigen kann.

Mir ist egal wer sowas schreibt oder sagt. Es geht darum dass man das einfach nicht tut. Und das sollte man auch öffentlich mitteilen. Denn es geht nicht um eine Person, sondern um eine grundsätzliche Einstellung zu den Dingen die immer wieder zum Ausdruck gebracht wird, sei es in den Medien oder von den Mitmenschen. Offensichtlich gibt es da (traurigerweise) noch massiven Aufklärungsbedarf

2 „Gefällt mir“

Doch, genau das passiert hier gerade…

2 „Gefällt mir“

also ganz ehrlich, ich wüsste nicht mal wer es gesagt hat, also ein Pranger wäre was anderes

zum einem macht es schon mal einen gravierenden unterschied, ob man mit der aussage eine person direkt anspricht, oder eben wie im oberen fall eine bestimmte gruppe. dazu ist weiterhin wichtig, vllt auch einfach mal die intention desjenigen mit in das blickfeld zu ziehen, der die aussage getätigt hat. Mmn war das ganze ne relativ klar zynisch-sarkastische aussage auf der basis einer karikatur eines bestimmten berufsfeldes. Denn @Niklas_Schier ist bisher nun wirklich nicht dadurch aufgefallen, dass er mit voller absicht andere leute gerne beleidigt…

Ein gravierender fehler ist heutzutage immer wieder, dass man erwartet, dass alles und jeder sich so äußert, dass man selbst ihn auf die freundlichste art verstehen muss. Das ist so grundlegend falsch wie bescheuert, da es den grundpfeilern der menschlichen kommunikation widerspricht.

11 „Gefällt mir“

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem mit meinen Aussagen nicht. Ging nie persönlich gegen ihn, sondern einfach die Aussage.

Siehe hier:

Mit der Aussage zur „Doppelmoral“ meinte ich übrigens nicht den entsprechenden User, sondern das Phänomen generell.

Weiß auch gerade nicht, warum das auf einmal wieder so aufgebauscht wird. Aus meiner Sicht war das Thema schon vor Tagen durch. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dich meinte ich damit nicht.^^

So kann man es natürlich jetzt auslegen…

Klar, bin ich ja bekannt für, dass ich nicht zu meinen Aussagen stehe :roll_eyes: Das ist jetzt echt etwas kindisch sorry

Dafür bin ich doch bekannt, sorry :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also sind sarkastische Bemerkungen über einen bestimmten Körperbau kein Bodyshaming, weil damit nicht eine bestimmte Person angesprochen war?

Ich halte mich auch für jemanden, der eher ungerne Leute beleidigt. Trotzdem hab ich sicher schon oft genug in meinem Leben Leute unbewusst verletzt. Wenn man mich dann darauf hinweist, dass sich das nicht nett gelesen oder angehört hat, dann sehe ich das Problem nicht das einfach hinzunehmen und daraus zu lernen.

Ich finde Pranger übrigens auch nicht cool… also hört gefälligst mal auf den bösen Brokkoli an den Pranger zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Hey!

:beansmirk:

richtig. denn bodyshaming ist ein aktiver beleidigender vorgang, bei dem man andere aktiv herabsetzt.

deswegen ist es hier auch einfach schwachsinnig von beleidigung zu reden, da das relativ klar nicht das ziel war.

und dem widerspricht hier auch keiner. wogegen hier gesprochen wird, ist, dass mit der keule auf denjenigen eingedroschen wird, nur weil es ein kommunikatives missverständnis gab.

Aber wer drischt hier denn bitte ein? :confused:

image

1 „Gefällt mir“

Jetzt fängt RBTV auch schon mit diesem Battle Royal Schwachsinn an… :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

ihr werft ihmbeide aktiv böswillige motive vor.

2 „Gefällt mir“

Ninetailed hat zitiert, nix selber ausgesagt, das musste noch mal überarbeiten…

ja zitate von zitaten hier sind ein krampf…

Und das weißt du weil? etwas kann auch beleidigend sein, obwohl man es nicht so gemeint hat.

1 „Gefällt mir“