Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ok ganz ehrlich. Er hat es halt dämlich ausgedrückt. Ich denke, er ist auch erwachsen genug, um das selbst einzugestehen.
“Bodyshaming” ist vlt. etwas zu hart ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich @Niklas_Schier, aber zu meiner Aussage stehe ich. Sowas sagt man halt nicht so, kommt verletztend rüber.
Wäre schön, wenn wir das Thema jetzt ruhen lassen könnten. Langsam wird es lächerlich.

2 „Gefällt mir“

man kann ALLES beleidigend auffassen, wenn man nur möchte. genau deswegen ist das kein argument.

ah also ist quasi sämtliche satire auf diesem planeten beleidigend und unerwachsen. na wenn das so ist, möchte ich auch weiter nicht erwachsen bleiben, denn deine welt ist ziemlich freudlos.

1 „Gefällt mir“

Boah…ey…wie sympathisch…

Schön, dass du erwachsen genug bist, das zu erkennen.

Lass es halt gut sein.

2 „Gefällt mir“

Ja.

Am besten wir verbieten Sarkasmus. Oder ein Sarkasmusschild wird Pflicht.

3 „Gefällt mir“

Du, ich hab nichts gegen Sarkasmus, aber dann muss ich eben nichts verletzendes sagen, das einen Teil der Bevölkerung (sowie der User) betrifft.
Das ist einfach scheiße, nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Man kann aber auch immer behaupten das man es nicht so gemeint hat, wenn man konfrontiert wird und wie soll das dem helfen der sich beleidigt fühlt.

1 „Gefällt mir“

Mal so halb losgelöst vom vorherigen Thema, eher vielleicht wieder eine UO:

Sehe ich auch so. Ich hasse es, wenn man - ob nun Internet oder nicht - betonen muss, dass es sich um die eigene Meinung handeln muss. „Ich denke“, „meiner Intepretation nach“, „ich empfinde“, „vermutlich“.

Es ist für mich - vielleicht nicht für alle - doch offensichtlich dass, wenn ich etwas von mir gebe, dass das meine Meinung/Empfindung ist. Nur dieses Wortgeflecht vorne dran zu schreiben macht meine Aussage weder richtig noch falsch noch sonst was. Es bleibt doch so oder so meine persönliche Aussage. Warum muss ich’s dann explizit nennen - weil sich sonst jemand auf den Schlips getreten fühlt?

6 „Gefällt mir“

im idealfall fühlt sich der “beleidigte” nach der aussprache eben nicht mehr beleidigt, weil er merkt, dass der andere ihm eigentlich gar nichts böses will.

2 „Gefällt mir“

Das dreht sich ab jetzt im Kreis…

Wenn ein Witz eine Staatskrise auslöst, ist das nicht ein Problem des Witzes, sondern ein Problem des Staats. - Jan Böhmermann.

Man muss sich eine dicke Haut zulegen. Ich wurde in der Schule wegen jedem scheiß gemobbt und heute kann ich über Beleidigungen aus derselbe Ecke nur noch schmunzeln.

Und @Boeser_Brokkoli: ohne Sarkasmus, der auch gegen bestimmte Personen oder Gruppen geht (aber von diesen nicht gehört wird), könnte ich meine Job nicht machen, Stichwort Psychohygiene.

3 „Gefällt mir“

Ja und im ideal fall merkt der der den Spruch gebracht hat, das er evtl. doch nicht so toll war und akzeptiert das er doch ungeewollt beleidigt hat.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch alle wieder beruhigt?
Nein?
Okay. Weitermachen.

10 „Gefällt mir“

Ist ja auch ok, dann haben wir dazu eben einfach eine andere Einstellung. Ich denke, wir kommen da nicht mehr zusammen.
Ich habe jetzt eigentlich auch alles zu dem Thema gesagt und würde mich daher gerne aus der Diskussion ziehen.

Möchte nur zu denken geben, dass du mit deinen Erfahrungen aber nicht für alle sprechen kannst.

2 „Gefällt mir“

Same.

1 „Gefällt mir“

Leude, jetzt wirklich! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Straight outta Compton

1 „Gefällt mir“